Kapitel 31

41 7 6
                                    

In der Nacht war ich immer noch wach. Ich konnte nicht Schlafen - so wie immer. Also blieb ich wach.

Ich saß an unserer Kücheninsel. Die Panik quälte mich. Das Mondlicht schien durch die Fenster.

Plötzlich klopfte es an der Haustür. Ich hob meinen Kopf. Dann nahm ich mein Messer, stand auf und öffnete die Tür.

,,Arat?" sagte ich leise und lehnte mich gegen die Tür.

,,Tut mir leid...für die späte Störung" sprach sie.

,,Schon gut. Ich war sowieso wach" meinte ich. ,,Ist etwas passiert?"

,,Nein, aber ich muss mit dir Reden, Quinn"

Ich nickte leicht und ließ Arat rein. Zusammen setzten wir uns hin. Sie atmete leise aus.

,,Die Krankenstation braucht mehr Medizin" fing sie an.

,,Ich weiß...jetzt gerade gehen die Vorräte aus" murmelte ich.

,,Ich wollte dich fragen, ob du mit mir kommst, um neue zu besorgen"

Ich?

,,Warum fragst du mich?" hakte ich nach.

,,Weil mich sonst jeder hier hassen tut" antwortete sie. Ich seufzte.

,,Leah? Was ist mit ihr? Seid ihr...also...seid ihr...zusammen?" fragte ich vorsichtig.

,,Ich meine...ja...irgendwie schon..." lächelte Arat sanft los und schaute zum Boden.

,,Was ist mit ihr?" fragte ich.

,,Sie liegt in der Krankenstation" sagte sie.

,,Oh...ach so..." murmelte ich schnell. ,,Aber wie kam das? Wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen?"

,,Naja, also...ich...habe sie gesehen, das erste Mal, und sie mich auch. Und dann...war ich wieder bei Oleg im Camp, weswegen sich das zwischen uns nicht mehr so ergeben hat, aber wir haben uns oft im Wald getroffen"

Ich nickte, während ich ihr zuhörte.

,,Keine Ahnung. Es hat sich einfach so ergeben, weißt du? Es weiß auch nicht jeder. Aber es ist uns auch egal" meinte sie.

,,Also seid ihr zusammen?" fragte ich nochmal.

,,Ja, ich denke schon" nickte sie.

,,Das ist schön zu hören" sagte ich ehrlich und stand auf. Arat sah mich an.

,,Wo ist deine kleine?" fragte sie dann.

,,Sie schläft schon" antwortete ich. ,,Also...um es richtig zu verstehen...du willst, dass ich mit dir komme, damit wir mehr Medizin holen?"

,,Ja, genau" nickte sie.

,,Ich weiß nicht...wegen Jana" murmelte ich.

,,Du musst nicht, wenn du nicht willst" sprach sie.

,,Ich will es mir überlegen, okay?"

Arat nickte und stand nun auf. Sie ging zur Tür. Ich blickte ihr hinterher, solange, bis sie sich nochmal umdrehte.

,,Danke" sagte sie plötzlich.

,,Wofür?" hakte ich nach und stand wieder auf. Sie hob ihren Kopf zu mir.

,,Dafür, dass du mich damals nicht umgebracht hast"

Oh...das ist neu...

Ich verschränkte meine Arme.

,,Warum sagst du sowas?" fragte ich leise.

,,Weil ich weiß, wie es ist, wenn man sein Kind verliert. Durch einen Unfall"

...

-
was könnte wohl mit arat passiert sein damals? 👀🫶🏻

safe me, safe us 6 || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt