Kapitel 4

101 1 3
                                    

Wir verbringen die Pause zu dritt. Nur Daniel, Nina und ich. Als Luzy mit Magnus und Felix auf uns zu kommt. "Also, du willst dazu gehören? Dann musst du auch etwas machen?" Daniel und ich sehen uns verwirrt an. "Wir haben entschieden das du eine Mutprobe machen musst." Daniel sieht sie an. "Wir haben entschieden?" Sie verdreht die Augen. "Sie will doch dazu gehören. Also?" Nina sieht Luzy an und hat einen mutigen Blick aufgesetzt. "Gut Wann?" Luzy sieht sie an. "Das wirst du noch früh genug erfahren." Die drei gehen wieder und Daniel und ich sehen sie an. "Du weißt du musst das nicht machen. Lizy würde gerade alles tun damit du das Haus Anubis verlässt." Sie sieht mich lächend an. "Ich mache es einfach. Wie schlimm kann es schon sein." Sie geht und Daniel und ich sehen ihr nach. "Man merkt, sie kennt weder Felix, noch Luzy, noch Magnus." Daniel stimmt mir zu und wir gehen zum Theater Kurs.

Ich setze mich in die erste reihe. Ich sehe noch auf mein Handy bevor ein junger Lehrer rein kommt.

"Hallo, mein Name ist Luka Petkovic. Ich leite den Theater Kurs und unterrichte nebenbei auch Geschichte. Doch das ist neben Sächlich." Wir Mädchen sehen ihn ziemlich an. Denn er sieht ziemlich gut aus. "Ich habe gehört wir haben eine Professionelle Schauspielerin in der Gruppe." alle sehen zu mir. Herr Petkovic sieht mich an. "Das Freud mich, dann kannst du auf jeden Fall viel auslösen und viel Motivieren." Ich sehe ihn an und lächle. "Versuchen kann ich es ja." Er lacht und wir sollten mit eine Impro übung anfangen. Eine macht die Geschichte für Taubstumme und die andere erzählt die Geschichte.

Zuerst waren Luzy und Nina. Ninas Bewegungen waren super, jedoch war Luzy ein bisschen unkreativ. Da versuchen es Magnus und Felix. Die haben erst mal alle zum lachen gebracht. Deren Freundschaft Harmoniert so sehr. Das sieht man in dieser Übung.

Nach der Schule kommen wir zu Hause an und Luzy bittet uns alle ins Wohnzimmer zu kommen. Nina sollte noch nicht dabei sein. Sie bereiten alles vor und dann holen sie Nina.

Die machen das ziemlich müsteriös. "Nina Martens." Sie nickt und sieht Luzy an. "Du bist hier weil du dazu gehören willst. Dafür machst du eine Mutprobe und diese wird dir hier gesagt." Was hat sie sich nur einfallen lassen. Ich habe da ein ganz komisches gefühl. "Du dir ganze Nacht auf dem Dachboden verbringen." Wir sehen alle Luzy an. "Luzy, der Dachboden ist strängstens Verboten." Erinnere ich sie daran und sie lächelt. "Sie will doch dazu gehören. Also du musst auch einen Beweis mitbringen." Nina ist verwirrt. "Welcher Beweis?" Luzy seufzt. "Na ein Beweis das du dort warst. Also nimmst du diese Mutprobe an?" Daniel und ich sehen sie an. "Klar, ich mache es." Ich seufze und hoffe das Victor sie nicht erwischt.

Ich könnte Luzy gerade so schlagen.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt