Kapitel 15

45 6 10
                                    

Am Nachmittag kamen wir wieder in Riversville an. Jana spielte noch mit Amy - Jay's Tochter. Dieser passte auf die beiden auf.

Ich beobachtete die Bewohner. Dabei liefen Aidan und ich in unser Büro. Natürlich nachdem wir Jana begrüßt hatten.

Mir fiel Alex in mein Auge. Der, der zuerst ein Reaper war. Er war gerade bei einigen Bewohnern und arbeitete.

Seitdem Arat und ich die Reaper umgebracht hatten, war er ein kleines Teil von Riversville. Trotzdem behielten wir ihn im Blick. Er könnte ja immer noch was tun.

„Also, wie sieht dein Plan aus?" fing ich an, als Aidan und ich in unserem Büro waren.

„Dadurch, dass du ja unbedingt nach Atlanta möchtest, fahren wir da auch hin" sagte er. Ich schmunzelte los.

„Du würdest wirklich nach Atlanta fahren?" hakte ich nach.

„Ja, nur für dich. Und natürlich für die Bewohner" nickte er. „Und wir nehmen einige gute Kämpfer von uns mit"

Nachdenklich sah ich auf das Blatt Papier, wo wir alles drauf planten.

„Okay, dann auf jeden Fall Jay und Tom. Die beiden können sehr gut kämpfen" murmelte ich.

„Kelly? Patrick? Die beiden auch" meinte Aidan.

„Kelly geht so, aber Patrick ist gut. Leah ist auch gut. Genau so wie Simone" murmelte ich.

„Sehr gut. Dann nehmen wir einige von ihnen mit" nickte Aidan.

„Ja"

-

In der Nacht, als wir alle schon schliefen, klingelte jemand an unserer Tür. Ich wachte auf. Dann wachte auch Aidan auf.

„Hat es gerade geklingelt?" murmelte ich.

„Ja" nickte Aidan. „Bleib hier und schau nach Jana. Ich gehe an die Tür"

Er drückte mir noch einen Kuss auf meine Schläfe, bevor er aufstand. Ich lief leise zu Jana ins Zimmer. Sie war aber fest am Schlafen.

Nachdem ich ihr noch einen Kuss gab, lief ich ebenfalls nach unten. Ich hatte auch mein Messer bei mir. Aidan drehte sich zu mir.

„Alles gut?" fragte ich. Ein Arzt aus der Krankenstation stand an der Tür.

„Naja..." murmelte Aidan misstrauisch.

„Tut mir leid für die späte Störung, aber...seit gestern Abend häuft sich unsere Krankenstation" sprach der Arzt nun.

„Was ist los?" fragte ich weiter und kam auch zur Tür, neben Aidan.

„Es ist, wie als ob sich gerade eine kleine Krankheit ausbreitet" sagte er.

„Krankheit? Was sind die Symptome?" wurde ich nun auch wacher.

„Hohes Fieber, sehr starker Husten...und die Patienten spucken alle sehr viel Blut"

Mein Blick ging zu Aidan, welcher mir den selben Blick gab.

„Genauso wie bei Hillary's Gemeinschaft" sprach ich. Er sah wieder zu dem Arzt.

„Wir schauen uns das an"

...

-
neues drama? 🤭

safe me, safe us 6 || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt