Vorsichtig klopfte Sora an Dianas Tür und wartete auf eine Antwort.
Dann trat sie ein und Diana fiel ihr um den Hals.
"Ich bin so froh, dass es dir wieder tut geht. Ich hätte mir das nie verziehen.", sagte sie schluchzend.
"Mir tut es leid. Du bist nur wegen mir in Gefahr geraten. Das wollte ich nicht.", erwiderte Sora.
Diana warf einen zweifelnden Blick zu Taric, der sie finster musterte.
Dann blickte Sora zu Taric und blickte ihn erwartungsvoll an.
"Mir tut es auch leid, dass ich etwas überreagiert habe.", sagte Taric mit zusammengekniffenen Augen.
"Dass ich das noch erlebe. Du entschuldigst dich?! Ich glaube ich habe mir den Kopf doch stärker angehauen, das kann nicht real sein.", erwiderte Diana theatralisch.
"Ja, ja. Lass gut sein. Komm mit, Sora."
Lächelnd drehte sich Sora zu Taric um und folgte ihm hinaus.
Diana blieb kichernd zurück und warf sich auf ihr Bett.Sora war überrascht, dass sich Taric tatsächlich zu einer Entschuldigung durchgerungen hatte. Das war wohl alles andere als selbstverständlich, wie sie Dianas Reaktion entnehmen konnte.
Dabei hatte er sich nun schon öfters bei ihr entschuldigt.
War sie wirklich dazu imstande einen tausende Jahre alten Vampir zu verändern? Oder war sie nur eine von diesen Frauen, die nur glaubten den Mann verändern zu können?
"Ich habe noch etwas, dass dich vielleicht aufheitert. Ich habe einige Leute kontaktiert und sie konnten tatsächlich einen Luke Henstrings ausfindig machen. Er ist im Keller. Ich habe ihn herbringen lassen."
Sora blickte überrascht und gleichzeitig aber ängstlich zu Taric. Er war also hier. Sie würde ihn wiedersehen und ihre Rache bekommen. Unzählige Male hatte sie sich das gewünscht und jetzt war ihre Rache zum Greifen nahe.
Endlich konnte sie ihm das heimzahlen, was er ihr angetan hatte.
"Wo ist er?"
"Ich bringe dich zu ihm. Keine Angst, ich begleite dich. Dir wird nichts geschehen."
Taric hatte wohl die Angst in ihren Augen erkannt, obwohl sich Sora das nicht anmerken lassen wollte. Luke sollte nicht sehen, welche Macht er noch immer über sie hatte.
Sie würde ich vorspielen, dass sie stärker war und die aufkeimende Wut in ihren Adern würde ihr dabei helfen.Sora folgte Taric die Treppen hinunter in den gemauerten Keller.
Alles wirkte düster und gruselig. Sie passierten eine schalldichte Tür, die wohl den Zugang zu dem Gefangenentrakt markierte und ein Schauer glitt über Soras Körper.
Vor nicht allzu langer Zeit, konnte sie einen solchen Keller ihr Heim nennen. Tage und Nächte hatte sie in genau solchen Kellerräumen ohne Licht verbracht.
Doch jetzt war nicht sie hier unten gefangen, sondern Luke. Jemand, der es wirklich verdient hatte.
Taric schloss eine Tür auf der rechten Seite auf, die von dem Gang abführte. Vorsichtig öffnete er sie und legte den Blick auf Luke frei.
Der Anblick verschlug Sora für einen Moment den Atem. Pure Panik blitzte in ihren Augen auf und ihr Puls erhöhte sich.
Dann glitt ihr Blick aber von den blonden Haaren und dem makellosen Gesicht zu den Seilen, die seinen Körper im Stehen festbanden und seine Gelenke verätzten.
Luke hatte seine Augen noch nicht geöffnet und stöhnte schmerzverzerrt vor sich hin.
Seine Kleidung war verätzt und die nicht verheilten Wunden deuteten auf seinen schlechten körperlichen Zustand hin.
Es erfüllte Sora mit einer boshaften Freude ihn so zu sehen und sie genoss den Anblick.
"Willst du mich jetzt weiter foltern? Genieß es so lange du noch kannst, bald wird man mich befreien und meine Rache wird viel grausamer sein.", drohte Luke unbeirrt und öffnete dann seine grünen Augen.
Sofort erblickte er Sora und hielt vor Verblüffung inne.
"Ich habe meine Wut schonmal etwas an ihm ausgelassen, aber den größten Spaß überlasse ich natürlich dir. Die Fesseln sind in Sonnenblumenöl getränkt. Das schwächt Vampire.", sagte Taric an Sora gewandt.
Sora nickte und als sie Lukes süffisantes Grinsen sah, drehte sich ihr Magen um und purer Hass loderte in ihren Augen auf.
"Meine hübsche Sora. Ich dachte mir schon, dass unsere Wege sich wieder kreuzen würden. Es tut mir so leid, wie damals alles gelaufen ist, aber das Schicksal wollte uns wohl wieder zusammenbringen. Diesmal würde alles anders.."
"Kein Wort mehr von dir. Alles was aus diesem Mund kommt ist gelogen. Hast du jemals zu mir die Wahrheit gesagt?"
"Natürlich. Ich habe dich wirklich geliebt.", protestierte Luke jämmerlich.
"Lügen werden dich auch nicht mehr retten."
Sora ging gemächlich zu einem Tisch an der Wand, auf dem allerlei Instrumente zu finden waren.
"Bitte Sora. Es war nicht meine Schuld. Ich musste das tun. Mein Boss..."
"Ich habe gesagt kein Wort mehr.", schnitt Sora ihm den Satz ab und schnappte sich ein langes Küchenmesser.
Dann stellte sie sich vor ihn und baute sich vor ihm auf. Sie konnte Angst in seinen Augen aufblitzen sehen. Sie war nicht mehr die Sora von damals und hatte sich verändert. Er hatte es nicht geschafft sie zu brechen und nun war sie stärker, als jemals zu vor. Die Verbindung zu Taric und sein Rückhalt stärkte sie.
Sie spürte seinen Blick in ihrem Rücken und wusste, dass Luke ihr hier nichts tun könnte. Solange Taric bei ihr war, war sie sicher. Er war ihr sicherer Hafen, das wurde ihr gerade mehr als deutlich bewusst.
"Bitte... tu mir nichts.", stammelte Luke nun verzweifelt.
Doch das bestärkte Sora nur noch mehr in ihrer Handlung. Er sollte niemals wieder jemanden verletzten können. Dafür würde sie sorgen.
Sie nahm das Messer und schnitt damit in ihr eigenes Handgelenk. Dann drückte sie die blutende Wunde an Lukes Mund und dieser riss vor Panik seine Augen weit auf, ehe er sich in seinen Fesseln wand. Dann sackte er in sich zusammen und die Verwandlung setzte ein.
"Was machst du?!", fragte nun auch Taric alarmiert und tauchte neben ihr auf.
"Er soll als das sterben, was er am meisten verachtete. Das wird seine Strafe sein. Ich halte nichts von Folter. Dann würde ich mich nur auf sein Niveau hinabbegeben. Ich bin besser als das."
Sora beobachtete Luke ganz genau und wartete auf eine körperliche Regung. Als er wieder anfing zu atmen, schnappte sie sich einen Wassereimer und kippte ihn über ihm aus.
Sofort riss er seine Augen panisch auf und blickte sich gehetzt um. Als sein Blick Sora fand, sprühten sie nur so vor Hass.
"Du verdammte Schlampe. Ich hätte dir viel Schlimmeres antun sollen. Ich hätte dich mit jedem meiner Brüder teilen sollen. Hast dich jetzt wohl hochgeschlafen bei deinem neuen Macker. Aber keine Sorge, bald wirst du wieder da sein, wo du hingehörst. Du bist und bleibst das unterste Glied der Nahrungskette, genau wie..."
Sora griff das Messer fester und rammte es mit voller Wucht in seine Brust.
"Das ist für Angel.", sagte sie, während eine einzelne Träne aus ihren Augen kullerte.
Luke verstummte und seine Augen rissen weit auf, bis der Blick langsam ins Leere glitt.
Er war tot.
__________________
Was denkt ihr wer Angel ist?
DU LIEST GERADE
Broken Mate - Der Heilungsfluch
VampirosSeit ihrem 18. Geburtstag ist Soras Leben ein Albtraum. Gefangen und gefoltert von übernatürlichen Kreaturen, die ihr Blut begehren - Blut, das die Macht besitzt, Vampire in Menschen zu verwandeln. Gebrochen und ohne Hoffnung wünscht sie sich nur...