4 - König der Uni

3.1K 147 4
                                    

"...und dann am Ende des Flurs. Dort beginnt deine erste Stunde."

Ich bedanke mich bei der Sekretärin und nehme den Stundenplan entgegen.

Als ich zur ersten Vorlesung gehen will und gerade um die Ecke biege, laufe ich zu meinem Pech in eine Person hinein.

"Tut mir leid!", sage ich leise und blicke nach oben.

Ein Junge mit dunkelblondem Haar, lächelt mich leicht an.

"Kein Problem. Eigentlich hätte ich hören müssen - ach nicht so wichtig."

Ich mustere ihn genau. Bestimmt ein Werwolf. Auf dieser Schule gibt es Lykaner, Werwölfe und Menschen. Deshalb muss man trotzdem vorsichtig sein.

"Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen. Ich bin Hayes."

"Ja, ich bin hierher umgezogen. Mein Name ist Adalena."

"Soll ich dich in deinen nächsten Kurs bringen? Das Gebäude ist größer, als es von außen aussieht."

"Klar, danke."

Warum soll ich die Hilfe eines netten Jungens ablehnen? Ich möchte nicht in der ersten Stunde zu spät kommen.

Nachdem Hayes einen kurzen Blick auf meinen Stundenplan wirft, sagt er: "Hier entlang."

In der ersten Minute spricht keiner was, deshalb frage ich ihn direkt: "Aus welchem Rudel kommst du?"

Hayes bleibt schockiert stehen und sieht mich an, als hätte ich vier Augen.

"Ehm..Was meinst du?", fragt er und kratzt sich nervös am Kopf.

"Ich kenne in der Nähe nur das Shadow Pack."

"Du weißt...du..-"

"Mein Vater ist Lykaner!", beende ich den Satz für ihn.

"Oh. Deine Mutter?"

Ich kann ihn unmöglich sagen, dass meine Mutter eine Lykanerin/Hexe ist.

"Sie ist jetzt auch eine Lykanerin."

"Aber wie kann es sein, dass du ein Mensch bist?"

Weil ich eine Hexe bin, aber auch das kann ich ihm nicht sagen.

"Meine Mutter ist bei meiner Geburt ein Mensch gewesen."

"Also keine Erasthais?"

"Doch, natürlich."

"Dann hätte sie bei deiner Geburt doch ein Lykaner sein müssen. Niemand kann so lange auf seine Erasthai warten."

"Ich kenne da einige. Aus Liebe wartet man, bis man wirklich bereit für die Markierung ist."

"Wow, das finde ich echt cool. Ich kann dich in der Pause gerne den anderen vorstellen. Meine Schwester würde dich bestimmt mögen. Die meisten meines Rudels gehen hier auch zur Uni."

"Danke, das wäre nett!", sage ich ehrlich.

"Oh, da hinten ist Dimitri. Siehst du ihn?", flüstert Hayes an meinem Ohr.

Ich sehe nach vorne und stelle fest, dass Dorian mit seinen Freunden geradewegs auf uns zukommt.

Verdammt. Was mache ich jetzt? Er nimmt mir die Entscheidung, als er mit seinem Gefolge direkt vor mir stehen bleibt.

"Hi Adalena, wir haben uns lange nicht mehr gesehen!", sagt Rys. Einer seiner besten Freunde.

"Du siehst noch hübscher aus!"

Dorian wendet seinen Blick von mir ab und knurrt Rys an, der abwehrend die Hände hebt.

In diesen Sekunden habe ich Zeit, Dorian anzusehen. War ich heute Morgen über die Schuluniform nicht erleichtert gewesen? Ich hasse sie jetzt.

Dorian mit einem weißen Hemd zu sehen, das sich perfekt an seine Muskeln schmiegt, dazu noch eine Krawatte die ihn mehr als nur gutaussehen lässt, ist doch unfair.

Als er mich mit seinen strahlend blauen Augen ansieht, versuche ich kalt zu bleiben.

"Wer bist du?", fragt er kalt und sieht Hayes an.

"Hayes, aus dem Shadow Pack. Ich bin der Sohn des Betas."

Mir tut Hayes leid. Seine Stimme zittert.

"Was willst du von ihr?"

"Das geht dich gar nichts an, du Holzkopf!", sage ich und schnappe mir die Hand von Hayes. Ich ziehe ihn weg und bleibe erst stehen, als wir außer Sichtweite sind.

"Du...hast ihn beleidigt?", fragt mich der Werwolf schockiert.

"Ich habe nur die Wahrheit gesagt."

"Dafür könnte er dich köpfen lassen."

Diesmal fange ich an zu lachen.

"Ich bin ein Mensch, er ist nicht mein Prinz."

"Aber deine Eltern."

"Hayes, mach dir keine Sorgen. Ich kenne diesen Angeber seit meiner Kindheit. Mein Vater und sein Vater sind beste Freunde. Er kann mir gar nichts antun." Außer mein Herz zu brechen.

"Wow. Du bist Adam's Tochter?"

"Ja."

"Ich kann es nicht fassen, dass du den König der Uni kennst."

"Meinst du damit Dorian?", frage ich verächtlich.

"Du darfst ihn beim ersten Namen nennen?"

"Wie gesagt, wir sind seit wir klein sind miteinander - wir stehen in Kontakt. Deshalb."

"Wow. Ich hoffe nur, dass er mir den Kopf nicht abreißt."

"Keine Sorge. Das würde er nicht tun. Also lassen wir das Thema fallen. Wir kommen bestimmt zu spät zu den Vorlesungen."

Unser Schicksal (Dorian & Adalena)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt