Kapitel 33

42 6 7
                                    

,,Und dann war es so, dass ich da war und die haben mir einfach gesagt, dass ich da nicht sein sollte! Voll die Frechheit, oder?!"

Arat erzählte schon seit einer halben Stunde von ihrem ,aufregenden' Leben vor der Apokalypse. Genervt lehnte ich meinen Kopf an die Scheibe. Sie erzählte immer noch.

,,Arat" unterbrach ich sie irgendwann. ,,Wo müssen wir abbiegen?"

Kurz wurde es still. Dann wurde sie panisch. Sie nahm die Karte und schaute schnell drauf.

,,Oh, da lang!"

Da ich natürlich schon an der Ausfahrt vorbei gefahren war, machte ich eine komplette Vollbremsung. Arat flog nach vorne. Somit fuhr ich den richtigen Weg.

,,Du willst uns umbringen, oder?" murmelte sie und richtete sich wieder.

,,War eigentlich nicht gerade mein Plan" grinste ich. Sie seufzte.

,,Dann hör auf mit den Nahtoderfahrungen" sagte sie.

,,Hattest du Angst?" hakte ich ironisch nach.

,,Ja!"

Ich lachte leise los, aber fuhr dann weiter. Schon bald kamen wir auch bei dem Krankenhaus an. Leider war alles mit Beißern voll.

Na toll

,,Hast du einen Plan?" fragte ich, als ich den Wagen anhielt.

,,Hm..." murmelte Arat nachdenklich. ,,Naja...du könntest alle Beißer überfahren"

Mit genervten Augen sah ich zu ihr rüber.

,,Kein guter Plan?" hakte sie unschuldig nach.

,,Kein guter Plan!" bestätigte ich.

,,Okay, gut. Dann müssen wir uns durchschleichen"

Wir stiegen unbemerkt aus und nahmen unsere Sachen. Ich belud mein Gewehr. Arat hatte eine Pistole.

Zusammen schlichen wir an den Beißern vorbei - unbemerkt. Das klappte auch sehr gut. Wir schlichen uns zum Krankenhaus.

Drinnen war es sehr dunkel. Aber wir hatten es ja noch mitten in der Nacht. Wir beide knipsten unsere Taschenlampen an.

,,Weißt du was?" fing Arat wieder an. ,,Es war eine gute Idee, dass du mit mir gekommen bist"

,,Warum sagst du das?" hakte ich nach, während ich vor ihr her lief.

,,Weil ich das alleine nicht wirklich geschafft hätte" antwortete sie.

,,Du hast doch alleine da draußen überlebt" meinte ich.

,,Ja, aber...damals war ich auch ein anderer Mensch"

Es wurde stiller. Arat wusste genau, was ich dachte. Auch an wen ich dachte.

Lyo...

Bevor der Schmerz zurück kam, räusperte ich mich und lief schnell weiter. Arat blieb auch still. Wir suchten schnell einige Medikamente.

,,Vielleicht gibt es in diesem Raum etwas" sagte ich und öffnete vorsichtig eine Tür.

,,Denkst du?" hakte Arat nach und leuchtete mit ihrer Taschenlampe rein.

,,Vielleicht..."

Wir beide liefen rein. Es wurde stiller. Zusammen sahen wir uns um.

Plötzlich gab es einen kleinen Knall. Ich spürte, wie Arat auf den Boden fiel. Geschockt drehte ich mich um.

Im selben Moment sah ich, wie ein Mann vor mir stand. Zuerst konnte ich mich nicht bewegen. Er hielt ebenfalls eine Pistole in seiner Hand.

,,Auch dich habe ich gesucht, Quinn"

Damit schlug er mir seine Pistole gegen meine Schläfe.

...

-
...💀

safe me, safe us 6 || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt