Endlich verkündete das Klingeln der Schulglocke, dass ich auch diesen Tag hinter mich gebracht hatte. So schnell wie möglich packte ich meine Sachen zusammen und raste zu meinem Spint. Auf dem Weg traf ich auf die Mädels.
Verdammt! Dachte ich nur.
„Zoey, wir müssen reden“ sagte Emily ernst und nahm meinen Arm. Oh-oh ich kannte diesen, das bedeutete nichts Gutes.
Tief atmete ich durch. „Okay, aber kann das bis später warten?“ fragte ich erschöpft.
„Nein kann es nicht.“ Sagte Alex bestimmend.
„Okay ich mach euch einen Vorschlag. Wie wär’s wenn ich meine Fehlzeit von gestern gut mache in dem ich heute eine Pyjama-Party schmeisse? Ihr kommt alle zu mir und dann erzähl ich euch alles, okay?“
Kurz dachten sie darüber nach und ich hielt gespannt den Atem an.
„Okay“ sagte Ivy schliesslich. Erleichtert entliess ich die Luft.
„Wann?“
„Wie wär’s gleich jetzt?“
„Okay. Wir gehen nur schnell ins Hotel um unsere Sachen zu holen, dann kommen wir.“ einstimmiges Nicken.
Gott sei Dank, hatte ich das Regeln können. Jetzt konnte ich mich wenigstens darauf vorbereiten und mir zurechtlegen was ich sagen sollte. Die Wahrheit ganz bestimmt nicht. Ich hatte Zayn etwas versprochen und das würde ich auch einhalten.
Meine Freundinnen waren nun etwas milder gestimmt und schon ein paar Minuten später konnten wir schon wieder zusammen lachen, also war es doch nicht so schlimm. Ich musste nur eine plausible Erklärung finden in der ich nicht wie eine völlige Vollidiotin da stand und schon war das ganze geritzt.
Lachend traten wir nach draussen, wo wir auch schon von den Jungs in Empfang genommen wurden.
„Ladys“ meinte Louis breit grinsend. Die zwei Gruppen musterten sich gegenseitig und ich hatte das Gefühl als würde ich am Rand eines Schlachtfeldes stehen. Verstohlen sah ich zu Zayn und auch er sah mich aus den Augenwinkeln an.
Ein grinsen breitete sich auf meinen Lippen aus und ich sah errötend zu Boden. Auch er musste grinsen und leckte sich über die Unterlippe.
Wenn er wüsste wie verrückt mich das machte…
Ich riss mich zusammen und wandte meine Aufmerksamkeit wieder den anderen zu. Die waren dazu übergegangen sich gegenseitig an zu zicken und ich war mir nicht sicher wer besser abschnitt.
Genervt verdrehte ich die Augen. Ich wollte nichts lieber als schnell nach Hause zu gehen um mich auf später vor zu bereiten. Wieder wanderte mein Blick zu Zayn.
Ich ging zu ihm rüber. „Hey, lass uns gehen. So wie es aussieht kann das noch länger dauern.“
„Nur zu gern“ und dabei zwinkerte er mir zu. Ich kicherte und sah zu Boden.
„Hey Leute wir gehen“ sagte ich und hob die Hand zum Abschied.
„Stopp, du kommst doch mit uns mit oder?“ fragte mich Emily.
„Ähm..“ hilfesuchend sah ich zu Zayn. Eigentlich hatte ich auf etwas Zeit mit ihm allein gehofft, doch bevor er auch nur den Mund aufmachen konnte, viel ihm Niall ins Wort.
„Geht nicht. Zoey kommt schon mit uns mit“ sagte er wobei er den Mädels einen mörderischen Blick zu.
„Ganz sicher nicht“ schrie Ivy ihn an.
DU LIEST GERADE
Troublemaker
FanficZoey ist nicht gerade begeistert, als ihre Eltern beschlissen nach England zu ziehen und das mitten in ihre Aubildung. Es hilft auch nicht ihre Stummung zu heben, das ihr Neuer Nachbar anscheinend ein richtiges Arschloch ist. In der Schule wird sie...