Kapitel 17

38 1 1
                                    

Eine Woche ist vergangen und ich seufze denn Delia hatte nei zeit das wir uns mal zusammen setzen und sehen was wir vorschlagen. "Delia, du warst ja ganz eifrig etwas auf die Beine zu stellen." Sie nickt und geht lächelnd nach vorne.

"Es geht um ein kleines Mädchen das mit ihren Eltern umzieht und mit einem Gruseligen Hausverwalter leben muss. Ihr Eltern müssen nach Ägypten, kommen aber nicht zurück. Sie versteckt verschiedene Rätsel im Haus und versteckt den Schatz von Anubis." Daniel, Felix, Nina und ich sehen sie an. Das macht sie nicht wirklich? Wenn wir das aufführen weiß Viktor das wir bescheid wissen. Dann können wir unser Grab gleich ausheben und uns rein legen. Leider gefällt Herr Petkovic die Idee. Alle anderen gehen und wir anderen schnappe Delia. "Bist du verrückt!" Sie sieht uns an. "Ach komm schon es ist doch alles gut. Es ist doch eine gute Idee." Ich lege meine Hand vor mein Gesicht und seufze tief. Dann steht Luzy hinter mir. "Was macht ihr eigentlich immer für ein Geheimniss?" Felix sieht sie an. "äh- gar nichts!" Voll unauffällig. Luzy hat sich zwar verändert jedoch weiß ich nicht ob wir ihr was sagen sollten. 

"Nun sagt schon und wenn ihr was von Linn wisst, will ich es auch wissen." Ich sehe die anderen an und Nina nickt. Ich sehe Luzy an. "Bitte setz dich." Sie setzt sich und ich mich neben sie. "Also, wir wissen leider nichts von Linn. Sogern auch ich was anderes sagen könnte. Wir fünf haben einen Geheimclub die alte Weide. Im Haus soll ein Schatz versteckt sein. Sara, eine Frau die Nina im Altersheim ihrer Oma kennen gelernt hat, hat jede menge Rätsel versteckt. Darum ist der Dachboden und der Keller verboten. Wir denken das Viktor was damit zu tun hat." Sie war etwas überrascht. "Das soll ich euch glauben?" Ich nicke und Nina sieht auf die Uhr. "Ich muss sowieso los. Saras Beerdigung ist gleich." Ich sehe sie an. "Sie ist Tod? Seit wann?" Delia sieht mich an. "Wo bist du mit deinem Kopf? Zuerst meine Trennung von Kaya und nun den Tod von Sara." Felix grinst. "Sie denkt an Herr Petkovic." Ich sehe Felix ernst an. Delia sieht mich an. "Meli schätzchen. Luka war von meiner Idee begeistert also bitte, denke nicht das du eine Chance bei ihm hast. Irgendwann heiße ich sicher Delia Petkovic." Oh man, auf diese Diskussion will ich mich gar nicht erst einlassen.  "Luzy, bitte sag niemandem etwas davon." Sie nickt. "Unter einer Bedingung. Ich darf bei euch mit machen." Ich sehe die anderen an und die sind alle einverstanden. "Gut okay, heute Abend in Nina und Delias Zimmer." Sie nickt und ich nehme meine Tasche und gehe.

Nun sind wir zu sechst.

Das Haus Anubis!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt