Ava, Susan und Tom blieben in dem kalten Korridor nicht lange allein mit der versteinerten Hannah. Es war Professor Dumbledore, der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, der als erster zu den Jugendlichen aufschloss. Die Schritte des Zauberers kündigten sein Eintreffen an. Bevor sich Dumbledore zu dem versteinerten Körper von Hannah Thomson herunterbeugte, huschten seine Augen über die blutrot beschmierte Wand. die Buchstaben spiegelten sich in der Halbmondbrille. Ein kaum merkliches Kräuseln der Nasenspitze, das Tom nur einen Moment wahrnehmen konnte.
"Miss Dustan, Miss Starling, Sie beide haben Miss Thomson hier im Korridor aufgefunden?", der ruhigen Stimme folgte ein Hauch von Besorgnis: "Und was machen Sie hier, Mr Riddle?" Bevor eine der Mädchen oder Tom antworten konnte, durchbrachen die lauten Schritte mehrerer Personen die Szenerie. Professor Dippet und zwei dunkel gekleidete Zauberer, näherten sich durch den Gang. Die beiden Männer hinter dem Schulleiter waren Tom fremd. Das Gesicht des einen wirkte noch recht Jung. Nur der spießige Haarschnitt und das lichter wertende Haar ließen Tom den Mann nicht auf Anfang zwanzig sondern Ende dreißig schätzen. Der zweite war deutlich älter. Tiefe Falten prägten das fahle Gesicht des Zauberers. Auf den Umhängen beider prangte das Wappen des Ministeriums und darunter ein silbernes A. Auroren. Und dann... folgte eine weitere Person, die Tom missmutig wiedererkannte. Mrs. Butcher, die Hexe, die ihn vor einigen Monaten bezüglich des Folterfluchs vernommen hatte.
Auch Ava erkannte die Ministeriumshexe und warf Tom einen nervösen Blick zu. Zu Toms Erstaunen registrierte er eine ähnliche Unruhe hinter den Halbmondgläsern von Professor Dumbledore, der immer noch über Hannah gebeugt war.
"Professor Dippet, wenn die Vorfälle in ihrer Schule nicht aufhören, wird das ernsthafte Konsequenzen für Sie in ihrem Amt als Schulleiter haben", schnarrte Mrs Butcher kalt. Der versteinerten Schülerin schenkte sie nur einen müden Blick, bevor die glubschigen Augen auf Tom kleben blieben.
"Was macht der denn hier?", näselte sie an Dippet gerichtet: "Hat der etwa die Mitschüler verhext?" Dumbledore erhob sich ruhig und legte seine Hand auf Toms Schulter. Tom hätte die Hand am liebsten abgeschüttelt, aber er hielt sich zurück, während Dumbledores Stimme ruhig und klar durch den Korridor hallte: "Tom? Natürlich nicht. Tom, ist Vertrauensschüler und wollte sicherlich seinen Mitschülerinnen zur Hilfe eilen?"
Tom drückte seinen Rücken durch und legte einen besorgten Unterton in seine Wort: "Ja, Sir. Ich habe Miss Starling vom Spielfeld laufen sehen. Niemand sollte sich wohl nach den aktuellen Vorkommnissen allein im Schloss aufhalten."
"Sehr gut, Tom. Absolut richtig", der Lehrer für Verteidigung lächelte matt: "Äh... Tom, Sie kennen ja Mrs Butcher bereits... Wären sie so freundlich unsere Gäste in mein Büro zu begleiten?"
Aber Mrs Butcher schüttelte den Kopf: "Nicht so schnell." Einer der dunkel gekleideten Zauberer neben ihr zückte eine Kamera. Es war der ältere, tristere von beiden. Als der Mann die versteinerte Hannah und die beschmierte Wand fotografierte, erhellte der Blitz mehrfach den sparsam beleuchteten Gang.
"Haben Sie alles, Sparks?", näselte die Ministeriumshexe.
Der Fotograf nickte: "Sollte reichen, Ma'am."
"Gut", sie schnalzte mit der Zunge.
***
Während Professor Dumbledore die versteinerte Hannah in den Krankenflügel brachte, folgten die drei Jugendlichen dem nervösen Dippet und der zufrieden lächelnden Mrs Butcher in das Schulleiterbüro, wo sie kurzerhand die wenigen Informationen schilderten, die sie hatten. Der jüngere Auror machte zwischendurch ein paar Notizen und schüttelte immer wieder den Kopf. Als Susan ihre Schilderung beendet hatte, klappte der Zauberer seinen Notizblock zu und gähnte. Ava zog die Augenbrauen kritisch zusammen: "Haben sie denn schon eine Vermutung, welchen Fluch der Täter nutzt, um seine Opfer zu versteinern?"
DU LIEST GERADE
Tom Riddle auf der Suche nach dem Erben von Slytherin (5. Schuljahr)
FantasyTom Riddles Schulzeit (5. Schuljahr, Kanon) II Auf der Suche nach seiner Herkunft ahnt er noch nicht, dass eine todbringende Riesenschlange in der Schule als sein Erbe auf ihn wartet. Doch Ava Starling, eine Ravenclawschülerin, weckt fast so etwas w...