Kapitel 1

261 3 0
                                    

Ich sitze im Taxi und fahre zurück ins Haus Anubis.  Der Sommer ist vorbei. Mal sehen wie es meinen Freunden nach den Ferien geht. Ich habe in den ferien einen kleinen Schauspieljob gemacht.

Ich nehme meine Koffer und stehe wieder vor dem Haus Anubis. Ich gehe rein und genau als ich die Tür öffne explodiert was und es raucht ziemlich. Ich huste und höre Delia schon. "Man Felix!" War doch klar. Ich huste und auch Rosi unsere Haushälterin kommt dazu. Da ist schon Felix lachen erklungen. Ich seufze und auch Victor der Hausverwalter schnappt Felix und bringt ihn nach oben in sein Büro.

Ich sehe Delia an. "Geht es dir gut?" Sie sieht mich an. "Nein, offensichtlich nicht! Felix ist so ein Blödmann!" Sie geht schnell nach oben und Rosi lächelt mich an. "Melanie, wie geht es dem Filmstar?" ich lächle sie auch an. "Ach was. Eine Rolle macht mich nicht zum Star. Ich bin jetzt in erster Linie wieder Melanie Bachmair. Ein Einfaches Schulmädchen." Sie lacht. "Ein Einfaches Schulmädchen das ich zwei Wochen schon 18 wird. Die anderen sind 2 Jahre jünger als du." Ich lache auch. "Und trotzdem bin ich eine Schülerin wie die andern." Da kommt Magnus durch die Tür. "Warst du noch kurz in der Schule?" frage ich ihn und er sieht mich an. "Natürlich, ich muss doch mein Geschäft wieder aufmachen." Ich sehe ihn an. "Deine Schummelmittel. Hast du dir in den Ferien was neues ausgedacht?" Er nickt. "Natürlich, Kaya hat von mir ein Sportarmband bekommen wo alle Antworten stehen." Ich schüttel leicht den Kopf und gehe mit meinen Koffern nach oben und gehe in mein Zimmer.

" Ich schüttel leicht den Kopf und gehe mit meinen Koffern nach oben und gehe in mein Zimmer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Alle anderen teilen sich mit jemandem das Zimmer. Jedoch habe ich ein kleineres Zimmer und daher auch eines für mich alleine. Das hatte eigentlich Delia und ich war mit Linn in einem Zimmer. Doch Delia hielt dies dann doch nicht aus und ich bin in das Einzelzimmer gezogen. Find ich auch besser. Ich habe gerne auch mal meine ruhe.

Am Abend bin ich runter zum Abendessen. Da war ganz komische stimmung. "Na sowas, das kenne ich anders." Luzy sieht mich an. "Hast du unsere neue kennen gelernt?" Ich sehe sie verwirrt an. "Wo hat die denn noch Platz bekommen?" Luzy sieht mich an. "Sie hat Linns zimmer bekommen." Ich bin noch verwirrter. "Und wo ist jetzt Linn?" Alle zucken mit den Schultern. Dann kommt das neue Mädchen rein. Daniel sieht sie an. "Isst du mit?" Sie nickt und setzt sich auf den Stuhl zwischen Daniel und mir. Ich lächle sie an. Doch Luzy wird ziemlich Respektlos zu der neuen.

Luzy geht mit ihrem Teller Spagetti  und hält diesen über den Kopf der neuen. Als Victor rein kommt. "Luzy runter mit dem Teller!" Sie seufzt. "Erst will ich wissen was hier los ist? Wer ist die da und wo ist Linn?" Victor seufzt. "Linn hat uns verlassen." Wir sind alle überrascht. Wir denken wir haben uns verhört.

Linn ist weg? ohne was zu sagen?

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt