Ich schlendere an einem leeren Klassenzimmer vorbei als ich etwas höre. "Luka, gib es endlich zu." Das war die Stimme von Frau Lehmann. Ich will eigentlich nicht lauschen aber vielleicht haben die zwei ja was miteinander. "Was soll ich denn zu geben? ihr seht alle wohl Gespenster. Ich will meinen Job nicht gefährden." Worüber reden die zwei? "Achja, heißt wenn du diesen Job nicht hättest wäre alles gut?" Hat er sich etwa? Oh scheiße- Delia hat wirklich sein Herz erreicht. "Luka, einmal frage ich dich noch. Liebst du diese Schülerin?" wird sie etwas lauter. "Shhhh- ruhig, okay ja. Ich habe eine Schwäche für sie. Doch wie gesagt es ist nicht erlaubt also hören wir einfach auf darüber zu reden." Oh scheiße. Ich gehe schnell von der Tür weg.
Ich kann es einfach nicht fassen. Herr Petkovic hat sich in Delia tatsächlich verliebt. Okay- ich sage ihr aber am besten nichts davon. Sie wird sonst übermütig und womöglich wäre es auch ihm nicht recht wenn ich es ihr sage. Ich seufze und lehne mich gegen die Wand. Nun da mir das einen Stich gibt- der Gedanke das er auf Delia steht, merke ich schon was ich für Herr Petkovic empfinde. Misst das hätte ich doch gleich wissen müssen. "Bis Morgen Melanie." sagt Herr Petkovic und sieht mich aber dann nochmal an "okay, von total in Gedanken zu- Kummer?" Ich sehe ihn an und lächle einfach. "Alles gut, ich habe nur an etwas gedacht das mich runter gezogen hat. Mir geht es wirklich gut." Er nickt und seufzt. "Nur wieso glaube ich dir das nie, wenn du sagst es geht dir gut?" Ich schlucke schwer. "ich weiß nicht, es ist dennoch die Wahrheit. Mir geht es wirklich gut. Dann bis Morgen Herr Petkovic." Er nickt und ich gehe schnell nach draußen zu meinem Fahrrad und fahre schnell zurück zum Haus Anubis.
Ich stelle es ab und setze mich zum Tisch und Rosi sieht mich an. "Wer hat dich denn noch aufgehalten? Felix hätte beinahe deine Portion auch noch mitgegessen." Ich sehe sie an und lächle. "Ich wollte nochmal mit Frau Engel reden und dann noch mit Herr Altrichter. Hat was mit Übungen für eine bessere Note zu tun." Sie nickt und stellt mir einen Teller mit Brokkoli Nudel Auflauf hin. Sie geht und Kaya sieht mich an. "um deine Note zu verbessern? Meli du bist wie Mara eine Einser Schülerin. Was besseres als eine 1 gibt es nicht." Ich nicke. "Ja aber ich habe da zwei Hausaufgaben vergessen zu machen und wenn ich diese nach mache bleibt meine Note auch so gut und Wackelt nicht." Er nickt und ich starre meinen Teller an und Stochere etwas in dem Essen herum. Als Viktor rein kommt. "Du musst das Essen nicht mehr mit deiner Gabel töten, das ist Vegetarisch und kann sowieso nicht sterben. Also iss einfach oder lass es." Kann man Viktor austauschen bitte. Ich esse einfach und meine Gedanken sind bei Herr Petkovic und mein Blick bei Delia.
Wieso macht es mir überhaupt was aus?
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis!
أدب الهواة9 Jugendliche, 1 Seltsamer Gruseliger Hausverwalter, eine immer Fröhliche Haushälterin und das wichtigste ein Geheimniss das dieses Haus verbirgt. Merkwürdige Begegnungen und merkwürdige Situationen.