𝟐𝟐 | 𝐚 𝐩𝐞𝐫𝐟𝐞𝐜𝐭 𝐝𝐚𝐲

2.1K 76 6
                                    

C I N Z I A

Aufgeregt musterte ich die schwarzhaarige Frau vor mir, lächelte leicht und blickte einmal auf meinen Verlobungsring, ehe ich mich auf ihre Worte setzte und mich selbst im Spiegel musterte.

„Möchten Sie eine spezielle Frisur?", fragte sie schmunzelnd und vollkommen höflich, während sie einmal meine Haare durchkämmte.

„Offen und gelockt", antwortete ich und wusste, dass es Luciano liebte, wenn ich locken hatte. Sie nickte, nahm sich den Lockenstab und begann an meinen Haaren herumzufuchteln, während ich mich bloß zurücklehnte und kurzerhand nach meinem Handy ergriff.

»Meine Schwestern müssten gleich bei dir sein« las ich Lucianos Nachricht und tippte ein »okay« bevor ich auch schon hörte, wie die Tür aufging und Jacinta durch diese trat.

„Dein Verlobter kommt auf die seltsamsten Ideen", kommentierte sie und schüttelte den Kopf. „Eine Hochzeit in unter vier Stunden zu organisieren. Wie soll das nur möglich sein?"

„Ich weiß", erwiderte ich nun auf ihre erste Aussage und lachte leicht. „Und das wird er auch selbst merken, wenn ich ohne Kleid in der Kirche auftauche."

„Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen", hörte ich Inés Stimme und sah aus diesem Grund nach hinten. „Ich habe hier nämlich etwas für dich."

Verwundert sah ich sie an und hielt regelrecht den Atem an, als ich erkannte, was sie da in ihren Händen trug.

„Nein..", wisperte ich und schüttelte meinen Kopf stark. „Ich ziehe das nicht an, Inés!"

„Doch, das wirst du", entgegnete sie und sah mich mahnend an. „Ich habe die halbe Stadt durchsucht, um dieses Kleid zu finden, also wirst du es auch tragen! Diese Hochzeit wird sonst abgesagt."

„Das ist nichts für mich, Inés, ich mag solche pompösen Kleider nicht."

„Entweder zu ziehst das jetzt an, oder gehst in einem alten Abendkleid und musst dich dann damit zurechtfinden, dass eure Fotos nicht perfekt sind!"

„Und was daran wäre schlimm?"

„Cinzia..", sprach sie mahnend, wodurch ich schwieg und mich wieder umdrehte. „Gut", lächelte sie im nächsten Moment und hing das Kleid auf einen Bügel. „Schau nicht so, es wird perfekt an dir aussehen!"

„Das will ich auch hoffen", murmelte ich und ließ die Stylistin ihre Arbeit vervollständigen.

„Wann möchtest du Lucian eigentlich erzählen, dass du schwanger bist?", fragte Jacinta und legte den Schleier ab.

„Heute Abend", antwortete ich und war aufgrund dieses Gedanken alleine bereits aufgeregt. Wie würde Luciano nur reagieren?

„Meinst du nach deiner Überraschung?", fragte sie weiter und ich lachte leicht, nickte und sah mich selbst im Spiegel an. Genau die Überraschung.

L U C I A N O

Mit einem Lächeln auf den Lippen knöpfte ich die Ärmel meines Hemdes zu und sah mich einmal in der Kirche um, in welcher gerade die letzten Vorbereitungen getroffen wurden.

„Du bist verrückt", stellte mein Bruder fest und sah sich um. „Welcher Mann plant seine Hochzeit denn bitte in vier Stunden? Und schafft das auch noch?"

„Ich", entgegnete ich und streifte mir mein Jackett über.

„Keiner aus der Familie wird es schaffen herzukommen, Lucian, das-"

„Solange ich euch dabei habe, ist mir das wirklich egal", unterbrach ich ihn und sah schmunzelnd zur Tür, als sich diese öffneten: Chiara und ihr Vater hineintraten, welche es wohl doch noch geschafft hatten. „Entschuldige mich kurz."

THE BOSS'S WIFE  |  3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt