Am nächsten Tag war ich als Erste wach. Jana schlief noch. Aidan schlief auch noch.
Also stand ich auf, um mich schnell fertig zu machen. Danach zog ich mich um. Ich nahm mein Messer und ging nach draußen.
„Und?" hakte ich nach, als ich auf unserer Krankenstation war.
„Es ist wirklich schwer, alles in den Griff zu bekommen" meinte ein Arzt. „Wir wissen auch nicht mehr weiter"
Verzweifelt sah ich mich um.
„Ich...werde mir was überlegen" sagte ich. Der Arzt nickte.
Einige Minuten später war ich in meinem Büro, welches ich mir mit Aidan teilte. Ich setzte mich hin. Nachdenklich sah ich die Leere an.
Wie sollen wir das nur schaffen?
Während ich etwas aufschrieb, klopfte es an meiner Tür. Ich sah auf. Claire kam langsam rein.
„Claire" sprach ich. „Was ist los?"
„Quinn, ich muss mit dir reden" murmelte sie.
„Setz dich hin"
Sie kam schnell zu meinem Schreibtisch und setzte sich hin.
„Ich habe ja die letzten Nächte Wache gehalten, stimmt's?" fing sie an.
„Ja, das stimmt" nickte ich und schaute sie erwartungsvoll an.
„Ich glaube, ich habe etwas gesehen" sagte sie. Ich hob leicht meine Augenbraue.
„Was hast du gesehen?" hakte ich nach.
„Es war wie ein Reaper...wieder so dunkel bekleidet und mit einer Axt. Er lief durch die Büsche. Das war vor den Mauern von Riversville"
Was? Reaper?
„Ich hatte alle Reaper umgebracht...mit Arat" meinte ich und stand langsam auf.
„Ja, das weiß ich. Deswegen sage ich dir das" sprach sie.
„Verdammt..."
Ich stellte mich an das große Fenster, wo ich alles von unserer Gemeinschaft sah. Nachdenklich blickte ich mich um. Claire stand auch auf.
„Was tust du jetzt, Quinn?" hakte sie nach.
„Ich weiß es noch nicht" murmelte ich. „Ich danke dir, Claire"
Sie nickte und ging dann wieder raus. Ich schloss meine Augen. Ich musste ruhig bleiben...ganz ruhig bleiben.
Nach wenigen Sekunden öffnete ich wieder meine Augen. Einige Bewohner liefen rum und machten wieder ihre Arbeit. Diejenigen, die nicht krank waren.
Ich ging nun auch wieder nach draußen. Es waren echt nicht mehr so viele Bewohner hier. Und einige, die nicht krank waren, halfen in der Krankenstation.
„Quinn?"
Ich drehte mich um - Arat stand vor mir.
„Hi" murmelte ich.
„Alles klar? Du siehst so bleich aus" fragte sie. Ich seufzte leise.
„Nein" antwortete ich ehrlich und lief zu ihr.
„Ist etwas passiert?" fragte sie weiter.
„Es gibt gleich eine Besprechung im Büro"
...
-
reapers? again? 🫠
DU LIEST GERADE
safe me, safe us 6 || aidan gallagher
Fanfiction,,Quinn..." flüsterte er los und sah mich an. ,,Bist du okay?" Auf seine Frage lächelte ich nur schwach, sagte nichts mehr. - Ob Quinn es überlebt? Ein letztes Mal...ein letztes Mal müssen Quinn und Aidan kämpfen. Für ihre Tochter. Für ihre Familie...