Kapitel 6

65 1 6
                                    

Draußen bei den Fahrrädern warte ich noch auf Nina. Sie kramt in ihrer Tasche herum. "Ist etwas?" Sie sieht mich an. "Ich finde meinen Schlüssel nicht." Ich war verwirrt. "Hast du ihn vielleicht in deinem Zimmer liegen lassen?" sie schüttelt den Kopf und Daniel lässt sie erst mal bei ihm mit fahren. Ich fahren den beiden nur mal hinter her. 

Wir rennen schon zum Klassenzimmer. Wir setzen uns auf unseren Platz. Der Unterricht von Herr Altrichter beginnt und er redet und redet und keinen Interessiert es wirklich. Dann sehe ich zu Nina, die gibt mir einen Zettel. Dort steht drauf das sie nun weiß wo sie ihren Schlüssel hat. Sie hat diesen am Dachboden liegen lassen und sie muss nochmal dort rauf. Ich sehe sie an und habe echt Respekt vor ihr. Jetzt geht sie nochmal dort rauf. Ich würde mir das nicht trauen. 

in der Pause sitze ich bei Daniel auf der Couch und er sieht mich an. "Weißt du schon wie du deinen Geburtstag morgen verbringen willst?" Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung, einfach mit euch eine kleine Feier machen und dann wars das auch schon. Ich brauch keine Riesen Party." Dann kommen Felix und Magnus. "Wir müssen eine Herzblatt Show machen. Unsere liebe Meli hatte immer noch nie einen Freund." Ich sehe beide an. "Ich hatte sehr wohl einen. Jedoch brauch ich auch zur Zeit keinen. Weder im Haus noch in der Schule gibt es wen der mich interessiert." Magnus sieht mich an. "Sag bloß, stehst du etwa auf ältere?" Ich sehe ihn mit einer hochgezogenen Braue an. "Nun spinnst du dir aber was zusammen. Ich habe einfach zur Zeit kein Interesse an irgendwelchen Beziehungen. Ich bin gerne alleine. Ich habe Freunde die reichen mir." Magnus und Felix seufzen und setzen sich zur Bühne. Herr Pektovic kommt auch schon rein und Daniel und ich sagen ihm das sich Nina nicht sehr wohl gefühlt hat. Er nickt und wir setzen uns nun auch dazu. 

Der Theater Kurs war nach 50 Minuten vorbei und ich gehe mit Daniel zu den Fahrrädern. Da sehen wir auch schon Nina. Sie lächelt und zeigt uns das sie ihren Schlüssel hat. Doch da hat sie noch etwas in der Hand. "Das habe ich oben am Dachboden gefunden. Hinter einem Gemälde wo dieses Mädchen drauf ist." Sie zeigt uns noch ein Medaillon in dem ein Bild von einem kleinen Mädchen war. Sei faltet dann das Papier auf. "Das sind Hieroglyphen." sage ich und Daniel nimmt das Papier in die Hand. "und das ist auf Pergament geschrieben." Wir sehen Nina und das Medaillon an. "Woher hast du das?" Sie sieht uns an. "Von einer älteren Frau aus dem Altersheim meiner Oma. Sie sagte auch das ich mich vor einem schwarzen Vogel in Acht nehmen soll und das Haus gefährlich wäre." Das weiß ich noch wie sie das Delia erzählte. Langsam kommt mir dies ziemlich komisch vor. 

Da muss doch was dran sein, sonst würde nicht das eine zum anderen führen.    

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt