Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.(Aus dem jüdischen Talmud: einer der zentralen Texte des rabbinischen Judentums.)
Tom wachte an diesem Morgen weit vor allen anderen auf. Er war ausgeruht und fühlte sich endlich wieder wie er selbst. Leise, um die anderen nicht zu wecken, öffnete er seinen Koffer und ergriff die graue Akte mit der Aufschrift: Tom Riddle Jr. Stevens hatte es also tatsächlich geschafft. Mit einem Wink des Zauberstabs zogen sich die Vorhänge des großen Himmelbetts zu und Tom verkroch sich mit der Akte. Er durchblätterte die Seiten. Eine Geburtsurkunde fand er nicht. Stattdessen aber einen mit Schreibmaschine getippten Text:
02.01.1927, London
Neugeborenes (männlich) wurde in der Nacht zwischen dem 31.12.1926 und 01.01.1927 im Waisenhaus zur Welt gebracht. Die Mutter, die als Merope Gaunt identifiziert werden konnte, war völlig unterernährt und verwahrlost. Bevor sie eine Stunde nach der Geburt starb, konnte sie dem Kind noch den Namen "Tom Marvolo Riddle" geben. Es war ihr letzter Wunsch, dem Kind den Vor- und Nachnamen des leiblichen Vaters zu geben, sowie "Marvolo" nach dem Großvater. Da der vermutliche Vater, Tom Riddle Senior, die Vaterschaft nicht anerkennen möchte, wird das Kind einem Waisenhaus übergeben.
Eine Seite weiter lag ein mit blauer Tinte geschriebener Brief der Akte bei. Das Papier war gelblich angelaufen.
02.01.1927, Little Hangleton
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir das Verwandtschaftsverhältnis zu dem Waisenkind nicht nachvollziehen können, möchten wir Ihren Antrag ablehnen. Wir wollen das Kind nicht aufnehmen. Wir vermuten, die Mutter des Kindes war nicht ganz bei Sinnen, als sie den Namen "Tom Marvolo Riddle" festlegte. Wir vermuten des weiteren, dass das junge Mädchen krankhaft von unserem Sohn Tom Riddle besessen war. Bitte finden Sie ein weit entferntes Waisenhaus für das Kind. Die Namensverwandtschaft empfinden wir und unser Sohn als höchst unangenehm.
Wir möchten mit diesem Kind und der Mutter nicht in Beziehung gebracht werden.
Wir sind bereit eine angemessene Summe an das Krankenhaus unserer Gemeinde zu spenden, um den Vorgang zu beschleunigen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen,
Familie Riddle.
Toms Mund wurde beim Lesen des Briefs immer schmaler, bis er seine Lippen so stark aufeinanderpresste, dass er etwas metallisches schmeckte. Blut brannte in seinen Adern. Das war also seine Familie. Im Traum hatte er also tatsächlich seine Mutter und seinen Vater gesehen. Tom hätte am liebsten laut geschrien. Stattdessen presste er die Lippen noch stärker aufeinander. Mit aller Macht riss sich der Junge zusammen. Niemand von den Zimmergenossen sollte etwas von dem Schmerz des Fünfzehnjährigen mitbekommen.
Um mit den Emotionen klarzukommen, fokussierte er sich auf ein sicheres, vertrautes, kontrollierbares Gefühl. Rache. Er entschied, sollten sein Vater und die Großeltern noch leben, würde er sie aufsuchen. Seine Mutter war vielleicht schwach gewesen, aber er würde sich nicht auf solche Art und Weise beleidigen lassen.
DU LIEST GERADE
Tom Riddle auf der Suche nach dem Erben von Slytherin (5. Schuljahr)
FantasíaTom Riddles Schulzeit (5. Schuljahr, Kanon) II Auf der Suche nach seiner Herkunft ahnt er noch nicht, dass eine todbringende Riesenschlange in der Schule als sein Erbe auf ihn wartet. Doch Ava Starling, eine Ravenclawschülerin, weckt fast so etwas w...