Früher, als sie sehr viel jünger waren, waren Jason Carver und Eddie Munson mal befreundet gewesen.
Kann man sich kaum vorstellen, ist aber so.
Jason war ein schüchterner, kleiner Junge gewesen. Die Art von Junge, die in der ersten Klasse panisch schreiend vor Mädchen wegrannte, weil diese ihn "heiraten" wollten, er aber noch in dem Alter war, wo Jungs nichts anderes wollten, als Sand zu fressen und auf Bäume zu klettern.
Eddie war ein Problemkind und das war er auch heute noch, obwohl er eigentlich ein Erwachsener sein sollte.
Er hatte Jason andauernd in Schwierigkeiten gebracht, aber das war egal, weil Jason ihn angehimmelt hatte. Insgeheim wollte er gerne so sein wie Eddie: laut, stolz und zu 100% er selbst, ohne sich jemals dafür zu entschuldigen.Wenn Eddie Mist gebaut hatte, musste er oft auf "den Stuhl", womit natürlich kein mittelalterliches Folterinstrument gemeint war, sondern ein einzelner Holzstuhl, der vor dem Büro des Schulleiters stand.
Die einzige Aufgabe "des Stuhls" war, dass der Schuldige seine Strafe absaß und schließlich einsah, dass er etwas falsch gemacht hatte.
Eddie hatte noch nie zugegeben, dass er es verbockt hatte, sich geschweige denn dafür entschuldigt. Er hatte stets fröhlich grinsend und mit baumelnden Beinen dagesessen und gewartet, bis er gehen konnte.
Jason glaubte, dass er vermutlich nur nicht in den Unterricht wollte, aber Eddies Standpunkt wurde bald jedem Lehrer klar:
Eddie war so, wie er war und er würde dafür niemals um Verzeihung bitten.Kurze Zeit später wurde der Stuhl entfernt und es gab eine neue Strafe: Derjenige, der etwas verbockte, musste den ganzen Unterricht lang stehend verbingen.
Auch diese Strafe funktionierte bei Eddie nicht, weil er so zappelig war, dass er das Stehen dem Sitzen ohnehin vorzog.Es wurde immer schlimmer mit ihm, bis die Lehrer keine andere Wahl hatten und ihn regelmäßig verprügelten. Aber selbst die Schläge auf die Fingerspitzen hielten den kleinen Wildfang nicht auf und schließlich ließen sie ihn weiterziehen und versetzten ihn in die Middleschool. Als Jason und Eddie sich kennenlernten, war Jason ein Erstklässler gewesen und Eddie in der Dritten, dennoch wechselten sie gleichzeitig auf die Hawkins Middle School. Vermutlich wäre Eddie noch viele weitere Male sitzengeblieben, aber die Lehrer der Grundschule hatten entschieden, dass Eddie Munson nicht länger ihr Problem war und hatten ihn somit "freundlicherweise" an ihre Kollegen an der Middle School weitergegeben.
Bis dahin waren sie Freunde gewesen, aber dann veränderte sich alles, denn wie sich herausstellte, wehte in der Middle School ein ganz anderer Wind.
In der Grundschule hatte man Eddie zwar komisch gefunden, aber er hatte eine Art Schulmaskottchen-Position erlangt: Alle waren gespannt, was er als nächstes anstellte. Sie mussten ihn nicht mögen, aber er bekam trotzdem Applaus und das hatte er ehrlich gesagt genossen.
An der weiterführenden Schule fand ihn niemand mehr cool, wenn er aufs Schuldach kletterte, den Lehrern Stecknadeln auf den Stuhl legte, oder sich mit den älteren anlegte.
Sie lachten nicht mehr nur über ihn, sie lachten ihn aus, sie verspotteten ihn. Plötzlich fand Jason Eddie nicht mehr besonders toll und wollte auch nicht mehr so sein wie er... und dann kam ein verhängnisvoller Nachmittag, nach dem ihre Freundschaft endgültig in die Brüche gegangen war.
Jason hatte mit der Thematik abgeschlossen, er hatte herausgefunden, wer er sein wollte, oder vielmehr: wer er sein konnte. Nicht viele Menschen schafften es, so zu sein, wie Eddie, aber auch ein Jason konnte lang genug üben, um mit einem Ball einen Korb treffen zu können.Somit entfernten sie sich voneinander, ignorierten einander, bis zu diesem Freitag Nachmittag, an dem Jason den Fehler machte und doch etwas sagte.
Eddie hatte sich gerade lautstark über Basketball lustig gemacht und Jason hatte plötzlich so viel Wut in sich, dass er nicht mehr an sich halten konnte, aufsprang und den langhaarigen Idioten herausfordernd ansah.
"Hast du 'nen Problem, Freak?!"
Für einen kurzen Moment, den Jason sehr genoss, wirkte Eddie verwirrt. Dann hielt er seine Zeigefinger seitlich an seinen Kopf wie Teufelshörner und streckte ihm mit provozierender Grimasse die Zunge raus.
Jason lachte arrogant auf und schüttelte den Kopf: Eine sehr intelligente Antwort, war ja klar gewesen. Mit Leuten wie Eddie konnte man eben keine normalen Gespräche führen.
DU LIEST GERADE
Multifandom Oneshots
ФанфікиOneshots zu: -Millardy (Alec Hardy x Ellie Miller) [BROADCHURCH] -Jessigrave (Jessica Jones x Kilgrave) [JESSICA JONES] -Johnlock (Sherlock Holmes x John Watson) [SHERLOCK BBC] -Michael [Lucifer] -Lokius (Loki X Agent Mobius) [Loki] -Nygmobblep...