Kapitel 41

33 2 2
                                    

Felix und ich sind auf dem Weg zum Friedhof. Benny Arbeitet nun auch bei uns an der Schule. Der Typ ist so eine nervensäge das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich verstehe nicht wie der mit Rosi verwandt sein kann.

"Ist das Pergament komplett verbrannt?" Frage ich Felix. Er sieht mich an. "Naja, selbst wenn es nicht komplett abgebrannt ist, wird er es sowieso nicht mehr brauchen. Ein Teil ist davon sicher weg gebrannt." Ich nicke und wir suchen nach einem bmfrischen Grab. Doch kaum haben wir eines Gefunden, ist da auch schon der Friedhofswerter. "Was machen wir jetzt?" frage ich Felix. Der zuckt mit den Schultern und der Werter schmeißt uns raus. "Hast du keine Verwandten die hier liegen?" Fragt Felix und ich sehe ihn an. "Ich bin Ursprünglich aus Österreich. Meine Verwandten liegen in Österreich auf einem Friedhof!" brülle ich ihn an. "Das wusste ich ja noch gar nicht." Ich verdrehe die Augen. "So, wie wollen wir nun an die Erde kommen?" frage ich erneut und Felix grinst und nickt. "Wieso gefällt mir der Blick nicht?" Er nimmt meine Hand und zieht mich einmal um den Friedhof herum.

"Dort Klettern wir rüber." Er deutet auf die Eisentür die ebenfalls zum Friedhof führt. "schon gut." Ich fange an hoch zu klettern und spriche dann runter. Ich sehe zur Tür. "Jetzt komm schon Felix." flüstere ich und er kommt ebenfalls rüber. "Super Felix schafft es über all drüber." Ich kloofe ihm auf die Schulte. "Klasse dann holen wir jetzt erst mal die Erde." Er nickt und wir gehen näher darauf zu aber da steht immer noch dieser Friedhofswerter. Felix und ich schlichen dort hin und schnappen uns zwei Hände voll Erde. Wir sehen nach oben. "und jetzt?" frage ich Felix als der Werter uns ansieht. "Lauf!" ruft er und wir rennen ganz schnell aus dem Friedhof raus. Felix und ich geben die Erde in ein Glas und Atmen durch.

Wir betreten die Schule wieder und da werde ich von Benny gegen die Wand gedrückt. "Hallöchen schönheit." Ich verdrehe die Augen. "Gibst du es eigentlich auch irgendwann auf?" Er lächelt weiter. "Kommt drauf an was du mir gibst damit ich eine Schönheit wie dich in ruhe lasse." Ich seufze. "Akzeptiere einfach das ich an dir nicht interessiert bin." Er grinst weiter. "Ach komm schon. Du würdest was verpassen wenn du mich ablehnst." Ich will gerade noch was sagen als-

"Sie hat denke ich schon klar gemacht das sie von dir nichts will. Hat Herr Altrichter keine Arbeit mehr für dich?" Benny lässt ab von mir und geht. Ich Atme erleichtert durch. "Danke Herr Radus." Er lächelt und sieht dann auf meine Hände. "Warst du draußen? Du hattest doch Unterricht?" Ich werde nervös, auch wenn ich mit ihm in einer Beziehung bin, darf ich nicht die Wahrheit sagen. "Wir hatten eine Freistunde und Felix und ich wollten ein Biologie Projekt zusammen stellen." Er sieht mich Skeptisch an. "Wieso glaube ich das du mich anlügst?" Da schreitet Felix ein. "Es ist so Herr Radus. Meli und ich habe Erde gesammelt um-" er denkt nach und ich sehe ihn an. "Um Regenwürmer darin genau zu beobachten." Herr Radus nickt. "Okay, wenn das so ist." Felix geht und ich will auch gerade gehen als Radus mich nochmal aufhält. "Du weißt, du kannst mit mir über alles reden?" Ich nicke und gehe dann zu Felix.

Eine Beziehung und dieses Geheimniss bewaren ist schwerer als gedacht.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt