Miina POV
Nachdem der Kuchen gegessen ist, kommt Raul mit einer Flasche Hochprozentigen aus der Küche zurück und nach ein paar Shots ist die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Jungs sind doch alle schon reichlich angetrunken. Es wird viel gelacht und schließlich kommt Jukka noch auf die super Idee Flaschendrehen zu spielen. Er meint so etwas darf auf keiner Party fehlen. Wir stimmen zu und setzten uns in einem Kreis auf den Boden. Ich sitze zwischen Jukka und Osmo, direkt gegenüber von Samu. Ich spüre wie er immer wieder zu mir rüber schaut. Da Riku unser Geburtstagskind ist darf er natürlich anfangen.
Wir spielen eine Weile und es wird ein riesen Spaß. Als Jukka mal wieder dran ist, entscheidet sie sich für Wahrheit. Er soll ein Geheimnis verraten, was mindestens eine Person im Raum noch nicht kennt.
„Okay, Miina. Ich erzähl dir jetzt was, aber erschreck bitte nicht." sagt Jukka und dreht sich lachend zu mir.
„Wir sind nicht nur ziemlich gute Freunde – wir sind auch eine Band. Vielleicht sagt dir Sunrise Avenue was."
Mit großen Augen schaue ich in die sechs grinsenden Gesichter.
„Ihr seid Sunrise Avenue?" frage ich ungläubig. Die Vorstellung, dass diese Truppe Chaoten als Band funktioniert will nicht so ganz in meinem Kopf ankommen.
„Ja. So ist es. Ich hoffe das stört dich nicht." fragt Samu lächelnd.
„Nein, warum sollte es. Ich hab euch wirklich gerne, ob ihr nun berühmt seid oder nicht."Ich schaue in die Runde und betrachte die Jungs vor mir. So ganz glauben kann ich das noch nicht, dass sie wirklich eine der bekanntesten finnischen Bands sind. Aber die Jungs sind so nett und ich hab sie wirklich lieb gewonnen. Auch wenn wir uns noch gar nicht so lange kennen.
„Okay also Jukka, du bist der Produzent. Das weiß ich ja schon. Und Samu, du bist bestimmt der Sänger." Sage ich in die Runde.
„Ja, wie kommst du drauf? Hast du uns doch erkannt?"#
„Nein, aber du hast im Wald doch kurz gesungen und letztens habe ich so eine ähnliche Stimme im Radio gehört – bei dem selben Lied Ich dachte halt das bilde ich mir ein." Antworte ich Samu lächelnd.
„Okay. Also dann klär ich dich mal auf. Riku ist unser Gitarrengott. Sami liebt sein Schlagzeug über alles und Raul spielt Bass. Osmo ist unser Live- Keyboarder und falls er verhindert ist, springt Jukka für ihn ein." Sagt Samu stolz.Nachdem das geklärt war und ich damit fertig bin, die Jungs immer wieder irritiert anzuschauen, spielen wir weiter. Raul dreht die Flasche und sie bleibt dieses Mal bei mir liegen.„Wahrheit oder Pflicht, Miina?"
„Ich nehme Pflicht" erwidere ich lachend, nichts ahnend, dass ich besser Wahrheit genommen hätte. Aber eigentlich war es ja schon vorhersehbar.
„Miina du musst Osmo küssen!" sagt Raul grinsend. Ich stehe auf und auch Osmo kommt zu mir. Ich schaue ihn an und er nickt leicht. Ich schließe die Augen und unsere Lippen kommen sich immer näher, bis sie sich schließlich berühren.Osmo POV
Es ist nur ein kurzer Kuss und nach wenigen Sekunden ist es auch schon vorbei. Ich merke, dass uns alle anstarren und schließlich anfangen zu klatschen. Verlegen schaut Miina mich an und streicht sich unsicher eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Das war wieder typisch Raul. Ich lächle Miina an und als alle klatschen, schaue ich in die Runde. Aber einer applaudiert nicht und lacht auch nicht. Samu. Oh Mann ihn hat es ja wirklich erwischt! Die Jungs haben mir schon erzählt, dass er im Studio letzte Woche so komisch drauf war. Aber Miina ist ja auch eine tolle Frau. Da kann ich Samu schon verstehen.
„War gar nicht so schlimm, oder?" flüstere ich ihr zu, sodass nur sie es hören konnte. Langsam nickt sie, ehe sie sich wieder auf ihren Platz setzt und den Boden vor sich anguckt, den Blicken der anderen ausweicht.Ich setze mich auch wieder in unsere Runde und wir spielen noch weiter. Irgendwann haben wir aber auch genug vom Flaschendrehen. Da es bereits schon sehr spät ist, beschließen wir nach Hause zu fahren.
„Ehm, hier ist niemand mehr nüchtern. Ihr könnt nicht mehr Fahren." Wirft Sami ein. Vernünftig wie immer.
„Tja, dann hast jetzt wohl neue Mitbewohner bis morgen!" ruft Riku fröhlich.
„Gut. Also Raul kann bei mir schlafen. Riku, Osmo und Samu ihr teilt euch das Gästezimmer. Jukka und Miina euch bringen wir auf der Couch unter." überlegt Sami laut.
„Ist jeder damit einverstanden?"
„Ja!" stimmen wir ihm alle zu.Miina POV
Einer nach dem anderen verschwindet kurz im Bad. Ich wünsche den Jungs eine Gute Nacht und sie verschwinden in ihren Zimmern. Sami bringt noch schnell Decken für Jukka und mich. Zum Glück hat Sami so ein riesiges Sofa, so dass darauf locker zwei Personen bequem schlafen können.
„Sag mal Miina. Was war denn vorhin mit dir los? Willst du es mir erzählen?" fragt mich Jukka leise.
Ich erzähle ihm die ganze Geschichte mit meinem Ex und allem. Er nickt verständnisvoll und fragt mich plötzlich gerade heraus. „Bist du in Samu verliebt?"
„Was? Äh...Nein. Ich denke nicht..." stottere ich überrascht. „Wieso fragst du?"
„Naja, du hast den ganzen Abend so komisch zu ihm rüber geschaut." sagt er schmunzelnd.
„Echt? Hab ich das?"
„Ja hast du!"
Wie offensichtlich muss das gewesen sein, wenn Jukka das schon mitbekommen hat? Aber das ist doch verrückt. Ich schließe kurz meine Augen und sehe ihn vor mir. Die blauen Augen, das süße Lächeln. Stopp! Ich bin nicht verliebt. Schnell verdränge ich die Gedanken und schaue Jukka an.„Du Jukka?"
„Ja?"
„Danke, dass du mich mit hier her genommen hast und mich deinen Freunden vorgestellt hast." sage ich leise.
„Ich glaub den Jungs geht es nicht anders." Erwidert Jukka. „Ich glaube Osmo hat dich wirklich lieb gewonnen, Miina." fügt er hinzu und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Ich muss Lachen. Osmo war wirklich lieb, als wir draußen zusammen auf der Bank saßen. Ich mag ihn wirklich – ich denke wir könnten wirklich gute Freunde werden.
„Gute Nacht Jukka." flüstere ich noch und kurz darauf höre ich, dass Jukka bereits schläft. Kurz darauf bin ich auch eingeschlafen. Es war doch ein langer, aufreibender Tag.Am nächsten Morgen werden wir von Sami geweckt. Er zieht mir meine Decke weg.
„Aufstehen ihr Langschläfer!" ruft er uns zu, währende er schon am Gästezimmer anklopft.
„Was heißt hier bitte Langschläfer. Es ist gerade einmal 8 Uhr?" fragt Jukka verschlafen.
„Hopp Aufstehen. Es gibt Frühstück!" erwidert er munter. Wie kann man bitte nach so einem Abend so früh schon so gut gelaunt sein? Ich stehe auf und gehe kurz ins Bad. Anschließend gehen wir gemeinsam in die große Küche.
„Wow! Das sieht aber gut aus." kommt es von Raul. Sami hat bereits den Tisch gedeckt. Er war sogar heute Morgen beim Bäcker und hat frische Brötchen geholt. Wir setzen uns und Sami stellt jedem eine große Tasse Kaffee vor die Nase.
„Ich denke die könnt ihr alle gut gebrauchen, so wie ihr ausseht!" sagt er lachend, als er gerade Samu seinen Kaffee hinstellt. Nach dem Frühstück stehe ich auf und verabschiede mich von allen.
„Soll ich dich nicht fahren?" fragt Jukka mich, als ich schon los will. Ich lehne dankend ab. Ich habe beschlossen, dass es nicht schaden kann nach Hause zu laufen, um bei dem Spaziergang meine Gedanken zu sortieren.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...