36

275 4 1
                                    

Miina POV

„Jukka aufstehen!" ruft Sami und reißt die Zimmertür auf.
„oh, Stör ich euch?" fragt er leicht verlegen und guckt zu mir und Jukka.
„Nein. Wieso?" murmle ich noch im Halbschlaf.
„Ähm. Naja." stottert Sami.
Hinter ihm guckt Riku ins Zimmer.
„Was ist denn hier los?"
Erst jetzt kapiere ich, wieso die beiden so komisch schauen. Ich liege mit dem Kopf auf Jukkas Brust, er hat seinen Arm um mich gelegt. Vorsichtig setze ich mich auf.
„Das ist nicht so wies aussieht!" meine ich lachend.
Sami zieht eine Augenbraue hoch, Riku flüstert ihm was ins Ohr.
„Ich hab nur jemanden zum Reden gebraucht." rechtfertige ich mich und schupse Jukka leicht.
„Hey Jukki. Wach auf!"
„Was ist?" Er guckt mich verschlafen an.
„Was macht ihr denn alle hier? Hab ich was verpasst?"
„Ich wollte eigentlich dich wecken und war dezent irritiert als da mehr Menschen als erwartet im Bett lagen!" grinst Sami vor sich hin.
„Man Sami. Freunde werden sich wohl noch ein Bett teilen dürfen oder?" lacht Jukka.
„Nenne es wie du willst." bevor Sami den Satz fertig sprechen kann, fliegt schon mein Kissen in seine Richtung.
„Und jetzt raus mit euch!" rufe ich den beiden noch nach. „Die spinnen doch. Als ob wir beide was miteinander hätten, stimmt's Schatzi?"
Jukka lacht nur und drückt mir glücklich einen Kuss auf die Wange.

Wir stehen auf und gehen zu den anderen in die Küche, wo es schon nach frischem Kaffee riecht. Wir setzen uns alle an den großen Küchentisch. Sami und Riku nicken sich kurz zu und setzen sich dann so, dass nur noch der Platz neben Samu frei ist. So wie die beiden sich angrinsen, als ich mich dort hinsetze, war das doch auch schon wieder geplant!

Nach dem Frühstück machen wir uns dann alle langsam wieder auf den Heimweg. Die Jungs gehen schon nach draußen und ich bleibe noch kurz bei Elina in der Küche.
„Du Miina? Ich weiß es ist noch ewig hin bis zur Hochzeit, aber ich wollte dich trotzdem gleich fragen ob du meine Brautjungfer sein willst?"
„Oh Elina, natürlich möchte ich. Danke!"
Ich umarme sie.
„Es ist mir eine Ehre!" grinse ich sie an.
„Danke Miina! Wollen wir auch nach draußen?"
Nachdem ich meine Tasche geholt habe, gehen wir raus, aber außer Samu, der sich noch mit Raul unterhält, ist keiner mehr da.
„Ciao ihr beiden!" rufe ich winkend, während ich zum Auto laufe. Ich will gerade losfahren, aber mein Auto gibt keinen Mucks mehr von sich. Na klasse. Genau das hat mir noch gefehlt.
„Alles ok Miina?" ruft Raul und guckt fragend in meine Richtung.
„Mein Auto will nicht mehr."
„Warte ich guck mal."
Samu kommt und öffnet die Motorhaube.
„Vielleicht ist die Batterie leer? War heute Nacht ziemlich kalt." murmelt er nachdenklich.
„Soll ich dich schnell nach Hause fahren?"
Ich zögere kurz, überlege ob ich das Angebot annehmen soll oder lieber Raul fragen soll.
„Ja das wär lieb." antworte ich schließlich zögernd.
„Na dann los!" grinst Samu.
„Raul ich lass mein Auto morgen von der Werkstatt abholen, ok?"
„Ja klar. Das stört da ja niemanden."

30 Minuten später hält Samu auf meinem Hof.
„Willst du vielleicht noch kurz mitreinkommen?" frage ich ihn schüchtern.
„Nur wenn du Kaffee hast!" entgegnet er und lächelt mich an, doch ich merke seine Unsicherheit
„Für dich immer." Lache ich, um auch meine Nervosität zu überspielen.
Für einen kurzen Moment fühlt es sich zwischen uns fast an wie früher.
Drinnen koche ich schnell Kaffee und setze mich dann zu Samu, der es sich bereits auf dem Sofa gemütlich gemacht hat.
„War schön gestern." Versucht Samu irgendwie ein Gespräch anzufangen.
„Ja. Das war es." Stimme ich zu. Und wieder Schweigen.
„Wir sind ja Freunde, da darf ich das hoffentlich fragen. Ist da was zwischen dir und Jukka gelaufen?"
Ich starre ihn an.
„Ist das dein Ernst?!" blaffe ich ihn an.
Verlegen schaut er mich an.
„Nein. Da ist nichts gelaufen. Wir sind Freunde. Und selbst wenn, wüsste nicht, was dich das zu interessieren hätte!" Sofort bereue ich, was ich da gerade gesagt habe.
„Sorry" murmelt Samu.
„Ich muss kurz nach den Pferden schauen. Bin gleich wieder da."
Ich springe auf und lasse Samu alleine im Wohnzimmer sitzen. Frische Luft. Genau das brauch ich jetzt erstmal um meine Gedanken wieder zu sortieren. Ich lasse mich ins Heu fallen. Warum muss Liebe immer so verdammt kompliziert sein? Ich liebe Samu. Aber gerade ist überhaupt nichts mehr ok mit uns. Aber was fragt er auch so was? Als ob ich mit jedem direkt was anfange. Bevor ich mich weiter über Samus Frage aufregen kann, kommt mir ein anderer Gedanke in den Sinn. Wenn es ihn so stört, dass ich bei Jukka geschlafen habe, heißt das, er ist eifersüchtig? Ich fühle mich hin und her gerissen. Die Jungs haben auch mehrmals solche Andeutungen gemacht. Gedankenverloren gehe ich zurück zu Samu.
„Sorry, dass ich so reagiert habe." Murmle ich leise als ich mich setze.
Ich atme noch einmal tief durch und nehme dann all meinen Mut zusammen.
„Samu? Ich. Ich muss dir was sagen." Stammle ich.
Er guckt mich fragend an.
„Ich weiß, ich hab zugestimmt, als du meintest, ob wir Freunde sein können. Aber ich kann das nicht. Wir können keine Freunde sein. Das tut mir viel zu sehr weh."
Ich schlucke.
„Ich vermisse dich. Ich ertrag dieses Freunde Getue einfach nicht."
Ich ringe nach Worten und weiß einfach nicht wie ich es sagen soll. Bevor ich weitersprechen kann, zieht Samu mich zu sich und verschließt sanft meine Lippen mit seinen und sofort tobt wieder alles in mir.

Samu POV

Sanft lege ich meine Lippen auf ihre, bevor sie noch was sagen kann. Endlich. Sie erwidert den Kuss und als wir uns voneinander lösen, lehnt sie ihren Kopf gegen meine Brust.
„Ich war so dumm Miina. Ich kann und will ohne dich nicht leben. Ich liebe dich einfach zu sehr!"
„Ich liebe dich auch. Mehr als alles andere auf der Welt."
„Ich will dich nie wieder verlieren." Hauche ich ihr ins Ohr. „Ich lass das auch nie wieder zu." murmelt sie leise.
Wieder küssen wir uns zärtlich. Ich ziehe Miina auf meinen Schoß und sie kuschelt sich an mich.
„Ich liebe dich!" flüstert sie mir zu und legt ihre Hände in meinen Nacken.
„Du? Kann ich dich was fragen?" fragt sie vorsichtig. Ich nicke.
„Ist zwischen dir und Osmo auch wieder alles gut?" Verlegen schaut sie mich an.
„Ja. Alles gut. Wir vergessen das einfach ok?"
Ich bin einfach nur froh, dass ich sie wieder bei mir habe, ihre Nähe spüren kann. Wie sehr habe ich dieses Gefühl vermisst, sie einfach im Arm halten zu dürfen. So hat mich noch nie jemand zuvor fühlen lassen. Das ist mir mehr als deutlich bewusst geworden, als sie weg war. Nie wieder will ich ohne sie sein!
„Also sind wir jetzt ganz offiziell wieder zusammen?"
„Ja. Was grinst du denn so?" frage ich lachend.
„Ach nichts. Wollte nur nochmal sicher gehen. Weißt du eigentlich wie glücklich ich gerade bin?" versucht sie auszuweichen. Wieder verliere ich mich in ihren wunderschönen Augen. „
Was wollen wir heute noch machen?"
„Also ich wüsste da schon was." hauche ich ihr ins Ohr und verteile leichte Küsse auf ihrem Hals. Sie seufzt leise auf.
Ohne ein weiteres Wort stehe ich auf, ziehe sie vom Sofa hoch und schiebe sie sanft vor mir her ins Schlafzimmer. Zu lange durfte ich ihre Nähe nicht mehr spüren.

Miina POV

Wie sehr hatte ich es vermisst mit Samu zusammen zu sein, von ihm geliebt zu werden, einfach seine Nähe zu spüren. Ich wäre am liebsten ewig in seinen Armen liegen geblieben.
Doch gegen Nachmittag muss Samu dann wieder fahren.
„Keiju ich fahr lieber. Es fängt schon leicht an zu schneien."
„Hm ok. Sehen wir uns morgen?"
„Klar. Ich kann gegen Mittag vorbei kommen."
„Versprich es! Dann lass ich dich vielleicht gehen." grinse ich ihn an.
„Ich verspreche es!"
Ich gehe mit ihm zur Tür und gebe ihm zum Abschied einen langen, gefühlvollen Kuss.
„Meld dich bei mir wenn du Zuhause bist, ok?" rufe ich ihm noch nach, als er zum Auto läuft. Als sein Auto in dem immer stärker werdenden Schneegestöber nicht mehr zu sehen ist, gehe ich wieder rein und setze mich mit einem heißen Tee in die Küche. Was für ein Tag. Ich bin so unendlich glücklich. Gut gelaunt nehme ich mir mein Handy und rufe Jukka an.
„Hey Jukki!" sage ich fröhlich.
„Hei. Alles klar bei dir?"
„Mehr als das. Samu und ich sind wieder zusammen."
„Du solltest besser immer gleich auf deinen besten Freund hören! Wir haben euch das doch alle gleich gesagt, dass ihr nicht ohne einander könnt!"
„Ja hab's verstanden! Ich hör übrigens dein Grinsen bis hier her!" lache ich.
„Ich freu mich halt einfach! Aber ich will alles wissen. Ich komm morgen früh mal vorbei, ok?" 

Nothing Is Over - Sunrise Avenue FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt