Kapitel 20

45 5 13
                                    

,,Und deswegen...brauchen wir eure Hilfe"

Oleg begutachtete mich, während ich ihm das sagte.

,,An welche Hilfe hattet ihr gedacht?" hakte er nach.

,,Wir brauchen einfach nur Hilfe, wenn wir jetzt die Reise nach Atlanta antreten" erklärte ich weiter.

,,Ihr wisst, dass Atlanta knapp einen ganzen Tag entfernt ist?" fragte er.

,,Ja...das wissen wir" seufzte ich. ,,Aber wir brauchen die Hilfe"

,,Ich könnte Arat mit euch schicken"

Als Aidan das hörte, atmete er tief durch. Er versuchte ruhig zu bleiben. Das spürte sogar ich.

,,Ich lass euch mal kurz alleine" meinte Oleg. Dann verließ er den Raum.

Bevor Aidan was tun konnte, drehte ich mich zu ihm und legte meine Hände an seine Wangen.

,,Hey, sieh mich an" flüsterte ich.

,,Quinn..." murmelte er.

,,Ich weiß...ich weiß..." sprach ich. ,,Ich weiß, wie hart das ist...es tut auch mir weh"

,,Sie hat uns unseren Sohn genommen, Quinn"

Mein Herz zerschmetterte bei den Worten. Aidan sah mir in meine Augen. Nun bekam ich auch Tränen.

„Ja...ich weiß..." flüsterte ich niedergeschlagen.

„Sicher, dass wir sie noch dabei holen wollen?" hakte er leise nach.

„Wir müssen, Aidan...wir müssen" sprach ich leise. „Sonst haben wir keine Chance..."

Es war auch hart für ihn, das wusste ich. Auch ich wurde noch nicht ganz warm damit. Und am liebsten wollte ich Arat auch umbringen.

Aber gut...

Im nächsten Moment öffnete sich die Tür. Arat trat ein. Aidan und ich blickten zu ihr.

„So, dann kann es ja für euch Drei losgehen" nickte Oleg.

Nur wenige Minuten später waren wir wieder bei unserem Auto. Diesmal fuhr Aidan. Ich packte noch die restlichen Sachen ein.

Als wir losfuhren, war es still zwischen uns. Aidan schaute Arat nicht einmal an. Ich holte wieder die Karte raus.

„Also..." fing Arat irgendwann an. „Atlanta, also? Krasse Stadt"

Ich sah zu ihr, nach hinten.

„Ist eine Großstadt, wo wir noch nicht wirklich waren" meinte ich.

„Was leitet euch dahin?" fragte sie.

„Quinn wollte die Stadt unbedingt sehen" murrte Aidan. Ich blickte zu ihm.

„Ich kann euch sagen...die Stadt ist wirklich cool. Zumindest vor der Apokalypse" sagte Arat.

„Das werden wir ja dann sehen" nickte ich und versuchte ruhig zu bleiben.

„Woher kennst du die Stadt?" fragte Aidan dann irgendwann.

„Ich...hab da vorher gewohnt" antwortete sie.

„Okay"

Aidan musste sich echt zusammen reißen. Ich wollte die Stimmung auflockern. Also machte ich das Radio an, wo natürlich nur eine CD drin war.

„Atlanta...wir kommen"

...

-
big trip
ob aidan & arat sich vertragen?
😃

safe me, safe us 6 || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt