* Der erste schritt *

54 6 0
                                    

Zögernd sah ich zu Micha welche gerade bei ihrem Therapeuten vor dem Spiegel stand. Sie hielt sich an zwei Krücken fest. ,,Alles okay?" Flüsterte Rachel welche heute morgen mitgekommen ist weil sie von ihrer Arbeit weg wollte. ,,Ich bin mir nicht sicher... Sie wird zwar bald endlich entlassen aber ist das auch die richtige Entscheidung?" Zweifelte ich. ,,Hey deine Schwester ist sehr stark. Schau mal was sie geschafft hat. Sie kann langsam auf ihren Beinen stehen. Zwar nicht laufen aber sie steht Mithilfe ihrer Krücken. Bald schon alleine. Wenn sie das weiter übt kann sie bald wieder laufen. Wir können ihr doch zusätzlich zuhause helfen wenn sie mag" Schlug sie lächelnd vor. ,,Hmm" Murmelte ich. ,,Oder gibt es noch etwas? Weil sie vielleicht nicht mehr geredet hat?" Zweifelte sie. ,,Es stört mich okay. Wir wollten nochmal mit ihr reden aber dann plötzlich redet sie nicht mehr. Das ist doch komisch. Da muss irgendwas passiert sein aber da war ja niemand anderes im Raum. Jetzt haben wir nichts weil dein bruder uns unbedingt direkt erzählen musste das es... Einen König gibt" Brummte ich. ,,Also wärst du keine sexy Ärztin welche in ein paar Monaten schon anfängt würde ich ja sagen das du dich sehr gut als Polizistin machen würdest" Grinste sie und drückte ihre Lippen auf meine Schläfe. ,,Das ist mir dann doch zu viel Action.... Das ist ja dein Job. Du nimmst die Menschen fest und ich rette die Menschen. Das ist doch gut" Schmunzelte ich. ,,Oh ja finde ich auch vorallem weil du mich dann ret-" Setzte sie an. ,,Denk nicht mal daran. Ich will dich nicht einmal in einem OP sehen oder auf einem Bett liegen haben" Stellte ich klar. ,,Ja ab-" Setzte sie wieder an. ,,Nein. Ich werde dir dann nicht das Leben retten. Schließlich verdienst du das beste" Fiel ich ihr erneut ins Wort.

,,Oh das bist du..."Flüsterte sie und glitt mit ihrer hand meinen Rücken hinauf. ,,Fertig?" Ich schreckte auf und sah vor mir wo meine Schwester mit der Hilfe ihres Physiotherapeuten stand. ,,Zumindest bin ich das" Schmunzelte sie. ,,Uhm... Ja" Stotterte ich und erhob mich sofort. ,,Also seid ihr beide fertig mit... Lachen und... liebe" Schmunzelte sie was mich schlucken ließ. ,,Komm" Ich griff ihr unter die Arme, nahm ihr somit dem Therapeuten ab und half ihr sich zu uns an die Bank zu setzen. ,,Wie lange braucht sie diese Therapie denn noch?" Zögerte ich zu fragen während Rachel sich erhob und ihr half sich ihre Schuhe anzuziehen. ,,Also das kann ich leider nicht sagen da wir vor einer Woche ja erst angefangen haben aber sie macht für mich wirklich sehr gute Fortschritte. Es war ja nie eine Option das sie nie wieder laufen wird. Ihre Beine sind einfach erschöpft und durch die OP können wir das Laufen wieder erlernen. Babys und Kinder brauchen dazu eigentlich Jahre um wirklich laufen zu können aber Micha macht großartige Fortschritte. Andere brauchen Wochen um sicher auf beiden Beinen stehen zu können Mithilfe der stützen aber ihre Schwester kann das nach einer Woche. Haben sie ein wenig Geduld. In wenigen Tagen wird sie entlassen und wenn alles gut läuft dann geht es ihr bald auch schon wieder besser. Sie wird laufen können. Schneller als gedacht wahrscheinlich aber ich möchte sie bitten nicht jeden Tag wenn sie zuhause ist da etwas zu üben. Sie wird von den Tag an jeden Tag Therapie machen. Zuerst hier und sollte es besser laufen kann sie diese auch zuhause machen aber wir wollen es nicht gefährden nur weil es dann zu viel wird. Ihre Beine brauchen dann auch wieder etwas Pause" Klärte er mich freundlich lächelnd auf. ,,Okay eh... Sie bekommt aber einen Rollstuhl vom Krankenhaus geliehen oder? Ich meine vielleicht kann sie in ein paar Monaten wieder laufen und ich werde nicht immer da sein wenn in ein paar Monaten meine Assistents zeit beginnt. Meine Freundin hat einen vierundzwanzig stunden Job" Merkte ich etwas verzweifelt wirkend an. ,,Machen Sie sich keine Sorgen. Sie bekommen sowohl Krücken als auch einen Rollstuhl nach Hause. Zudem noch ein Kissen welches sie um ihr Becken legen kann. Wir wollen das sie zuhause ein paar Tests macht. Keine aufwendigen. Nur einmal sollen ihre Beine massiert werden. Zur Entlassung aber auch damit sie wieder etwas Gespür bekommen" Beruhigte er mich sofort.

The killerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt