Kapitel 38

33 1 4
                                    

Das Wochenende vergeht und ich wache am Montag morgen auf und gehe mich fertig machen. Heute habe ich auch irgendwie den drang ein dezentes make-up aufzutragen.

Ich komme zum Frühstück und heute war wohl ich die letzte. Kaya sieht mich an. "Wow, wen willst du denn hier beeindrucken?" Ich sehe ihn an. "Niemanden, ich hatte einfach Lust dazu." Ich setze mich und frühstücke etwas. Dann fahren wir auch schon los. Delia sieht mich an. "Du bsit seit Samstag so komisch drauf. Ist alles okay?" Ich sehe sie an. Die Wahrheit kann ich nicht sagen. "Herr Petkovic hat mir einen Brief geschrieben." Sie sieht mich an und lächelt. "aww, wie romantisch. Er liebt dich immer noch." Ich nicke und sie sieht mich an. "So wirklich Glücklich siehst du nicht aus." Ich sehe sie an. "Ach, es tut nur immer noch weh. Er ist schließlich nicht gerade um die Ecke." Sie nickt. "Naja, du bist ja nur noch dieses Jahr an der Schule. Dann hast du deinen Abschluss. Dann könntest du doch zu ihm oder?" Ich nicke. "Ja gute Idee Delia."

Fals ich bis dahin noch diese starken Gefühle für ihn habe. Ich hoffe, Herr Radus ist schließlich. Ich weiß auch nicht. Er hat was aber dann ist da wieder dieses ungewisse.

Ich öffne meinen Spinnt und dann sehr ich eine kleine Schachtel. Ich nehme diese und öffne diese. Es ist ein Armband drinnen, wo ein Herz drauf gefädelt ist. Ich sehe es mir genau an und bin wirklich überrascht. In der Schachtel steht etwas drinnen.

Tut mir leid. Ich bin am Samstag zu weit gegenagen. Ich hoffe du bist mir nicht böse.

Kann dieser Lehrer nicht einfach verschwinden oder zumindest aufhören mir geschenke zu machen oder so - so süß zu mir zu sein. Mein Herz schlägt schneller und ich wünsche mir es tut nicht so schlagen.

Ich überlege nochmal einen Moment und trage das Armband dann doch. Ich komme in die Klasse rein und sehe zu herr Radus der gerade seine Sachen Sotiert. Ich setze mich und sehe ihn nicht so an. Ich bleibe einfach normal.

Dann beginnt der Unterricht aber wir sind noch nicht dazu gekommen. Denn Magnus schläft und redet im schlaf. Wir sehen ihn alle an. Herr Radus auch. "Okay, ich weiß Geschichte ist nicht immer das Interessanteste aber das jemand nach zwei Sekunden einschläft. Glanz Leistung von Magnus." Delia fängt zu lachen an und Herr Radus weckt Magnus. Der schreckt auf und wir merken das er schlecht geträumt hat.

Herr Radus fängt mit dem Unterricht an. Ich zeichne auf meinem Block rum um irgendwie einen klaren Kopf zu haben. "Melanie." ruft Herr Radus mich auf. Ich sehe an die Tafel und Delia flüstert. "Das bekannteste Konzentrationslager." ich lächle sie an und sehe dann Herr Radus an. "Auschwitz." Herr Radus nickt. "Und wo war dieses?" Ich sehe ihn an. "In Polen." Er nickt. Dann sieht er auf meine rechte Hand und sieht, dass ich das Armband trage. Er lächelt breit und macht mit seinem Unterricht weiter.

Wieso macht er das?

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt