Der Hogwartsexpress suchte sich seinen Weg durch die Berge der schottischen Highlands. Die Sonne stand tief und tränkte die Landschaft in goldenes Licht. Toms dunkle Augen beobachteten die vorbeiziehende Landschaft. Die Vertrauensschüler hatten sich abgesprochen und waren regelmäßig in kleinen Gruppen zur Patrouille im Zug unterwegs. Tom hatte sich bis jetzt vor dem Dienst drücken können, während ein paar Pflichtbewusste bereits eine zweite Runde gedreht hatten.
Als zwei Gryffindors zurückkamen und sich genervt über eine Gruppe von diebischen Zweitklässler Luft machten, bemerkte Tom, dass die Motivation für eine weitere Patrouille bei allen ziemlich gering war.
Er wartete neugierig ab, wer sich als nächstes breitschlagen ließ. Es war der kleine blonde Lockenkopf der sich letztendlich vom Sitzplatz am Fenster erhob. Ava zuckte mit den Schultern: „Dann geh ich halt nochmal... Wer kommt mit?" Aus dem Augenwinkel sah Tom, dass Lockhart drauf und dran war aufzuspringen und der Blondine zu folgen. Tom konnte sich den Spaß nicht nehmen und stand auf, bevor es der schmalzige Ravenclawjunge tun konnte. Tom dachte, er könnte sich ja eh nicht ewig vor seiner Schicht drücken und so konnte er zumindest Lucas eins auswischen.
„Ich kann dich begleiten.", verkündete Tom gönnerhaft. Die kleine Hexe schaute zu Tom hoch und rollte die Augen: „Ein Wunder, dass deine Beine vom ganzen Sitzen noch nicht eingeschlafen sind, Riddle." Tom zog eine Augenbraue hoch. Damit hatte er nicht gerechnet. Zu perplex für eine schlagfertige Antwort folgte er der voranschreitenden Hexe wortlos aus dem Abteil.
Die beiden suchten sich ihren Weg durch den engen Gang. Einige Schüler hatten einzelne Gepäckstücke mangels Platz vor den Zugabteilen gelagert, sodass man nur hintereinander gehen konnte. In regelmäßigen Abständen klopfte Ava an den Abteilen und fragte die jüngeren Schüler, ob alles in Ordnung sei. Es gab keine größeren Probleme und Tom musste sich eingestehen, dass die Hexe tatsächlich sehr vorbildlich ihrer Pflicht nachging. Am Ende des Zugs angekommen lehnte sich das Mädchen gegen die Zugwand und verschränkte die Arme. Tom war etwas irritiert. Er hatte damit gerechnet, dass sie auf direktem Weg zurückgehen würden, um ihre Schicht zeitnah zu beenden.
Allerdings hatte Ava sich das wohl anders überlegt. Sie stöhnte leise auf, legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen. Tom musterte die Ravenclawschülerin. Ihre blonden korkenziehergroßen Locken bestanden aus mindestens fünfzig Schattierungen von Blond. Das Farbspiel wiederholte sich auch im Gesicht des Mädchens. Die helle Haut war mit kleinen Sommersprossen um die Nasenspitze herum gesprenkelt.
DU LIEST GERADE
Tom Riddle auf der Suche nach dem Erben von Slytherin (5. Schuljahr)
FantasyTom Riddles Schulzeit (5. Schuljahr, Kanon) II Auf der Suche nach seiner Herkunft ahnt er noch nicht, dass eine todbringende Riesenschlange in der Schule als sein Erbe auf ihn wartet. Doch Ava Starling, eine Ravenclawschülerin, weckt fast so etwas w...