11

1.2K 48 1
                                    

Miina POV

Ich bleibe stehen und drehe mich noch einmal um zum Studio. Jukka steht vor der Tür. „Komm noch mal kurz her, bitte!" ruft er mir entgegen.
„Na komm geh schon!" sagt Teija und schiebt mich grinsend nach vorne. „Wir warten am Auto auf dich."
Oh Mann Teija. So wie die mich wieder angrinst plant sie doch schon die Verlobung.
„Okay. Danke, Ich beeil mich." Sage ich während ich mich schon auf den Weg zu Jukka mache. „Was gibt's?" frage ich ihn und bleibe vor ihm stehen. Er schaut mich an und ich sehe dass er was sagen will. „Na los, raus mit der Sprache!" sage ich lachend.
„Du Miina, hättest du vielleicht Lust mal mit mir was trinken zu gehen?" rückt er dann endlich mit der Sprache raus.
„Ja wieso eigentlich nicht." Ich grinse ihn an.
„Wann hättest du denn mal Zeit?" frage ich Jukka.
„Hm wie wäre es mit morgen Abend? So gegen 19 Uhr? Wir könnten uns in der Stadt treffen." Ich überlege kurz, aber mir fällt kein anderer Termin ein. „Okay. Abgemacht. Dann sehen wir uns morgen Abend." Ich lächle und laufe zurück zu Teija und Tino die schon ungeduldig am Auto warten. Von weitem sehe ich schon Teijas Grinsen. „Und was wollte er von dir?" fragt sie mich stürmisch. „Naja er hat mich gefragt ob wir uns morgen Abend treffen wollen." sage ich vorsichtig. Aber auf Teijas Reaktion bin ich nicht gefasst. Stürmisch fällt sie mir um den Hals. Als sie sich wieder von mir löst fängt sie an rum zu hüpfen. „Miina hat ein Date. Oh mein Gott ich glaub es nicht! Miina hat ein Date!"

Völlig perplex schaue ich Teija an. „Hey komm mal wieder runter. Das ist kein Date!" Sage ich genervt. Die hat sie doch nicht mehr alle. Ich fand Jukka wirklich nett und freue mich ihn wieder zu sehen. „Warum muss bei dir alles immer gleich ein Date sein." frage ich kopfschüttelnd, kann mir dabei aber ein Lachen nicht verkneifen.
„Jaja, Miina im Moment hast du es wirklich mit den Männern. Erst der Fremde im Wald und jetzt Jukka." grinst meine beste Freundin mich an.
„Ist ja gut. Und was den Fremden angeht. Du weißt genau, dass ich nicht sehen will. Der war doch völlig verrückt." „Ach Wirklich? Und wieso schaust du dann gerade so verträumt?" fragt Teija mich kritisch.
„Tue ich doch gar nicht! Mensch Tino. Halt deine Frau mal ein bisschen zurück."
„Aber sie hat leider Recht Miina. Du hast grad total verträumt in der Welt rumgeschaut als Teija den Fremden erwähnt hat." verteidigt Tino seine Frau. Die zwei spinnen doch. Aber was ist wenn sie Recht haben? Ich muss ständig an ihn denken und es interessiert mich total wer er ist. Warum? Warum geht er mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf? Mit seinen blauen Augen? Igendwie hat Teija schon recht. Ich glaub ich würde mich sogar freuen, wenn ich nochmal die Chance hätte mit ihm zu reden, seine tiefe Stimme und sein Lachen wieder zu hören.

Am nächsten Abend fahre ich in die Stadt um mich mit Jukka zu treffen. Ich suche mir einen Parkplatz und laufe zu unserem ausgemachten Treffpunkt, wo ich ihn schon auf einer Parkbank sitzen sehe. „Hey Jukka!" rufe ich fröhlich. Er steht auf und kommt auf mich zu. „Hey Miina. Wo wollen wir zuerst hin? Ich kenne einen echt guten Club, gar nicht weit von hier. Vielleicht 10 Minuten Fußweg durch die Innenstadt." „Ja okay dann gehen wir dort hin." Wir beide laufen schweigend los und nach einer Weile schaut Jukka mich an. „Erzähl mal was von dir. Ich weiß ja bis jetzt nur, dass du Miina heißt und wunderschön singen kannst." Er lächelt mich von der Seite an.
„Naja ich arbeite als Tierärztin hier in der Tierklinik in Helsinki und lebe vor der Stadt auf dem Land mit meinen Tieren. Und du? Okay du bist Produzent. Und weiter?"
„Naja ich heiße Jukka aber das weißt du ja schon." Sagt er lachend. „Ich arbeite als Produzent und arbeite auch mit vielen international erfolgreichen Bands und Künstlern zusammen. Aber ich spiele auch selber Musik und schreibe Songs und so."

Wow. Ich wusste nicht, dass er so ein bekannter Musiker in Helsinki ist. „Was sind denn so Künstler mit denen du zusammen arbeitest?" frage ich neugierig.
„Erzähl ich dir gleich. Da vorne ist schon die Bar, die ich meine." Wir betreten den kleinen Club und suchen uns einen schönen Platz am Fenster und bestellen uns jeder ein Bier.
„Also erzähl. Mit wem arbeitest du so zusammen?"
„Naja also zum Beispiel bin ich der Producer von Sunrise Avenue. Du kennst sie bestimmt. Ich war früher auch Keyboarder bei Ihnen, aber habe mich vor ein paar Jahren voll auf meinen Producer Job konzentriert." fängt er an zu erzählen.
„Ja, ich hab schon mal was von denen gehört, sind ja gar nicht so unbekannt hier."
„Stimmt." meint er lächelnd und wir unterhalten uns noch eine ganze Weile über seinen Job und das Leben als Musiker. Als im Radio, welches im Hintergrund läuft, plötzlich ein mir zu bekanntes Lied erklingt, verschlucke ich mich fast an meinem Bier. Jukka bemerkt es zum Glück nicht, sondern fängt an zu strahlen. „Hörst du! Das ist auch von uns!" erzählt er stolz.
Oh mein Gott. Was sind denn das bitte für Zufälle zur Zeit, irgendwas an der Sache ist definitiv komisch.
„Hey Miina. Alles klar?" Jukka reist mich aus meinen Gedanken. „Hm ja alles klar." lenke ich ein.

Wir reden noch den ganzen Abend und haben echt vielSpaß zusammen, ich verstehe mich super mit ihm. So viel Spaß hatte ich schon langenicht mehr. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon fast wiederverrückt ist. Gegen 1 Uhr in der Nacht bezahlen wir unsere Drinks und laufennoch gemeinsam zurück in die Stadtmitte zum Parkhaus. Als wir an unseren Autosangekommen sind, hält Jukka mich kurz fest. „Du Miina. Der Abend war wirklichtoll. Hättest du vielleicht Lust mich am Samstag auf den Geburtstag eines gutenFreundes zu begleiten? Ich würde mich freuen!"

Nothing Is Over - Sunrise Avenue FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt