Kapitel 20

103 8 0
                                    

Ich höre eine Tür zufallen und schätze, dass Luke zurück ist. Er ruft nach mir, doch ich bewege mich nicht von der Stelle. Ich sehe zu wie meine Hände zittern und ich im sekundentackt nach Luft schnappen muss. Mein Gesicht fühlt sich nass und warm an. Ich wette ich sehe aus wie eine Tomate, doch das ist mir egal.

„Vic? Wieso kommst du nicht runter?", höre ich Luke fragen, der wahrscheinlich gerade die Treppen raufkommt. Einige Sekunden später nehme ich seine Schritte hinter mir wahr. Benommen stehe ich auf und schniefe.

„Victoria, es tut mir leid. Ehrlich, ich kann's erklären. Lass es mir dich erklären." Doch ich bin gerade dabei aus seinem Zimmer zu verschwinden, da nimmt er meine Hand. Ich zucke weg und schreie „Lass mich in Ruhe. Du brauchst mir nichts erklären. Ich hab schon alles gesehen, was ich wissen muss." Ich kann nicht aufhören zu Weinen, denn die Erinnerung daran macht mich so fertig. „Ich liebe dich, Victoria", versucht Luke sich rauszureden.

Ich stampfe mit meinen Bein auf den Boden und schreie „HÖR AUF MIT DEM ICH LIEBE DICH GETUE! Ich weiß, dass du mich nur die ganze Zeit belogen und verarscht hast, also mach dir nicht die Mühe mich jetzt weiterhin zu belügen. -  Mann, wie blöd ich war. Du bist so ein verdammtes Arschloch. Hast du mich deshalb geküsst als ich gehen wollte? Hast du deshalb mit mir geschlafen? Nur um deine verdammte Belohnung zu kassieren? Wieso war ich bloß so dumm? Oh mein Gott."

Meine Knie zittern und ich kann nicht mehr richtig stehen. Ich muss ständig nach Luft schnappen und ich höre nicht auf zu weinen. Mir ist schwindelig und ich kann nicht mehr klar denken. Die Bilder in meinen Kopf verschwimmen und deshalb stürze ich zu Boden. Dabei stoße ich mir den Kopf an etwas an, weswegen mir der Kopf höllisch weh tut.

Ich wache mit ein bisschen Kopfschmerzen auf und weiß nicht so recht was passiert ist. Ich schaue mich im Raum um und stelle fest, dass ich mich liegend in meinen Bett befinde. Doch warum tut mein Kopf so weh? Da fällt es mir wieder ein: Luke wusste von Anfang an wer ich bin, ich hab mit ihm gestritten und mir den Kopf angestoßen. Der Gedanke bringt mich erneut zum Weinen. Wieso bin ich nicht einfach gegangen als ich gehen wollte? Wieso hab ich mich auf Luke eingelassen? Ich wollte doch gehen. Wieso bin ich nicht gegangen? Verdammt.

Luke kommt in mein Zimmer gerannt und stöhnt „Oh.. du bist schon wach. Tut mir leid, dass ich nicht früher hier war." Ich schreie ihn an „GEH RAUS!!" Doch er setzt sich zu mir ins Bett, weshalb ich ihn mit einem Polster ins Gesicht schlage. Ich kann mir meine Tränen nicht verdrücken und weine „Geh bitte einfach nur. Ich will einfach nur allein sein."

Zum Glück versteht er wenigstens das und merkt, dass ich gerade echt keine Lust auf ihn habe und verlässt schweigend mit gesenkten Kopf mein Zimmer. Ich glaube jetzt ist es endgültig mit mir und Luke aus. Falls je etwas zwischen uns war, wo die Gefühle echt waren. Nicht gelogen. Ich bereue es, dass ich anfangs Schuldgefühle hatte, weil ich ihm nicht sagte wer ich bin, aber ich frage mich ob ihn nicht die Schuldgefühle aufgefressen haben. Immerhin hat er mich von Anfang an belogen und mich wahrscheinlich nur gerettet, weil er mich für den Finderlohn eintauschen wollte, was weiß ich. Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wieso er das getan hat. Keinen Grund. Er kann mir nichts erklären, denn ich werde es nie verstehen. Ich werde nicht wissen, ob er mich nur benutzt hat oder er wirklich Gefühle für mich hat oder hatte. Und er kann es mir auch nicht erklären. Ich will es mir von ihm nicht erklären lassen. Von einem, der so viel Lügen erzählt hat. Der mich benutzt hat und so getan hat als würde er mich lieben. Von dem, der meine Mauer des Vertrauens gebrochen hat und sie anschließend noch dicker um mich gebaut hat. Vielleicht klingt das jetzt hart, aber ich will von so einem Menschen nichts mehr wissen. Ich will ihn nicht mehr sehen wollen den ganzen verdammten Tag. Ihn riechen zu müssen, das ist die Hölle. Wie kann man von einem Menschen so enttäuscht werden? Wie kann man einen Menschen so enttäuschen? Ich dachte am Anfang er sei arrogant und egoistisch, doch dazwischen hat er mir das Gegenteil bewiesen. Doch schließlich ist er doch dieser arrogante Mensch der immer nur an sich denkt und an Geld.

Verdammt, er wollte mich für Geld einlösen. Wie kann man so egoistisch sein? Er wollte mich verraten. Allen beweisen, dass er besser ist als alle anderen, weil er eine vermisste Person gefunden hat. Ich verstehe ihn einfach nicht. Wieso hat er das getan? Ich würde es so gerne wissen. Ich würde so gerne in sein kleines Gehirn sehen können und herausfinden wieso er das getan hat.

Für Geld? Dann muss er ja wirklich sehr viel Geduld haben, da er mich jetzt noch nicht verpetzt hat. Er hat es nicht getan, obwohl er oft überlegt hat es zu tun. Anfangs hatte er es ganz sicher sogar vor. Was hat ihm daran gehindert? Wahrscheinlich hatte er einfach nur verdammt Schiss davor, mehr nicht. Ich frage mich einfach so viele Dinge und weiß auf keine davon eine erklärliche Antwort. Doch die größte Frage die ich mir stelle ist: Wieso liebe ich ihn immer noch?

Wie oft muss mein Herz schlagen bis ich ihn endlich vergessen habe? Wie oft muss ich noch meine Gedanken an ihn verschwenden bis er endlich vollkommen aus meinem Gedanken verschwunden ist? Und wie lange muss ich hier noch leben, bei ihm, unter einem Dach. Er liegt wahrscheinlich gerade in seinem Bett und schläft. Vielleicht sollte ich das auch langsam.

Nummer 213Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt