Als am nächsten Morgen der Wecker klingelte, war Sora schon in freudiger Erwartung des Tages. Sie ging ins Bad und machte sich fertig für den Tag. Dann wählte sie eine schlichte Bluse, Jeans und bequeme Sportschuhe. Ihre Haare band sie zu einem hohen Zopf, damit keines ihrer langen Haare im Essen der Gäste landen konnte.
Dann verließ sie ihr Zimmer und ging zum Frühstück.
Dort wartete bereits Taric auf sie, der ein ausgedehntes Frühstück hatte vorbereiten lassen.
Vor Soras Platz stand ein kleines Päckchen und ein Strauß bunter Rosen.
"Was ist das alles?", fragte Sora gerührt.
"Ich wollte, dass du den bestmöglichen Start in den Tag hast.", erklärte Taric unsicher und fuhr sich mit der Hand durch die Haare.
Sora setzte sich auf ihren Platz und griff nach dem Päckchen. Sie entfernte das Geschenkpapier und enthüllte ein brandneues IPhone.
"Ich dachte mir, dass du wahrscheinlich ein Handy benötigen wirst. Dann kannst du mit deinen Kollegen in Kontakt bleiben und wenn etwas ist, kannst du mich immer erreichen. Ich habe meine Nummer bereits eingespeichert."
Sora starrte das Handy weiter an.
"Wow. Ich hatte noch nie ein Handy.", bemerkte Sora ehrfürchtig und strich über den Bildschirm.
"Soll ich dir zeigen, wie man es benutzt?", bot Taric an und stellte sich hinter sie.
Taric schaltete das Handy an und erklärte Sora die intuitive Bedienung.
Dann begleitete er sie nach dem reichhaltigen Frühstück zur ihrer potenziell neuen Arbeitsstelle.
Das Licht schien schon durch die großen Fassadenfenster .und Sora entdeckte bereits eine fleißige Sofia, die die Stühle von den Tischen räumte.
"Viel Erfolg heute, du schaffst das.", verabschiedete sich Taric.
Dann drückte Sora die Klinke hinunter und das Glöckchen ertönte.
"Ahh guten Morgen, Sora.", begrüßte Sofia sie.
"Guten Morgen. Ich hoffe ich bin nicht zu spät."
"Nein, nein überhaupt nicht. Komm ich gebe dir direkt deine Kleidung. Sofia führte Sora zu den Personalumkleiden, wo sie ihr dann auch ihre Arbeitskleidung reichte. Als sie fertig umgezogen war, machten sie einen kleinen Halt und Sofia stellte sie der älteren Dame in der Küche namens Veronica vor.
Diese hatte um die Uhrzeit schon alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für das Tagesgeschäft.
"Zu Beginn bestücken wir jeden Tisch mit Blumen und Besteck. Präg dir am Besten auch schonmal unsere Karte ein. Die ersten Gäste darfst du dann auch direkt übernehmen."
Als alle Tische vorbereitet waren, übte Sora ein Tablett zu balancieren und Sofia gab ihr dabei wichtige Tipps.
Dann betraten zwei junge Mütter mit ihren Babys das Cafe und bestellten direkt Frühstück mit einem Kaffee.
Sora notierte alles sorgfältig und versuchte dabei stets zu Lächeln und freundlich zu bleiben. Beim servieren des Essen stellte sie sich schon recht gut an und balancierte die Teller geschickt. Sie kam zwar bei weitem noch nicht an die Schnelligkeit von Sofia heran, aber das war ja auch kaum zu erwarten.
Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Gäste und Ronald übernahm die Theke, damit sich das Servicepersonal nur um die Gäste kümmern konnte.
Auch Veronica bekam in der Küche von der Küchenhilfe Leonie Unterstützung. Je weiter der Tag voran schritt, desto sicherer wurde Sora im Umgang mit den Gästen. Doch ihre Füße schmerzten auch immer mehr. Ihr Körper war eine solche körperliche Belastung schon lange nicht mehr gewöhnt und sie kam langsam aber sich an ihre Grenzen.
DU LIEST GERADE
Broken Mate - Der Heilungsfluch
VampireSeit ihrem 18. Geburtstag ist Soras Leben ein Albtraum. Gefangen und gefoltert von übernatürlichen Kreaturen, die ihr Blut begehren - Blut, das die Macht besitzt, Vampire in Menschen zu verwandeln. Gebrochen und ohne Hoffnung wünscht sie sich nur...