Kapitel 32

46 6 4
                                    

Ich hängte mir meine Tasche über und steckte mir noch mein Messer ein. Ich hatte kein gutes Gefühl...absolut nicht. Nur leider musste ich das tun.

Jana schlief schon. Ich kniete mich zu ihr, strich über ihre Haare und sah sie an. Dann gab ich ihr einen kleinen Kuss.

,,Wenn du aufwachst, werde ich wieder da sein" flüsterte ich. ,,Das will ich dir versprechen"

Mit den Worten verließ ich ihr dunkles Zimmer und knipste die Lichterkette an. Es war die nächste Nacht. Ich lief nach draußen.

Das Mondlicht schien hell. Arat stand schon am Auto. Claire öffnete gerade die Tore.

Ich lief nochmal zur Krankenstation, wo ich mir eine Maske aufsetzte. Unsere Ärzte brachten mich zu Aidan. Aber leider nicht ins Zimmer.

Nun stand ich dort, vor einer Glaswand. Dahinter lag Aidan. So hatten wir hier jeden isoliert - in einem Zimmer, mit einer Glaswand.

Die Ärzte hatten ihm Schlaf- und Schmerzmittel gegeben. Deswegen schlief er ruhig. Ich legte meine Hand an das Glas.

,,Wie lange wird er noch schlafen?" flüsterte ich.

,,Kommt drauf an, wie lange das Schlafmittel noch wirkt" antwortete ein Arzt leise. ,,Unsere Schätzung liegt bei knapp Drei Stunden noch. Er schläft schon Sechs Stunden lang"

,,Wenn er aufwacht...kannst du ihm was sagen?" fragte ich und drehte mich zu dem Arzt.

,,Natürlich. Was denn?" hakte er nach.

,,Dass ich ihn liebe und Medizin hole"

Der Arzt nickte. Ich nickte auch nochmal und verließ dann die Krankenstation. Ich ging zum Auto.

Na dann

,,Hast du dich von Aidan und deiner kleinen verabschiedet?" fing Arat an.

,,Ja. Hast du dich denn von Leah verabschiedet?" fragte ich zurück. Sie lächelte.

,,Sogar mit einem Kuss. Die Ärzte haben mich ausnahmsweise reingelassen" lächelte sie.

,,Wie kannst du dich eigentlich nicht anstecken?" konnte ich es nicht verstehen.

,,Naja...keine Ahnung. Wie kannst du dich nicht anstecken?" fragte sie, während wir unsere Gewehre und Taschen einräumten.

,,Gutes Immunsystem"

Damit stiegen wir ins Auto ein. Ich setzte mich ans Lenkrad. Arat setzte sich neben mich, auf den Beifahrersitz.

,,Wo müssen wir lang?" fragte ich nun. Claire nickte uns nochmal zu.

,,Warte kurz..." murmelte Arat und nahm die Karte. ,,Du musst die Straße entlang fahren. Bis zur Kreuzung"

Ich fuhr durch die Tore, raus aus Riversville, über die Waldstraße. Schließlich stand Riversville mitten im Wald. Ich fuhr, bis wir zu der bekannten Kreuzung ankamen.

,,Jetzt musst du nach Links fahren. Bis zu diesem Krankenhaus sind es...knapp Dreißig Meilen. Also wird es nicht lange dauern" meinte Arat. Ich nickte.

,,Super. Dann kann es ja losgehen"

...

-
neues drama 🥸 wuhu

safe me, safe us 6 || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt