Miina POV
Eine Stunde später komme ich wieder aus dem OP. Bei einem Hund gab es Komplikationen, während dem Eingriff und ich wurde dazu gerufen. Gemeinsam konnten wir den Hund retten. Jetzt heißt es abwarten, ob er sich wieder komplett von seinem Unfall erholt, die Chancen stehen gut für ihn. Er wird noch einige Tage bei uns bleiben und so mache ich mich auf den Weg zur Station, um Bescheid zu sagen, dass ein weiterer Patient gleich auf die Station kommt.
Die ganze Zeit muss ich dabei schon an den Fremden denken. Das kann doch nicht mehr normal sein. Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen und jetzt sehe ich in buchstäblich an jeder Ecke stehen. Ob ich mir das alles nur einbilde? Vielleicht leide ich ja unter Verfolgungswahn. Mensch Miina! Komm mal wieder runter, ermahne ich mich in Gedanken. Du willst ihn doch eh nicht wieder sehen.Ich schaue auf meine Uhr. In einer halben Stunde habe ich Feierabend. Ich beschließe schnell Teija zu fragen ob sie nach der Arbeit noch Zeit hat. Auf ihrer Station frage ich mich durch, wo sie gerade ist. Ich finde sie schließlich im Stall, wo sie gerade dabei ist, eine Stute mit Fohlen zu versorgen. „Hey Teija!" Ich winke ihr als sie mich sieht.
„Hey Miina. Was gibt's denn?"
„Naja ich dachte zur Feier des Tages gehen wir später noch in einen Club ein bisschen Feiern." Ich grinse sie an.
„Sag nicht du hast Ja gesagt? Oh Miina das ist ja klasse!" Sofort kommt Teija zu mir und fällt mir um den Hals.
„Also dann sehen wir uns später in unserem Lieblingsclub, oder? So gegen 17 Uhr?" „Abgemacht!" Lächelnd drehe ich mich um und gehe wieder meiner Arbeit nach.Kurz vor 17 Uhr stehe ich also vor unserem Lieblingsclub. Er liegt mitten in der Innenstadt und macht einfach die besten Cocktails. Weiter vorne sehe ich schon Teija auf mich zukommen. Sie umarmt mich kurz und wir gehen rein. Wir suchen uns einen schönen Platz am Rande der Bar. Da ich noch nach Hause fahren muss, bleibe ich bei alkoholfreien Cocktails. Wir stoßen an und ich erzähle Teija alles über meine neuen Aufgaben in der Klinik. Als ich ihr alles erzählt habe frage ich sie nach Tino.
„Wie ist eigentlich sein Termin bei der Plattenfirma gelaufen?" Schon lange träumte er davon, eigene Songs zu veröffentlichen. Er hat mir mal ein paar seiner eigenen Songs vorgespielt - Sie waren wirklich gut.
„Naja sie waren zumindest nicht komplett abgeneigt. Er soll morgen zu einem Studio in Helsinki kommen und dort mit einem Produzenten arbeiten. Der soll dann sagen ob das Potenzial für ein Album da ist oder nicht. Damit sind wir immerhin schon einen Schritt weiter. Die anderen Label haben ihm immer gleich eine Absage zukommen lassen."Gespannt auf meine Antwort schaut Teija mich an. „Aber das ist doch schon mal super. Der Produzent erkennt bestimmt wie wunderschön und gefühlvoll seine Songs sind." Sage ich aufmunternd zu Teija und lege meine Hand auf ihren Arm.
„Hast du vielleicht Lust morgen mit ins Studio zu kommen? Tino kann unsere moralische Unterstützung sicher gut gebrauchen. Außerdem wann bekommt man noch mal die Chance in eines der besten Musikstudios in Finnland zu gehen." Meint Teija zwinkernd und ich nicke lachend.So stehe ich am nächsten Nachmittag vor meinem Haus und warte auf meine beste Freundin und ihren Mann, die mich abholen wollten. Gestern wurde es dann doch noch spät und ich habe heute Morgen einige Tassen Kaffee gebraucht um richtig wach zu werden.
Da höre ich schon ein Auto die Auffahrt hochfahren. Das sind sie bestimmt! Ich sehe sie um die Kurve fahren und kann mir ein Lächeln einfach nicht verkneifen. Normalerweise lässt Tino seine Teija nie mit seinem Auto fahren aber heute sitzt er nur auf dem Beifahrersitz. 25 Minuten später erreichen wir das Studio. Wir steigen aus und gehen Richtung Eingangstür, wo wir bereits erwartet werden. Vor der Tür steht ein junger Mann, nur wenig älter als ich. Er ist mir auf den ersten Blick bereits sympathisch. Teija und ich gehen fröhlich auf ihn zu. Tino folgt uns eher zurückhaltend und schüchtern, was ich so gar nicht von ihm kenne. Schon von weitem werden wir freundlich begrüßt.
„Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Studio!"
"Hey. Ich bin Miina! Und das ist meine beste Freundin Teija. Tja und hier hinter uns versteckt sich unser Gesangstalent. Das ist Tino. Er hat heute hier einen Termin." entgegne ich.Dabei drehe ich mich zu Tino und ziehe ihn am Arm nach vorne.
„Na los. Nicht wir können toll singen, sondern du."
„Ach ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Jukka! Ich arbeite als Produzent hier!"
Als er das sagt, lächelt er Tino aufmunternd an. Jetzt huscht auch mal ein kleines Lächeln über Tinos angespanntes Gesicht. Jukka geht vor und wir folgen ihm. „Wow!" entfährt es mir als ich den Aufnahmeraum entdecke. Während Tino in einem kleinen Nebenraum verschwindet, machen wir es uns auf dem kleinen Sofa gemütlich und singe leise mit, als Tino anfängt zu spielen. Plötzlich dreht Jukka sich zu uns um.
„Miina, Ich hab eine Idee. Dafür musst du aber zu Tino gehen." Irritiert stehe ich auf und gehe zu Tino in den kleinen Raum. Der will doch nicht das ich singe oder?Jukka POV
Ich lächle Miina aufmunternd zu als sie aufsteht und auf mich zukommt.
„Was hast du denn vor? Und wieso muss ich in diesen komischen Raum hinter der Glasscheibe?" fragt sie mich unsicher.
„Geh einfach rein. Es ist nichts schlimmes.." Zögernd geht sie zu Tino, der sie auch nur fragend anschaut. Durch die Lautsprecher gebe ich den beiden Anweisungen. „Tino, ihr spielt den ersten Song bitte noch mal. Du begleitest euch mit der Gitarre. Du singst die erste Strophe und Miina bitte die zweite. Den Refrain singt ihr dann gemeinsam. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Der Song hat ein super Potenzial als Duett." Ich sehe in Miinas fassungsloses Gesicht. Aber sie hat gerade eben so schön gesungen, ich konnte nicht anders. Und ich hatte Recht – ihre Stimmen passten perfekt zusammen. Als die letzten Töne verklingen, nicke ich ihnen anerkennend zu. „Das wars Leute. Ihr habt das super gemacht. Ihr könnt jetzt raus zu uns kommen!" Die beiden kommen zu uns und ich spiele die Aufnahme vom Duett ab. „Wow!" entfährt es Teija. „Ihr beide hört euch so schön zusammen an!" Sie gibt Tino einen Kuss auf die Wange. „Also. Ich denke deine Songs lassen sich sicherlich gut vermarkten. Ich würde der Plattenfirma mein Okay geben und wenn alles so passt würden wir gemeinsam dein erstes Album aufnehmen. Vorausgesetzt das Duett von euch darf mit aufs Album!" Tino starrt mich völlig fassungslos an. „Los sag Ja!" grinst Miina und geht auf Tino zu, um ihm glücklich in die Arme zu fallen. „Miina! Warte mal kurz!" rufe ich als die drei wenig später am Gehen sind.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...