Kapitel 15

48 1 1
                                    

Am nächsten Morgen sitze ich mit Luzy beim Tisch und dann sehe ich Delia ebenfalls her kommen. Doch sie sieht Kaya schon nicht mehr richtig an. Das ist mir schon seit einigen Wochen aufgefallen. "Könntet ihr mich mal aufklären was bei euch zwei los ist?" Delia sieht mich an. "sag mal wo warst du mit deinem Kopf die ganze Zeit. Kaya und ich haben uns getrennt schon vor ein paar Wochen." Ich blicke alle am Tisch. Jeder hat es wohl vemerkt nur ich nicht. "ups." Das war mir nun wirklich unangenehm.

Wir fahren in die Schule und ich sehe oft zu Luzy. Sie macht mir echt sorgen. Ich stelle das Fahrrad ab und betrete das Schulgebäude. Ich sehe auf den Boden und denke nach und nach. Über alles was gerade einfach nur passiert. Da renne ich in jemamden rein. "Melanie, heute so in gedanken?" Ich sehe vor mich. "Oh mein Gott Entschuldigung Herr Pektovic." Er lächelt mich an. "Alles gut, es ist ja nichts passiert." Ich nicke. "Du wirkst dennoch als wärst du ziemlich in gedanken. Willst du darüber reden?" Ich sehe ihn an. "Ich würde gerne darüber reden aber ich kann nicht darüber reden." Er nickt. "verstehe." Er legt seine Hand an meine Schulter. "Wenn du doch reden willst kannst du immer zu mir kommen oder zu Frau Engel. Ja?" Ich sehe ihn an und nicke. "Danke Herr Pektovic." Er lächelt mich an. "Das tu ich doch gerne." Ich lächle auch ihn an und dann gehe ich schnell zum Unterricht von Frau Engel.

Ich setze mich auf meinen Platz und hinter mir sitzt Magnus. "Diese Blicke von Melanie und Herr Pektovic. Wie süß." Ich wünschte ich hätte wieder einen Apfel. Felix macht direkt mit. "Was würde da für ein Paarname raus kommen Melu oder Lukme?" Ich drehe mich um. "Was denkt ihr eigentlich?" Magnus grinst. "Du bist total in Herr Pektovic rein gerannt. Da schlägt doch dein Herz um so viel schneller." Ich grinse Magnus an. "Wie ist deine Aktion mit Frau Lehmann ausgegangen?" Er sieht mich an. "Ich wusste das Kaya und Daniel das eingefädelt haben." Ich lache. "Achja, dann bist du dennoch zu ihr in die Dusche und bist in deinen Superhelden Shorts drinnen gestanden?" Da hat er nichts mehr zu sagen und ich drehe mich zu Frau Engel nach vorne.

Ich meine Herr Pektovic ist ja gut aussehend und er ist sich bisschen über 10 Jahre älter als ich. Das einzige was komisch und nicht legal ist, dass er mein Lehrer ist. Doch wie gesagt, gut aussehen tut er schon. Außerdem wie er uns diese Gruselgeschichte erzählt hat, hat er sein Jackett ausgezogen und da hat mein bei seinem Hemd schon ein wenig die Muskeln gesehen. Ich knabbere an meinem Stift rum und passe kaum noch bei Frau Engel auf. "Melanie." Holt mich Frau Engel aus den Gedanken. Ich sehe sie an. "Der Unterricht ist vorbei oder hast du noch eine Frage?" Ich merke das alle anderen weg sind. "oh- ähm- ja ich lese gerade ein Buch wo Französische Gedichte sind und wollte fragen ob ich Sie da hin und wieder fragen darf, was dies alles übersetzt bedeutet?" Sie lächelt mich an. "selbstverständlich gerne sogar. komm einfach zu mir wenn du was wissen willst." Ich nicke und gehe mit meinen Sachen raus.

Gut gerettet Melanie.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt