* Neues Zuhause *

55 4 2
                                    

,,Deine Wohnung sieht wirklich toll aus" Grinste Micha als Rachel wieder zu uns ins Wohnzimmer trat und ihr ein Glas Fanta reichte. ,,,Danke... Aber glaub mir das sieht nur toll aus. Das ist eben Geld aber es gibt schönere Sachen für weniger geld" Lächelte sie. ,,Hör doch auf und nimm mal ein Kompliment an" Schmunzelte ich und drückte meine Lippen auf ihre Wange. Für einen kurzen Moment sah sie zu Micha ehe sie sich ab wandte und sich zu uns aufs Sofa nieder ließ. ,,Du musst jetzt nicht abweichend reagieren. Ich weiß das du und meine Schwester zusammen seid" Beruhigte Micha sie sofort was sie schlucken ließ. ,,Ja ich... Muss gleich auch zur Arbeit" Murmelte Rachel und stellte ihr Glas Wasser auf den Tisch. ,,Babe..." Ich griff nach ihrer hand als ich merkte wie nervös sie wurde. ,,Ist doch alles gut" Murmelte ich zweifelnd. ,,Sie ist deine Schwester" Merkte sie grummelnd an. ,,Das habe ich gehört" Micha beugte sich ein wenig vor um sie ansehen zu können. ,,Ich habe damit kein Problem und du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. Ich weiß das du sie liebst und sie tut das gleiche. Sie verdient das Glück" Lächelte sie, streckte sich und griff nach ihrer hand. ,,Danke..." Sie drückte ihre Lippen auf meine Schläfe. ,,Tut mir leid aber ich muss wirklich. Ich habe die letzte Woche frei gemacht aber Ethan wartet schon auf mich. Wir wollen uns ein wenig verteilen in der Hoffnung ihn auf der Straße vorzufinden" Murmelte sie. ,,Ist gut. Ich koche dann für uns etwas... Und pass auf dich auf. Wie Doktor Richardsen meinte er möchte keinen von uns sehen du inbegriffen" Schmunzelte ich. ,,Wenn ich fragen darf... lagst du schonmal aufgrund deiner Arbeit im Krankenhaus?" Zögerte Micha zu fragen. ,,Zweimal aber das war halb so schlimm. Andere landen dort täglich. Mit den Jahren lernst du eben mehr dich zu verteidigen oder weichst unbewusst aus der Schusslinie. Weißt was du sagen musst. Die Neulinge in diesen Job sind die die meistens entweder dafür verantwortlich sind das deren vorgesetzten im Krankenhaus liegen weil sie nicht aufpassen und sie in Gefahr bringen oder eben sie selber landen im Krankenhaus weil sie am anfang wirklich denken jetzt wo sie in Uniform stecken und eine Waffe haben das sie alles können und die besten sind" Klärte sie sie lächelnd auf.

,,Na dann wollen wir doch hoffen das meine Schwester alles richtig macht in ihrem neuen job ab nächsten jahr" Schmunzelte Micha. ,,Hallo? Ich höre dich?" Merkte ich gespielt empört wirkend an. ,,Ach was. Sie wird das toll machen. Sie ist gut und das Wissen die da selber. Zumal sie wahrscheinlich nicht direkt operieren darf schließlich ist sie erstmal Assistents Ärztin. Aber ich denke jeder ist da irgendwo ein wenig überheblich also wenn sie Ärger bekommt weißt du woran es liegt" Schmunzelte sie während sie sich ein wenig löste. ,,Hallo!? Ich höre euch!" Merkte ich diesmal aber wirklich empört wirkend an. ,,Wissen wir" Sie beugte sich zu mir und gab mir einen kurzen kuss. ,,Du wirst das toll machen aber es dauert ja noch ein wenig. Dann sind wir da" Flüsterte sie. ,,Ist gut. Dann geh. Wir kochen und machen uns später einen schönen abend. Wann bist du wieder da?" Fragte ich lächelnd. ,,Gute frage... Ich meine ihr könnt ja gleich auch erstmal frühstücken aber kommen tue ich wahrscheinlich trotzdem erst abends also wartet nicht auf mich sollte es wirklich sehr spät werden. Sollten wir ihn aber schnappen komme ich gar nicht" Ließ sie mich wissen während sie sich erhob. ,,Uhm... Ich wollte noch fragen ob ich hier auf der Couch noch eine Decke bekomme für später?" Zögerte Micha zu fragen. ,,Eine... Decke? Du schläfst doch nicht auf dem Sofa" Erwiederte ich sofort und sah zu Rachel die schluckte. ,,Also ich kann ja wieder oben schlafen. Das heißt ihr könnt zusammen in einem Bett schlafen?" Schlug sie lächelnd vor. ,,Okay... danke" Grinste Micha was mich schlucken ließ.

The killerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt