Kapitel 12

53 1 1
                                    

Ich renne nach drinnen und schnappe mir Felix, Delia, Daniel und Nina. "Was ist denn los?" Ich sehe die vier an. "Luzy, ich denke sie ist in Gefahr. Keine Ahnung wie sie an ihr Handy gegangen ist aber es klang als würde sie irgendwie gefangen sein. Sie wollte mir etwas sagen aber ich verstand es nicht. Ihr muss wohl der Mund zu gebunden oder geklebt sein." Daniel sieht mich an. "und was machen wir jetzt? Wir können uns nicht mitten in der Nacht raus schleichen. Viktor würde dies auffallen." Ich seufze. "Einfach alles ist gerade merkwürdig. Ist euch das noch nie aufgefallen? Wieso hat Viktor den Dachboden nun Doppelt gesichert. Es ist doch eigentlich nur alter unwichtiger Kram oben. Ich meine gut seit wir oben waren wissen wir das dort mehr ist, dann der Keller unsere Spur führt uns nun in den Keller den Viktor noch mehr Beschützen will als den Dachboden. Dann Luzy, zuerst findet sie raus das Linn nirgendwo noch registriert ist und auch die Lehrer versuchen sich nun raus zu reden. Dann ist Luzy schreckhaft und froscht auch immer mehr herum und trifft sich immer mit jemanden den wir nicht kennen und nun ist sie verschwunden. Das ist doch nicht normal." Felix sieht mich an. "Nicht nur Luzy ist hier die Komische. Ich merke es auch bei Magnus." Ich sehe ihn an. "Da haben wir es ja. Etwas ist hier faul." Nina nickt. "ihr wisst ja noch wie Dr. Zeno Trabas reagiert hat. Er meint wir forschen nach etwas wo von wir keine Ahnung haben." Delia sieht uns an. "Meint ihr, es gibt mehr Leute die sich für diesen Schatz interessieren?" ich sehe sie an. "Ist durch aus möglich. Darum meine ich das Trabas vielleicht uns deswegen da raus will weil er den Schatz selber will und Luzy ist vielleicht auch auf jemanden getroffen der diesen will." Delia denkt nach und sieht uns an an. "Jedoch verstehe ich nicht was Linn mit der ganzen Sache zu tun hat. Alles wurde auch komisch seit sie weg ist." Ich nicke und Daniel sieht sie an. "Vielleicht weiß Linn etwas was wichtig ist und darum wollten die anderen sie los werden." ich zucke mit den Schultern. "Nun müsse wir erst mal Luzy finden." Ich will gerade los als Daniel mich aufhält. "Meli, wir können nicht einfach zu suchen anfangen. Viktor würde dich raus werfen wenn du nicht pünktlich um 10 Uhr da bist." Ich sehe in den Wald und seufze dann. "Du hast recht. Doch morgen werde ich nach ihr suchen und keiner wird mich aufhalten." Alle vier nicken und Felix sagt auch das er mir helfen wird. Delia lächelnd und hebt ihre linke Hand und tut sie vor ihr Auge. "Sibuna." wir machen mit. ich sehe Felix an. "Somit bist du offiziell dabei, du musst nur auf den Vertrag noch dein Fingerabsruck mit Blut machen." Er lacht. "Sie macht nur scherze oder?" Alle anderen sehen ihn an und schütteln den Kopf. 

ich werde Luzy finden, sie wird nicht wie Linn plötzlich verschwinden.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt