Kapitel 5

86 1 1
                                    

Ich hoffe Luzy weiß was sie hier gerade von Nina verlangt? Wenn Victor sie erwischt wird sie raus geworfen. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Wir stehen schon am nächsten Abend alle vor der Dachbodentür. Felix schließt auf und Nina tut es einfach als wäre es das normalste überhaupt. Die Tür wird geschlossen und Delia lässt auf einmal die Taschenlampe fallen. Wir sehen sie alle an. "Wer ist da?" hören wir Victor. Wir Mädchen rennen schnell in unsere Zimmer und die Jungs verstecken sich im Bad. 

Ich Atme erleichtert durch. Mit Victor legt man sich am besten nicht an. Dann gehe ich nochmal zu Luzy und dort ist auch Delia. "Was ist denn hier los?" frage ich sie und Delia sieht mich an. "Felix hat Nina am Dachboden nun eingeschlossen." Ich sehe Luzy an. "Was hat Felix?" Luzy versschränkt die Arme vor der Brust und sieht mich an. "Sie wird da schon raus kommen. Sie hat es auch geschafft Linn verschwinden zu lassen ohne das irgendjemand etwas merkt." Okay langsam geht mir das auf die Nerven. "Luzy, wer sagt das Nina überhaupt was damit zu tun hat. Nina kennt Linn doch nicht mal." sage ich ihr und sie kommt auf mich zu. "Achja, woher willst du das wissen?" Ich schütel enttäuscht den Kopf. "Ich erkenne dich nicht wieder Luzy." Ich gehe aus ihrem Zimmer. Ich sehe zur Dachboden Tür und wünschte ich könnte ihr irgendwie da raus helfen. Leider kann ich jetzt schlecht an Victor vorbei schleichen und Felix die Ohren langziehen damit er mir den Schlüssel gibt. Da höre ich schon etwas bei der Tür. Nina öffnet die Tür und ich sehe sie an. Ich gehe direkt zu ihr. "Wie bist du da jetzt raus gekommen?" frage ich sei flüsternd und sie lächelt und zeigt mir ihre Haarspange. "Okay, ich dachte das geht nur in Filmen. Du hast ein tolles Gespür zum Schlösser Knacken." Ich lächle sie an. Dann sehe ich auf die Uhr. Wir haben fast eine komplette Nacht damit verbracht. "Wir sollten ins Bett." Sie nickt und wir gehen in unsere Zimmer. 

Ich war mehr als erleichtert das es Nina gut geht. Dieser Dachboden ist sogar für mich einfach nur unheimlich. Ich will nicht wissen was da oben alles schon gestorben ist. Was für Tiere Victor dort oben ausgestopft versteckt. Victor und seine Ausgestopften Tiere ist auch noch ein Mysterium. Jedoch wundert es mich dann auch nicht das er noch nie eine Frau hatte. Welche Frau steht auch schon auf ausgestopfte Tiere. 

Nun sollte ich erst mal schlafen.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt