Emilys P.O.V
„Seid ihr fertig?“ rief ich die Treppe nach oben und wartete auf Antwort.
„Ja“ kam es unison von den vieren zurück.
„Endlich“ stiess ich genervt hervor. Die drei hatten ewig gebraucht.
Ich stiess mich vom Treppengeländer ab und schnappte mir meine Handtasche von der Couch. Als ich mich umdrehte kamen die drei gerade die Treppe nach unten und zogen sich die Schuhe über.
Bei ihrem Anblick musste ich grinsen. Wie jeden Tag, den wir hier in England verbrachten zogen wir uns wie die grössten Schlampen an. Dabei waren wir eigentlich gar nicht so.
Wenn wir zu Hause in der Schweiz waren liefen wir ganz normal herum, also wir hatten alle ein bisschen einen Englischen Style. Aber da uns hier sowieso niemand kannte, war uns das eigentlich ziemlich egal und schliesslich hatten wir es für Zoey getan.
Als ich an sie dachte, verbreiterte sich mein Grinsen noch. Was sie und Zayn wohl gerade trieben? Sicher nichts Jugendfreies.
Ich froh dass sie jemanden hatte, dem sie vertrauen konnte. Obwohl er nicht meine erste Wahl für sie gewesen wäre und es mir immer noch nicht ganz geheuer war. Schliesslich war er der Grund warum das alles angefangen hatte. Aber ich sah auch das Zayn sich verändert hatte. Er kümmerte sich um Zoey, beschützte sie. Genau das was sie jetzt brauchte um wieder auf die Beine zu kommen. Wir würden nicht ewig da sein, nur noch zwei Wochen und dann waren unsere Ferien hier wieder vorbei. Da beruhigte mich der Gedanke, das sie jemanden hatte, mit dem sie das alles durchstehen konnte.
„Emily, kommst du?“ riss mich Ivys Stimme aus meinen Gedanken.
„Ja“ gab ich zurück und ging hinter ihnen her.
„Und wohin gehen wir jetzt eigentlich?“ fragte Alex in die Runde.
„Hmm, wie wäre es mit der Bar bei der UNI? Da sind sicher ein paar unserer Freunde“ schlug Nicole vor.
Wir anderen nickten zustimmend und fünfzehn Minuten später stiegen wir, bei der Bushaltestelle bei der UNI aus.
„Hoffentlich sind die Jungs nicht da“ meinte ich.
„Ich denke nicht das sie sich nach dem was heute gelaufen ist, hinein getrauen würden“ meinte Alex gut gelaunt.
„Ja aber es sind immer noch sie. Ich bin mir nicht sicher ob sie das wirklich interessiert was heute gelaufen ist. Und du hast ja Harry gehört: Es ist noch nicht vorbei“ gab Ivy zu bedenken, als wir das kurze Stück zum Pub gingen.
„Wieso reden wir überhaupt darüber? Heute wird gefeiert und nicht an diese Vollidioten gedacht“ sagte Nicole.
„Ja genau. Wer interessiert schon was Morgen kommt. Jetzt wird gefeiert!“ rief ich.
Nicole hatte recht gehabt, es waren ein paar unserer Freunde in der Bar und die Stimmung war richtig gut. Es wurde viel gelacht und noch mehr getrunken. Es schien niemand zu interessieren, dass wir Morgen wieder Unterricht hatten.
Ich war gerade an der Bar und wartete auf meinen nächsten Drink, den ich bestellt hatte, als mein Handy vibrierte. Ich fischte es aus meiner hinteren Hosentasche und schaffte es nach zwei Anläufen den Bildschirm zu entsperren. Konzentriert schob ich die Augenbrauen zusammen, als ich die Nachricht von Zoey öffnete und las was sie geschrieben hatte.
„Hey, und wie läuft’s so? Schon betrunken?“ fragte sie mich mit einem Smiley.
Grinsend schrieb ich ihr zurück. „Hey, hier läuft’s bestens. Nein es geht noch. Nur Alex ist glaube ich schon ziemlich durch den Wind. Zumindest schmeisst sie sich jedem an den Hals, aber kennst sie ja ;) Und wie läuft’s bei die und Zayn?“ antwortete ich mit dem breitesten Grinsen auf dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Troublemaker
FanfictionZoey ist nicht gerade begeistert, als ihre Eltern beschlissen nach England zu ziehen und das mitten in ihre Aubildung. Es hilft auch nicht ihre Stummung zu heben, das ihr Neuer Nachbar anscheinend ein richtiges Arschloch ist. In der Schule wird sie...