Samu POV
Warte war das nicht die junge Frau von gestern? Die aus dem Wald mit ihrem Pferd? Verwirrt schaue ich den drei Leuten hinterher, die gerade das Café auf der anderen Seite der Straße verlassen haben. Ich dachte die ganze Zeit schon, dass sie es ist.
Ihre Freundin stand am Fenster und hat wie eine Verrückte in meine Richtung gewinkt. Ich dachte schon das wär wieder ein Fan, der mich trotz meiner „Tarnung" erkannt hat. Mensch wäre ich doch einfach mal ins Café gegangen. Dann hätte ich sie wiedergesehen und hätte sie endlich nach ihrem Namen fragen können.
Wobei es ist doch eh egal. Als sie aus dem Café kam, ist ihre Freundin schon vor raus gelaufen und sie ist mit einem gut aussehenden Mann zusammen raus gekommen. Das ist bestimmt ihr Freund. War doch klar, dass so eine wunderschöne Frau nicht alleine ist. Sie hat sich ja regelrecht hinter ihm versteckt. Warum bin ich ihr nicht einfach hinterher gelaufen und hab sie angesprochen. Jetzt ist es wieder zu spät. Wer weiß wann ich sie wieder sehe. So ein Zufall wie heute wird nicht noch einmal passieren.Völlig in meine Gedanken vertieft, merke ich gar nicht, dass mein Handy klingelt. Hastig hole ich es aus meiner Hosentasche und schaue auf das Display. Ich sehe, dass der Anruf von Raul kommt und nehme den Anruf an.
„Hey Raul! Was gibt's denn?"
„Du Samu, wir haben uns überlegt Riku an seinem Geburtstag zu überraschen."
„Was heißt denn wir?" frage ich ihn grinsend, wissend, dass es nichts Gutes heißen kann.
Raul erklärt mir, dass sie vorhaben nächstes Wochenende einen angesagten Club in Helsinki unsicher zu machen und danach bei Sami feiern wollen. Ich soll ein paar Getränke mit zu Sami bringen. Ich verabschiede mich von Raul und lege auf. Osmo hat angeboten den Geburtstagskuchen zu backen. Allein bei dem Gedanken muss ich Lachen. Na ob man den Kuchen am Ende Essen kann bleibt wohl abzuwarten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Osmo einen Kuchen backen sollte und das am Ende gewaltig schief geht.Ich erinnere mich an meinen letzten Geburtstag. Osmo sollte einen einfachen Zimtkuchen backen. Er hat es nur leider zu gut mit dem Zimt gemeint und anstatt drei Teelöffel Zimt drei Esslöffel Zimt in den Teig gemischt. Das war einfach zu viel des Guten. Raul ist schließlich hier ins Café gefahren und hat für uns alle Torte geholt. Tja wer sein Rezept lesen kann ist halt im Vorteil. Zum Glück wohne ich so nah an der Innenstadt. Heute bin ich eigentlich mit Mikko, unserem Manager hier verabredet, der doch sonst auch immer pünktlich ist. Aber jetzt ist er schon 20 Minuten zu spät. Plötzlich klingelt mein Handy erneut. Diesmal ist es Mikko.
„Hey Samu. Hier ist Mikko. Ich muss unser Treffen leider absagen. Mir ist noch ein Termin dazwischen gekommen, den ich leider nicht mehr verschieben kann."
„Ja, ist kein Problem, Mikko. Dann treffen wir uns einfach wann anders. Es eilt ja nicht."
„Super danke Samu, bis dann."
„Ja bis dann!" und schon hat er wieder aufgelegt. Ich drehe mich um und beschließe wieder nach Hause zu gehen.
DU LIEST GERADE
Nothing Is Over - Sunrise Avenue FF
FanfictionDie 30 jährige Tierärztin Miina führt ein relativ normales Leben in Helsinki, bis sie unerwartet auf den Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue trifft. Seit diesem Tag verläuft ihr Leben in eine ganz andere Richtung als erwartet, denn mit diesen...