Kapitel 30

44 2 4
                                    

Wir kommen bei der Schule an und ich steige aus. "Vielen Dank, Herr Radus." Er lächelt. "Kein Problem. Ich helfe gerne." Ich lächle auch ihn an. "Sie haben mich gerettet." sage ich und er lacht. "Wir sehen uns sowieso gleich im Unterricht. Ich muss nur schnell etwas Vorbereiten." Also Unterrichtet er uns. Naja zumindest kein Strenger Lehrer. Hoffe ich zumindest.

Ich gehe rein und Daniel sieht mich an. "Und hat alles hingehauen?" Fragt er und ich schüttle den Kopf. "Ich habe mein Flickzeug zu Hause vergessen. Ein Glück das unser neuer Geschichtslehrer meinen Weg kreuzte." Er sieht mich an. "Und wie ist er?" Ich lächle. "Er ist nett. Ich denke die Unterrichtsstunden werden Chillig." Daniel nickt und wir gehen in die Klasse.

Ich setzte mich in die Mitte der Mittleren reihe. Ich hole alles nötige aus meiner Tasche. Dann klingelt es und Herr Radus kommt rein. "Guten Morgen." sagt er und schreibt erst mal seinen Namen auf die Tafel. "Also, mein Name ist Wolf Radus und ich bin euer neuer Geschichtslehrer." Ich lächle ihn an und er auch mich. "So dann will ich erst mal wissen wer ihr seid. Eine von euch durfte ich ja schon kennen lernen." Mir ist es dezent unangenehm. Alles nur wegen meinem Blöden Fahrrad.

Die Vorstellungsrunde hat die gesamte Stunde gedauert. Ich will gerade gehen als- "Melanie, bleibst du noch kurz?" Ich nicke und bleibe bei meinem Platz stehen. Herr Radus kommt auf mich zu. "Ich habe dir ja versprochen ich helfe dir bei der Reparatur deines Fahrrads zu helfen. Das können wir allerdings erst am Schulschluss machen. In der Pause muss ich noch ein wichtiges Telefonat füren." Ich nicke und lächle. "Kein Problem. Ein Lehrer ist nun mal viel Beschäftigt." Er lacht etwas. "Dann sieht man sich nach der Schule." Ich nicke und verlasse das Klassenzimmer.

Mal im ernst welcher Lehrer nimmt sich Zeit um das Fahrrad einer Schülerin zu Reparieren? Herr Radus ist eine andere Art Lehrer. Jedoch eine Art die ich mag. Solche Lehrer gibt es viel zu selten.

Ich komme in den Pausenraum und sehe Luzy mit einem anderen Mädchen. Sobald sie mich sieht kommt sie mit dieser zu mir. "Melanie." ruft sie und steht dann vor mir. "Das ist unsere neue Mitschülerin und Bewohnerin des Haus Anubis." Ich lächle sie an und strecke ihr meine Hand entgegen. "Hallo, freud mich dich kennen zu lernen. Ich bin Melanie Bachmair. Du kannst mich aber Meli nennen." sie sieht mich an und ergreift meine Hand. "Freud mich auch dich kennen zu lernen. Ich bin Charlotte Bachmann." Ich lächle sie an.

Doch, wo im Haus soll sie dann ihr Zimmer haben?

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt