Miina POV
Zwei Tage später mache ich mich also auf den Weg zu Raul und Elina. Als ich mein Auto vor dem Haus parke, sehe ich schon Samus BMW an der Straße stehen. Noch einmal tief durchatmen, kurz zusammenreißen und dann gehe ich zur Haustüre, versuche mir nichts anmerken zu lassen. Warum nochmal hab ich mich von Raul überreden lassen? Ach ja weil mein verdammtes Herz in Samus Nähe sein will . scheinbar um jeden Preis.
Elina macht auf und ich umarme sie zur Begrüßung.
„Schön, dass du da bist!"Drinnen warten schon alle. Nur Osmo fehlt noch. Die Jungs stehen auf und dann folgt eine Runde Knuddeln. Samu zögert kurz, doch schließlich umarmt er mich auch.
„Freunde?" höre ich ihn flüstern.
Ich nicke leicht. Als letztes ist Jukka dran.
„Hey Jukki."
„Dich sehe ich zur Zeit auch viel zu selten!" lacht er als er mich in seine Arme schließt.
Wir setzen uns alle an den gedeckten Tisch und als auch Osmo da ist, gibt es Kaffee und alles mögliche an Weihnachtsgebäck. Ich glaube bei der Auswahl bin ich nach den Feiertagen mindestens einige Kilo schwerer.Als wir alle gemütlich zusammen sitzen, steht Raul auf und klopft mit seinem Löffel gegen die Kaffeetasse. Er räuspert sich kurz.
„Also wenn wir schon alle hier versammelt sind, würde ich gerne etwas wichtiges sagen!"
Wir schauen ihn erwartungsvoll an, nur Riku grinst wie so ein Honigkuchenpferd.
„Na dann schieß los!", meint Jukka lachend.
Er dreht sich zu Elina, nimmt ihre Hände sanft in seine.
„Elina. Du bist die wundervollste Frau, die ich je getroffen habe. Du machst mich zu einem besseren Menschen, bist mein Anker egal was passiert. Du bist die Liebe meines Lebens und ich finde das ist der perfekte Moment."
Raul kniet sich hin und holt eine kleine Schachtel aus seiner Hosentasche hervor.
„Willst du meine Frau werden?"
„Ja! Ja natürlich will ich!" schluchzt Elina schon fast, während Raul ihr den Ring ansteckt und sie gefühlvoll küsst. Ich stehe als erstes auf und umarme sie.
„Herzlichen Glückwunsch. Ihr zwei seid ein tolles Paar!" Auch die anderen gratulieren den frisch Verlobten. Doch im Augenwinkel sehe ich, wie Samu mich mit traurigem Blick anschaut. Als sich unsere Blicke treffen, schaut er schnell weg.„Das muss gefeiert werden!" meint Riku grinsend.
„Hast du noch irgendwas da?" fragt Sami und ist schon auf dem Weg in den Keller. Kurz darauf kommt er mit zwei Flaschen Jägermeister und einer Flasche Sekt zu uns. Raul und Elina schütteln nur lachend den Kopf. Aus der Küche holt Elina schließlich Gläser und wir stoßen auf die beiden an. Verliebt schauen sie sich in die Augen.Nach dem die Sektflasche leer ist, kommt Riku mit der ersten Jägermeisterflasche. Spät am Abend sitzen wir immer noch lachend alle zusammen. Keiner wollte gehen und vielleicht hatten wir das ein oder andere Glas zu viel, auf jeden Fall kann keiner mehr mit dem Auto nach Hause fahren.
„Zum Glück haben wir ein so großes Haus. Ihr könnt alle gerne hierbleiben." Meint Elina einladend.
„Samu, Sami und Riku, ihr drei schlaft im Gästezimmer oben. Das Bett ist groß genug. Jukka bekommt das kleine Gästezimmer hier unten und ihr beide schlaft im Wohnzimmer. Ist das okay für jeden?" teilt Raul uns ohne groß nachzudenken ein und schaut fragend in die Runde. Ich fühle mich unwohl, will aber auch nichts sagen. Als alle aufstehen, gehe ich kurz zu Osmo, seit dem letzten Treffen haben wir nicht mehr geredet.
„Ist doch ok, oder?" Er nickt und ich gehe schnell Elina helfen, die Decken und Kissen runterträgt.Als bereits alle schlafen, liege ich immer noch wach auf dem Sofa, starre die Decke an. Vorsichtig stehe ich auf, um Osmo auf der anderen Seite des Sofas nicht zu wecken. Leise tapse ich im Dunkeln zu Jukka.
„Jukka? Bist du wach?" flüstere ich leise, als ich die Tür aufmache.
„Hm? Was?"
„Kann ich kurz reinkommen?"
„Ja klar!"
Ich gehe rein und schließe leise die Tür. Jukka rückt ein Stück beiseite und ich verkrieche mich neben ihm unter der Decke. „Was ist los Maus? Irgendwas bedrückt dich doch!"
„Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich vermisse Samu." „Hey Alles wird gut. Ich weiß, dass es Samu nicht anders geht. Er liebt dich. Das sieht man ihm an."
„Er will, dass wir nur Freunde sind. Aber ich kann das nicht. Ich halte es nicht aus ihm so nah und gleichzeitig fern zu sein." schluchze ich leise.
Jukka nimmt mich in den Arm und versucht mich zu beruhigen.
„Gib ihm Zeit. Manche Menschen gehören einfach zueinander und können ohne den anderen nicht leben. So ist das bei euch auch. Und jetzt versuch ein bisschen zu schlafen."
Ich nicke. Das haben die anderen auch schon alle gesagt.
„Kann ich hier bleiben?"
„Natürlich!"
Ich kuschle mich an Jukka und schlafe neben ihm tatsächlich im Vergleich zu den letzten Nächten gut.Samu POV
Unruhig wälze ich mich im Bett hin und her. An Schlaf war überhaupt nicht zu denken.
„Mensch Samu! Jetzt zapple mal nicht so rum hier!" murmelt Riku verschlafen.
Zu dritt liegen wir in dem riesen Bett, ich am Rand, Riku in der Mitte und Sami auf der anderen Seite.
„Ich kann nicht schlafen."
„Man du hörst dich an wie ein kleines Kind." grinst Sami mich an.
„Und ich will schlafen!"
„Ist ja gut Rikulein. Wir sind schon still." meint Sami lachend. Riku seufzt genervt und vergräbt sein Gesicht im Kissen. Wenig später sind die beiden auch schon eingeschlafen und ich liege immer noch wach im Bett und starre Löcher in die Luft. Eigentlich müssten Miina und ich uns jetzt ein Zimmer teilen. Ich vermisse sie. Und dieses nur Freunde Getue ist schlimmer als ich gedacht habe. Riku hatte Recht. Gefühle lassen sich nun mal nicht ausschalten. Und ich Liebe Sie. Mehr als irgendwen zuvor. Wieder drehe ich mich von einer Seite auf die andere. Um ja nicht Riku zu wecken, drehe ich mich von ihm weg und lande mit einem dumpfen Schlag auf dem Fußboden.
„Autsch" fluche ich leise.
„Samu ist alles ok da unten? Wolltest du gucken, ob da Monster unterm Bett sitzen oder was hattest du vor?" Sami hat Licht angemacht und grinsend schauen die beiden zu mir runter.
"Jaja lacht ihr nur." Gebe ich leicht genervt zurück.
Ich stehe auf und lege mich wieder ins Bett.
„Was ist dir denn jetzt für eine Laus über die Leber gelaufen?"
Ich funkle Sami böse an und drehe mich zur Wand.
„Wird Zeit das der endlich wieder mit Miina zusammenkommt.Das wird ja immer schlimmer mit seinen Stimmungsschwankungen!" höre ich nochRiku Sami zuflüstern bevor ich auch endlich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...