Kapitel 10

53 1 0
                                    

"Es ist 10 Uhr, ihr wisst was das heißt! In 5 Minuten ist jeder auf seinem Zimmer. Dann will ich eine Stecknadel fallen hören. Absolute ruhe." Viktor ist pünktlich wie immer. Daniel, Nina und ich betreten gerade den Dachboden. 

Nina öffnet wieder den einen Raum und wir setzen uns dort auf den Boden und bereiten das Gerät vor. Daniel hat auch die Zeichnung dabei um zu sehen wo was hin gehört und wie es dann funktioniert. Wir bereiten alles vor und Daniel kurbelt viermal die Kurbel und wir sehen ihm zu. Nina sieht Daniel an. "Es funktioniert nicht." Er denkt nach. "okay wartet." Er drehte das Grammophon nach vorne das es auf der Rolle liegt. Dann kurbelt er nochmal aber dann hat es so ein lautes und unangenehmes Geräusch gemacht das wir das Grammophon schnell wieder weg getan haben. Wir drei sehen uns an und dann merken wir wie jemand die Tür zum Dachboden öffnet. Wir schieben das Bücherregal etwas zu damit Viktor uns nicht sehen kann. Es war klar das er das gehört haben muss. Etwas muss falsch gewesen sein. Wir sollten das nochmal probieren. Doch zuerst müssen wir darauf auf passen von Viktor nicht geschnappt zu werden. Unserer aller Herzen war gerade am Ausrasten. Wir haben ziemliche Angst erwischt zu werden.  Als Viktor wieder geht Atmen wir erleichtert aus. Daniel schiebt das Regal wieder weg. "Schnell wir müssen runter bevor er nochmal zurück kommt." Wir nicken und gehen schnell runter. 

In meinem Zimmer habe ich mich dann erst mal erschöpft auf mein Bett fallen gelassen. Es ist einfach nur Nerven aufreibend wenn man immer auf Viktor aufpassen muss, dass er uns nicht erwischt. Meine Eltern köpfen mich wenn ich hier raus fliegen sollte. Das wird nicht passieren. Was denke ich da eigentlich? Es wird alles gut gehen. Wir werden die Rätsel lösen und hoffentlich auch den Schatz finden. Doch dies könnte noch lange dauern bis wir überhaupt mal nahe dran sind. Ich lege mich nun einfach hin und hoffe das Viktor nie etwas davon bemerkt. 

Am nächsten Morgen sitzen wir wieder alle beim Tisch und waren eher Müde. "Was war das Gestern für ein lautes Geräusch?" fragt Kaya und auch Mara wurde neugierig. Ich sehe zu Nina und sie sieht zu Delia. Dann sehe ich zu Daniel und der zu mir. Doch auch Luzy, Felix und Magnus sind komisch. Ich sehe Luzy an. "Ist alles okay?" Sie sieht mich an. "Du erinnerst dich an das was ich Gestern gesagt habe? Ich habe es mit Magnus und Felix gemacht." Ich sehe sie an. "Was? und hat ein Geist geantwortet?" Sie sieht mich an. "Ich glaube sogar das dieser Schrei Gestern wegen uns erklungen ist. Was wenn wir einen bösen Geist gerufen haben?" Sie denkt also das ein Geist dies war? Ich kann ihr leider auch nicht die Wahrheit sagen das dies kein Geist war. "Wieso denkst du überhaupt das Linn Tod ist?" "Ich habe mal nach ihr gefragt. Jeder Tut so als sei sie nie hier gewesen. Nicht mal am Amt ist sie noch gemeldet." Nun bin auch ich verwirrt. Sie war hier. Wieso will keiner mehr etwas von ihr wissen? 

Langsam wird hier alles komisch.  

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt