Miina POV
Wenige Tage später mache ich mich in aller Frühe auf den Weg zum Studio der Jungs. Gott sei Dank konnte ich gestern doch noch mit einer Kollegin die Schicht tauschen und hab so den Vormittag frei. Samu und ich hatten fest geplant, dass ich mitkomme und entsprechend enttäuscht war er, als ich ihm sagen musste, dass ich nicht freibekomme.
Doch am vor dem Studio steht nur ein einziges Auto, obwohl ich schon ein paar Minuten zu spät bin. Komisch. Mikko sagte doch um 7 Uhr treffen sie sich. Ich steige aus und sehe, dass Mikko aus dem Studio rauskommt. Er kommt mir entgegen und bleibt vor mir stehen.
„Was machst du denn hier? Ich dachte du musst Arbeiten? Samu war total deprimiert, dass du nicht mitkommen kannst. Weiß er das du kommst?" fragt Mikko mich überrumpelt.
„Immer Langsam. Also warum ich hier bin kannst du dir ja selbst denken." Ich lächle ihn an.
„Ich hab meine Schicht getauscht – aber Samu hat keine Ahnung! Wo sind denn alle? Es ist doch schon 7.15 Uhr." frage ich ihn.
„Das wüsste ich auch gerne. Die werden kaum alle verschlafen haben."
„Wer weiß!" antworte ich lachend. In dem Moment höre ich Motorengeräusche. Ich schaue auf die Auffahrt und sehe auch schon einen Audi um die Kurve fahren. Das Auto parkt neben Mikko. Insgesamt fünf Leute steigen aus und kommen lachend auf uns zu. „Sorry Mikko, Antti hat sich verfahren, weil da irgendwo eine Umleitung wegen einer Baustelle ist." ruft uns einer schon entgegen und zündet sich erst einmal eine Zigarette an. „Ja klar, jetzt bin ich wieder schuld!" erwidert der Fahrer. Mikko stellt mich den Jungs vor. Er sagt aber nur, dass ich eine Freundin von Samu bin.
„Miina, das sind die Jungs von My First Band, wie du dir sicher schon denken kannst." Mikko reißt mich aus meinen Gedanken. Mikko stellt mir alle der Reihe nach vor.
„Schön euch kennen zu lernen!" Ich lächle die Truppe an und höre schon Samus BMW die Straße entlang fahren.Samu POV
„Riku jetzt beeil dich doch mal. Wir kommen noch zu spät!" rufe ich in das Treppenhaus.
Ich habe angeboten die Jungs alle abzuholen, damit wir gemeinsam zum Studio fahren können. Wenn die Jungs von My First Band auch alle kommen, könnte es eng auf dem kleinen Parkplatz werden.
Als erstes hab ich Raul abgeholt, der bereits im Auto wartet. Als nächstes ist Riku dran, aber er hat natürlich wieder verschlafen. Ausgerechnet heute, wo es was wirklich Wichtiges zu besprechen gibt.Ich stehe im Hausgang des Mehrfamilienhauses, in welchem Riku wohnt.
„Riku!" Mittlerweile sind die anderen Bewohner wahrscheinlich auch wach, aber das ist mir gerade ziemlich egal. Zwei Minuten später kommt Riku die Treppe runter gerannt. Er zieht sich im Rennen noch schnell seine Jacke über und kommt schließlich außer Atem bei mir an.
„Sorry Samu, hab meinen Wecker mal wieder nicht gehört."
„Jaja, zum Glück hab ich vorher nochmal angerufen, sonst wären wir jetzt noch später dran. Und jetzt los wir müssen noch Sami unterwegs abholen." Sage ich während ich mich schon umdrehe und zum Auto gehe. Riku steigt hinten ein und ich fahre los.
„Samu hier ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30." mahnt mich Riku.
„Hier ist erstens niemand und zweitens sind wir eh schon zu spät." antworte ich und gucke in den Rückspiegel. Riku verdreht die Augen sagt aber nichts mehr. Wozu hab ich denn meinen kleinen BMW? Nicht um mit 30 auf einer verlassenen Straße zu fahren. Schweigend geht es weiter zu Sami. Er wartet schon ungeduldig auf uns.
„Wo bleibt ihr denn?" fragte er uns als er neben Riku einsteigt. „Unser Hero hat mal wieder verschlafen." entgegne ich mit einem Blick in den Rückspiegel.
„War klar!" antwortet Sami lachend.
„Was soll denn das heißen?" fragt Riku beleidigt.
„Naja man sieht dir an, dass du nicht richtig wach bist." sagt Sami grinsend. Ich fahre weiter und kurz darauf erreichen auch wir endlich das Studio.Ich parke neben Antti und wir steigen aus. Ich sehe schon alle vor dem Studio stehen. Aber da steht noch jemand! Ich merke gar nicht, dass Riku sich neben mich stellt.
„Ist das da vorne Miina? Was macht sie denn hier?" fragt mich Riku.
„Ich habe keine Ahnung. Sie meinte doch sie müsse Arbeiten." Schnell laufe ich los, sodass die anderen kaum hinterher kommen.
„Miina!" rufe ich aufgeregt. Sie kommt mir grinsend entgegen und ich nehme sie fest in den Arm.
„Ich habe den ganzen Vormittag für dich! flüstert sie mir zu. „Wie hast du das schon wieder hinbekommen?" frage ich sie kopfschüttelnd.
„Lass das mal meine Sorge sein. Aber ich wollte das hier nicht verpassen." erwidert sie lachend.Mittlerweile sind auch die anderen bei uns und alle begrüßen sich. Kurz bevor wir endlich reingehen wollen, lege ich Miina einen Arm um die Schulter und ziehe sie an mich heran. „Jungs, wenn wir hier schon alle so schön zusammen stehen, nutzen wir gleich die Gelegenheit euch etwas Wichtiges mitzuteilen!" fange ich an. Alle schauen mich fragend an, außer Sami und Mikko, die beiden haben bereits ein riesen Grinsen im Gesicht. Sami kann sich denken, was ich sagen will und Mikko weiß es ja eh schon. Er nickt mir aufmunternd zu. Ich schaue noch einmal zu Miina.
„Miina und ich sind seit knapp einer Woche zusammen!" Sage ich stolz und küsse sie demonstrativ vor den anderen.
Die anderen fangen alle an zu applaudieren. Wir lösen uns voneinander und ich schaue in neun grinsende Gesichter. Antti klopft mir auf die Schulter.
„Glückwunsch ihr beiden."
„Wann ist denn die Hochzeit?" wirft Heikki lachend ein. So ein Spinner. Ich schaue ihn geheimnisvoll an.
„Die Einladungen sind schon verschickt." kontere ich lachend, was mir einen leichten Seitenhieb von Miina einbringt.
„Immer langsam Herr Haber!" ermahnt sie mich lachend.
„Jungs, ich glaube wir sollten langsam mal anfangen. Schließlich sind wir nicht zum Spaß hier." unterbricht uns Raul und streckt uns demonstrativ seinen eingebundenen Arm entgegen. Die anderen stimmen zu und machen sich auf den Weg ins Studio.
„Achso Osmo kommt gleich nach!" einnere ich mich daran, was ich den anderen ausrichten sollte.
Wir gehen rein und setzen uns alle zusammen an den kleinen Tisch in der Küche. Bei so vielen Leuten wird es doch ganz schön eng. Sami und Riku stehen an der Anrichte. Da sonst kein Platz mehr ist, setzt sich Miina einfach auf meinen Schoß und ich halte sie fest. Die anderen gucken uns schon wieder grinsend an.
„Also dann fangen wir mal an. Mikko was haben wir mit dem Veranstalter genau für einen Vertrag?" frage ich unseren Manager.
„Also eigentlich ist nur festgelegt, dass ihr überhaupt erscheint." Antwortet Mikko.
„Können die was dagegen sagen, dass wir sozusagen Special Guests dabei haben?" denke ich laut nach.Bei Acoustic Versionen brauchen wir nicht unbedingt einen Bass. Manche Songs begleitet Osmo sowieso alleine auf dem Klavier. Vielleicht könnte man auch zwei bis drei Songs gemeinsam spielen, als Art Duett mit zwei Bands. Dann noch den Rest der Songs mit Juho als Bassist und zu Beginn spielen die Jungs von My First Band einfach noch drei Songs alleine, als unser Support.
Ich erzähle den anderen von meinem Plan. Sie nicken zustimmend und nun geht es dran zu überlegen, welche Songs wir spielen wollen. Kurz darauf kommt schließlich auch Osmo dazu und wir klären ihn schnell auf.Am Ende steht schließlich die fertige Setlist. Wir sitzen noch gemütlich zusammen und überlegen, wie wir das mit den Duetten anstellen wollen.
„Jungs ich würde ja gerne noch bleiben, aber die Arbeit ruft!" Miina steht auf und holt ihre Jacke. Während sie sich von allen verabschiedet, gehe ich bereits vor zur Türe und warte dort auf sie. Miina umarmt alle einmal fest und Heikki drückt ihr sogar noch einen Kuss auf die Wange.
„Hey Herr Puhakainen! Das ist meine Freundin!" rufe ich lachend durch den Raum.
„Und ich bin nicht bereit sie zu teilen!" füge ich noch hinzu. Miina grinst mich an.
„Schon gut, Schatz. Ich gehöre ganz dir!" wirft sie lachend ein. Zusammen gehen wir zum Auto.
„Kommst du heute Abend nach der Arbeit noch zu mir?"
„Ja ich bin so gegen 20 Uhr bei dir, okay?"
Sie nickt und steigt in ihr Auto. Ich küsse sie noch ein letztes Mal und winke ihr nach, bis das Auto nicht mehr zu sehen ist. Ich gehe wieder rein und da alle noch Zeit haben, fangen wir auch gleich mit den ersten Proben an, auch wenn es doch noch ein paar Wochen sind bis zum Gig.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...