Kapitel 21

42 1 14
                                    

Wir kommen rein und sehen Herr Petkovic schon vorne stehen. "Entschuldigung, Melanie hat sich nicht gut Gefühlt." sagt Luzy und ich sehe sie an. "Geht es jetzt wieder?" fragt er und legt seine Hand an meine Schulter und ich nicke bloß und setze mich dann auf meinen Platz. "Nun, Delia, wie läuft es mit dem Skript?" Sie grinst. "Bin schon voll dabei. Die Charaktere sind alle schon vorbereitet, es geht nur noch um die Besetzung. Doch Meli muss definitiv die Hauptrolle spielen." Ich drehe mich um und sehe sie an. "Ähm- werde ich auch noch gefragt? Ich wollte diesmal hinter der Bühne aktiv sein. Also, vergiss es Delia." Sie sieht mich an. "Aber du bist doch die Profi Schauspielerin von uns." Ich sehe sie wieder an. "Eben, ich will auch mal meine Pause." Magnus grinst. "Du hattest doch jetzt lange als Genug Pause." Ich sehe ihn an. "Vielleicht willst du ja die Hauptrolle spielen oder- warte- Delia gibt es eine Baum Rolle. Die kann Magnus gleich mal spielen dann hält er vielleicht mal die Klappe." Bevor Magnus was gegen Argumentieren konnte hat Luka was gesagt. "Okay, jetzt fangt bitte nicht zu streiten an. Jeder macht das was er machen will. Wenn Magnus nur eine kleine Rolle will kriegt er diese und wenn Melanie- also wenn sie wirklich hinter der Bühne Arbeiten will, dann soll sie das auch tun." Ich sehe ihn an er auch mich. Dann stupst Luzy mich und grinst mich an. Ich sehe sie an und Herr Petkovic sieht auch wieder alle anderen an. "Dann Delia fang an. Sag welche Rollen es gibt und was du alles benötigst. Du musst aber auch ein wenig auf das Büge achten." Sie sieht uns verwirrt an. "Ähm- mein Vater hat genug Geld, wenn ich was brauchen kauft er es mir einfach." War doch klar das sie damit kommt. Sogar Herr Petkovic seufzt da. 

Doch wenn er davon nicht so begeistert ist, heißt das er hat kein Interesse an Delia? Wieso denke ich eigentlich immer noch darüber nach!? Kein Lehrer und wenn der was mit Schülerinnen anfängt ist das nicht mein Problem. Ich werde da sicher nichts sagen und ihm einfach sein Vergnügen lassen. Mich hat es nichts anzugehen wen er will und wenn er eine 80 Jährige Oma aus dem Altenheim will ist es mir egal. 

Okay wieso glaube ich mir diese Worte selber nicht? 

Ich seufze und stütze meinen Kopf bei meiner Hand ab und schließe kurz die Augen. Bis sich Herr Petkovic neben mich setzt und mich ansieht. "Geht es dir gut?" Ich sehe ihn an. "Klar mir geht es gut, nur ist die Luft hier etwas dünn." ist die Luft hier etwas Dünn? 

Mensch Melanie streng dein Gehirn an und schalte dein Herz da mal aus. 

"Soll ich dich mal kurz an die Frische Luft begleiten?" fragt er und ich bin überrascht. Diese Besorgten Augen. Naja er ist Lehrer klar macht der sich Sorgen, der will keinen Unfallbericht schreiben müssen wenn eine seiner Schüler plötzlich umkippt. 

Doch was sage ich denn nun darauf?  

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt