Kapitel 19

104 11 0
                                    

Es sind ausgeschnittene Zeitungsberichte. Besser gesagt Vermisstenanzeigen. Auf dem ersten Blatt erkenne ich, dass es ein Titelblatt ist. In Großbuchstaben lese ich
DIE 17-JÄHRIGE VICTORIA PEERS WIRD NOCH IMMER VERMISST
Zum ersten Mal lese ich diese Worte. Ich blättere zum nächsten Artikel.
Victoria Peers ohne Erfolge gesucht.
Ich lese ein paar Zeilen von dem Artikel.

Die bereits 17-Jährige Victoria Peers, Lancaster, wird noch immer vermisst. Die Polizei machte sich bereits zum Dritten Mal auf die Suche nach dem Mädchen, doch schon wieder ohne Erfolg. Wo ist sie? Bis jetzt fehlt jede Spur von ihr und das macht die Polizei sogar etwas nervös. Eines steht fest: Sie wurde entführt, doch von wem und wohin ist bis jetzt unklar.

Ich bekomme allmählich eine Gänsehaut. Oh mein Gott. Insgesamt sind es 10 Artikel und in allen wird darüber gerätselt was mit mir passiert ist. Ich kann es nicht glauben, dass ich diese Artikel jemals zu Gesicht bekommen werde. Ich mein, ja klar, einmal auf der Titelseite wegen einer Vermisstenanzeige hätte ich mir schon denken können, aber gleich 10 Mal ein Bericht über mich? Die Leute mussten die Nase ja schon vollhaben von mir. Und meine Eltern. Was habe ich nur meinen Eltern angetan? Sie hatten bestimmt schreckliche Angst und Sorge um mich. Oh Gott.

Aber Moment mal... Wieso hat Luke diese Artikel? Natürlich hat er sie weggeschlossen, sodass ich sie nicht finde. Das heißt also Luke wusste von Anfang an genau wer ich bin. Er wusste wie ich heiße und wo ich lebe, wie alt ich bin und dass ich vermisst werde. Ich setze mich auf dem mit staubbesetztem Boden und muss mir erst mal über das ganze klar werden.

Luke wusste wer ich bin, als er mich ansprach in der Anstalt. Er wusste es als er mich nach meinem Namen fragte im Auto und er wusste es, als ich ihm die ganze Geschichte erzählt habe. Ich fasse es nicht. Wie kann ein Mensch einen so enttäuschen? Er wusste doch, dass ich es irgendwann herausfinden würde. Wie kann mich ein Mensch, den ich noch dazu liebe und vertraut habe, wie kann er mich so derartig belügen und mir dreckig ins Gesicht lächeln?

Ich unterdrücke mir die Tränen und laufe zu seinem Kleiderkasten. Er hat immer einen Zettel versteckt, den ich jetzt suchen werde. Unter all den Hosen und Shirts entdecke ich endlich einen zusammengefalteten Zettel, mit dem ich mich wieder auf den Boden setze. Ich falte ihn auseinander und fange an zu lesen:

Victoria Peers, 17 Jahre alt wird noch immer vermisst. Falls sie irgendwelche Hinweise finden oder sie sehen, melden Sie sich bitte unter dieser Nummer: 0321937473

Die Polizei hat bereits einen hohen Lohn ausgestellt für denjenigen, der das Mädchen findet und das Rätsel löst.

Meine Tränen laufen mir die Wangen herab. Jetzt wird mir alles klar. Er hat nicht über den Mietvertrag die ganze Zeit nachgedacht, sondern ob er mich verpfeifen wird oder nicht. Ich lasse den Zettel fallen und fange an zu schreien. Ich schreie meine ganze Wut und Trauer aus mich heraus. Wie konnte ich ihm trauen? Wie konnte ich mich je in einen Lügner so verlieben? Aber die beste Frage ist: Wie konnte er mir so etwas antun?

Ich bin so wütend und so enttäuscht. Ich umschlinge mit meinen Händen meine Knie und weine. Das ganze war eine große fette Lüge. Wie konnte ich auch glauben, dass Luke keinen Hintergedanken hätte? Wieso war ich bloß so dumm?

Nummer 213Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt