Samu POV
Die nächsten Tage verbringen wir alle viel Zeit im Studio, arbeiten an den neuen Arrangements und probieren viel aus. Es macht Spaß mit den Jungs den ganzen Tag Musik zu machen, auch mal ungewohntere Dinge zu probieren und einfach was Sinnvolles zu tun zu haben.
Wir sind gerade mitten in einem Song, als Anttis Handy klingelt.
„Oh der Herr Manager. Ich geh wohl besser ran!" lachend nimmt er den Anruf entgegen.
"Haber! Ist für dich!" ruft er durch den Raum und reicht mir sein Handy.
„Hey Mikko. Was gibt's denn? Wieso rufst du nicht direkt mich an?"
„Was denkst du habe ich gemacht? Aber du hast dein Handy bei Miina vergessen."
„Ist Miina nicht auf der Arbeit?"
„Nein, ihr geht's scheinbar nicht so toll."
Hastig unterbreche ich ihn.
„Samu jetzt brich hier mal nicht in Panik aus! Eigentlich wollte ich auch nur Bescheid sagen, dass wir uns heute Abend um 16:30 beim Veranstalter treffen. Die wollen wohl irgendwas besprechen. Sei pünktlich!" klärt Mikko mich auf und ich überhöre einfach den mahnenden Unterton in seiner Stimme. In solchen Fällen ist er einfach Manager durch und durch.
„Pünktlich wie Immer! Ciao!"„Also mindestens 20 Minuten zu spät?" neckt Riku mich, als ich auflege.
„Hat jemand von euch Miinas Nummer?" wechsle ich das Thema und reiche Antti sein Handy. Die anderen schauen mich nur verdutzt an.
„Sie ist doch deine Freundin!" wirft Heikki lachend ein.
„Ja schon. Aber ich hab gestern mein Handy bei ihr vergessen." Erkläre ich schnell.
„Hier ruf dich einfach selbst an!" meint Riku und drückt mir sein Handy in die Hand, das bereits meine Nummer wählt.
„Hallo?"
„Keiju!"
„Samu was ist denn los? Wieso rufst du dich selber an?" fragt sie mich lachend.
„Mikko sagte, dass du mein Handy hast. Alles in Ordnung bei dir?"
„Ja, es geht mir jetzt schon wieder besser!" Wir telefonieren noch kurz und ich muss wieder zu anderen, weiter proben.Kurz nach 16 Uhr fahre ich schließlich zum Veranstalter, wo Mikko bereits auf mich wartet. Gemeinsam gehen wir rein und fragen uns zum entsprechenden Büro durch. Als wir den kleinen Raum betreten, muss ich kurz schmunzeln. So ein Chaos habe ich auch noch nicht oft gesehen. Wir setzen uns auf die beiden Stühle und Herr Thomson nimmt erst einmal den ganzen Papierkram von seinem Schreibtisch und wirft ihn achtlos neben sich auf den Boden. Mikko erklärt ihm was wir vorhaben, welche Änderungen es gibt und er ist einverstanden. Als wir beide wieder draußen an unseren Autos stehen, fangen wir erstmal an zu lachen. „Man wie war der denn bitte drauf?" frage ich Mikko lachend.
Gegen 18 Uhr bin ich schließlich bei Miina. Als ich auf den kleinen Hof fahre, steht da bereits ein Auto. Ich wusste gar nicht, dass Miina heute Besuch erwartet. Gesagt hat sie mir jedenfalls nichts, als ich meinte am Abend nochmal vorbei zu kommen. Ich parke meinen BMW einfach vor dem Stall und hole die Packung Pralinen aus dem Handschuhfach, die ich extra unterwegs für sie gekauft habe. Wie angewurzelt bleibe ich jedoch stehen, als ich durch den Garten Richtung Terrassentür laufe.
Miina sitzt eng an Jukka gekuschelt auf dem Sofa und er hat seinen Arm um sie gelegt. Entschlossen gehe ich einfach durch die offene Terrassentür rein und bleibe vor den beiden stehen.
„Stör ich euch beide?!" frage ich mit einem bissigen Unterton. „Schatz!" Miina springt auf und kommt auf mich zu.
„Was ist denn los? Du guckst so komisch?" fragt sie mich irritiert. Ich schaue kurz zu Jukka.
„Samu keine Sorge! Jukka kam doch nur vorbei, um zu gucken wie es mir geht!"
„Samu nicht wieder die Eifersuchtsnummer! Miina ist sowas wie meine beste Freundin, komm runter!" Wirft Jukka lachend ein. Er steht auf und klopft mir noch auf die Schulter, ehe er sich verabschiedet. Als er weg ist setzen wir uns zusammen aufs Sofa.
„Tut mir leid Miina. Ich wollte nicht so empfindlich reagieren." Sage ich und kann mir ein Lächeln über meine dumme Reaktion nicht verkneifen. Sie lächelt mich ebenfalls an und küsst mich auf die Wange. Ich beuge mich zu ihr und wir verfallen in einen gefühlvollen, sanften Kuss.
„Und? Wie laufen die Proben?" fragt sie neugierig. „Bis jetzt läuft alle nach Plan!" grinse ich sie an, dankbar für den schnellen Themenwechsel.
Wenige Wochen später ist es endlich so weit. Das letzte Konzert des Jahre steht vor der Tür und so viel zu „Alles läuft super!" Miina hat sich für die nächsten Tage extra Urlaub genommen und damit sie mit in rein darf, hat Mikko ihr einen Pass besorgt, sodass sie problemlos in den Backstage Bereich kommt.
„Wo ist meine Acoustic Gitarre?!" rufe ich fast schon panisch und renne zurück ins Studio. Es ist Donnerstagmorgen und heute bringen wir alles nach Turku. Alle Instrumente, Kabel und was wir sonst so brauchen. Vor dem Studio stehen die Autos, in welchen alles irgendwie verstaut werden soll, Mikko hatte es dummerweise verpennt einen Van zu mieten. Rikus und meine Gitarren sollen alle irgendwie in meinem BMW untergebracht werden. Aber meine geliebte Acoustic Gitarre fehlt noch und ohne sie geht gar nichts. Ich stürme zur Tür und laufe genau in Sami und Heikki rein, die gemeinsam Samis Schlagzeug zum Auto tragen.
„Mensch Samu! Pass doch auf!"
„Sorry Sami, aber ich brauche noch meine Acoustic Gitarre! Habt ihr sonst schon alles?"
„Ja nur noch das hier und ein paar Kabel." Die beiden gehen weiter und ich gehe in den sonst eigentlich übervollen Raum, wo alle unsere Instrumente stehen, wenn wir am Proben sind. In der Ecke steht einsam und alleine meine Gitarre. Schnell schnappe ich sie mir und laufe zurück zu den anderen. Gerade als ich rauskomme, sehe ich Miina die Auffahrt entlang laufen. Sie winkt uns schon von weitem und ich beeile mich, um ihr entgegen zu laufen und sie hochzuheben. Dabei drehe ich mich mit ihr im Kreis und sie fängt an zu kichern. Als ich sie wieder auf ihre eigene Füße stelle, schauen wir uns tief in die Augen. Ich beuge mich zu ihr runter, um sie zu küssen.
„Hey ihr zwei Turteltauben! Ich will ja nicht stören, aber wir haben hier noch was zu tun!" ruft Riku uns grinsend zu.Miina und ich lösen uns voneinander und gehen Hände haltend zu den anderen.
„Also Jungs. Was kann ich tun?" fragt Miina voller Tatendrang.
„Drinnen liegen noch ein paar Kabel für die Gitarren und den Bass. Die könntest du mit Juho zusammen zum Auto tragen." Meint Raul nach kurzem Überlegen.
„Na dann. Kommst du Juho?" fragt Miina und läuft schon los. Sie dreht sich vor der Tür noch einmal um.
„Na los jetzt!" ruft sie uns lachend entgegen.
„Die Sachen laufen nicht von alleine zum Auto."
„Was hast du denn mit ihr gemacht, Samu?" flüstert mir Juho grinsend zu. Er geht ebenfalls rein und wir schauen nochmal nach ob wir auch wirklich alles haben, was wir brauchen.
„Wieso stehen die Keyboards noch draußen?" frage ich Heikki.
„Ach die sollen noch in Anttis Kofferraum."
„Gut, dann laden wir sie mal schnell ein, bevor wir sie vergessen." Ich mache den Kofferraum auf und schaue zu Heikki, der ebenfalls skeptisch schaut. Dort sind bereits technische Sachen in Kisten gestapelt.
„Dann legen wir sie halt einfach auf den Rücksitz." Schlage ich vor.
„Wir brauchen nur jemand der sie vielleicht ein bisschen festhält." Meint Heikki und guckt dabei sein Keyboard auf der Rückbank misstrauisch an.
„Du Keiju? Würdest du mit Antti mitfahren und auf die Keyboards aufpassen?"
„Klar, mach ich gerne!" Sie lächelt und setzt sich schon mal ins Auto. Die anderen verteilen sich ebenfalls auf die Autos. Riku fährt natürlich bei mir und unseren Gitarren mit. Juho steigt zu Antti ins Auto und Sami möchte unbedingt mit Heikki und ihren Drums mitfahren. Die anderen steigen zu Mikko ins Auto und dann fahren wir los.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...