Kapitel 31

39 1 7
                                    

Die Schule ist vorbei und ich warte draußen auf Herr Radus. Er kommt direkt raus und ich gehe mit ihm zu meinem Fahrrad.

"So dann schauen wir mal was wir so machen können." Ich nicke und er dreht mein Fahrrad erst mal um. "Okay die Kette ist vollkommen zerrissen. Das zu reparieren könnte schwirig werden. Der Reifen jedoch wird nicht so das Problem sein." Ich Atme durch. "Ich danke Ihnen Herr Radus." Er lacht. "Dank mir nicht zu Früh. Ohne Kette kannst du schließlich auch nicht fahren." Er nimmt sein Flickzeug und kümmert sich erst mal um den Reifen. "Ich weiß es ist ungewöhnlich wenn ein Lehrer so hilfreich ist aber ich kann bei sowas nicht weg sehen." Ich lächle. "Genau deswegen sind sie mein neuer Lieblingslehrer geworden und weil sie Geschichte unterrichten." Er lacht. "Na klar das kann jeder sagen." Ich sehe ihn an. "Nein wirklich, geben Sie mir einen Historischen Namen und ich erzähle ihnen was von dieser Person." Er denkt nach und sieht mich an. "Heinrich VIII." Ich grinse. "Heinrich VIII war König von England im 16. Jahrhundert. Er war bekannt für seine 6 Ehefrauen. Seine erste Frau Catherine von Aragon, hat er nach dem Tod seines Bruders Arthur geheiratet. Danach verliebte er sich in Anne Boleyn, die zu dem Zeitpunkt dir Hofdame seiner Frau war. Er hat sich selbst zum Kirchen oberhaupt gemacht und ließ somit seine Scheidung genehmigen. Dann heiratete er Anne Boleyn und die schenkte ihm eine Tochter, Elisabeth I, die letzte und am längsten regierende Tudor. Nach der Enthauptung seiner zweiten Frau heiratet er seine dritte Frau Jane Seymour, diese schenkte ihm einen Sohn, stirbt aber nur wenig nach der Geburt. Danach heiratete er Anna von Cleves, doch auch von der ließ er sich scheiden, war aber immer gut zu ihr. Dann Heiratete er Katharine Howard, doch diese hat Ehebruch begangen und wurde Enthauptet. Die letzte war Katharine Parr. Sie hat ihn bis ans Ende seines Lebens begleitet." Herr Radus sieht mich überrascht an. "Wow, ich bin Beeindruckt." Ich lächle. "Danke." Er steht auf und sieht mein Fahrrad an. "Also der Reifen wäre fertig. Die Kette ist nun das nächste. Wie ich das Repariere ist nun die Frage?" Ich denke nach und sehr mir die Kette an. "Ich denke das müsste komplett ausgetauscht werden." sage ich und Herr Radus nickt. "Bin ich auch der Meinung. Das kann man schlecht mit Panzertape reparieren." Ich sehe ihn an. "Sie haben Panzertape dabei? Haben Sie vor wen zu entführen?" Lache ich und er lacht mit. "Keine Sorge, ich entführe niemanden. Dann steig mal in mein Auto. Ich fahre dich ins Haus Anubis und dann bringe ich dein Fahrrad zu einem Profi. Dann hole ich dich morgen früh wieder ab und nehme dich mit zur Schule." Ich sehe ihn an. "ähm- danke aber ich fahr dann einfach bei jemanden von meinen Freunden mit. Das ist wirklich nicht nötig." Er nickt. "Na gut, dann steig ein. Ich bringt dich dann mal nach Hause." Ich nicke und steige ein.

Dieser Lehrer ist einfach anders.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt