16 - Angebot

2.8K 119 16
                                    

Das Gebäude sieht verlassen aus. Es ist riesig, womöglich ist es einmal eine Fabrik gewesen. Es ist besser, wenn ich jetzt umkehre.

"Adalena, du bist wirklich gekommen!", höre ich eine Stimme und Kaladin taucht auf.

"Ich sollte besser nach Hause gehen."

"Adalena, wir tun dir nichts. Du hast mein Wort."

Wieso glaube ich ihm?

"Okey!", sage ich ohne darüber nachzudenken.

Ich folge ihm ins Gebäude uns plötzlich erwarten uns um die 50 Personen.

Sie alle verbeugen sich plötzlich und ich komme mit der Situation gar nicht klar.

"Adalena, darf ich vorstellen. Das ist mein Volk."

"Dein Volk?"

"Komm mit, ich erkläre dir alles in Ruhe."

Er führt mich von der Menschenmenge weg, bis wir schließlich in einem Büro ankommen. Doch dieses ist schön und modern eingerichtet. Anders als es den Anschein von außen hat.

"Setz dich doch!", sagt er und ich nehme auf der Couch platz. Er setzt sich neben mich, aber so, damit er mich ansehen kann.

"Wir verstecken uns, Adalena. Dies ist ein Ort, an dem es keine übernatürlichen Wesen gibt. Als wir vor 5 Monaten die Anwesenheit von Werwölfen gespürt haben, sind wir in Panik geraten. Wir haben sie überwacht und sind dabei auf dich gestoßen. Es ist Schicksal gewesen."

"Vor wem versteckt ihr euch?", frage ich neugierig.

"Dasselbe könnte ich dich fragen. Wieso erzählst du niemanden, dass du in Wirklichkeit eine Hexe bist?"

Meine Augen werden groß und mein Herz klopft schneller.

"Woher weißt du, dass ich eine Hexe bin?"

"Weil ich es auch bin, Adalena. Man verfolgt uns, weil wir mächtig sind. Wenige wissen von deiner Mutter Bescheid und viel weniger von dir. Auch dich wollte man beschützen."

"Du bist ein Hexer? Die Menschen da unten...-"

"Wir sind die einzig Verbliebenen. Mit deiner Mutter und dir natürlich."

"Was bedeutet das? Soll ich mich euch anschließen oder weshalb bin ich hier?"

Kaladin nimmt plötzlich meine Hand und sieht mir in die Augen.

"Liebe Adalena, wir sind Gefährten. Dazu bestimmt über die letztverbliebenen Hexen zu herrschen."

"Gefährten? Das kann nicht sein!", sage ich panisch und ziehe meine Hand von ihm weg.

"Weil du denkst, dass du die Gefährtin eines lykanischen Prinzen bist? Ja, das bist du. Doch du bist nicht nur seine Gefährtin. Warte."

Er steht auf und holt ein altes Buch heraus, schlagt es auf und reicht es mir.

"Es gibt eine Prophezeiung. Der Hexenkönig findet seine Gefährtin um mit ihr gemeinsam das Hexenvolk aufzubauen."

"Hexenkönig?"

"Darf ich mich offiziell vorstellen? Mein Name ist Kaladin Marlon. König des Hexenvolkes."

Kaladin. König. Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte den Namen schon gehört, nur war dies bisher von meinem Gedächtnis verschwunden. Meine Mutter hatte mir Geschichten erzählt, als ich klein war.

"Und wieso denkst du, dass ich diese Gefährtin bin?"

"Lies weiter. Es ist eine Hexe, geboren als Tochter eines Lykaners und einer lykanischen Hexe. Gefährtin des lykanischen Prinzen. Es trifft alles auf dich zu. Du bist meine Gefährtin, Adalena."

"Ich habe bereits einen Gefährten!", sage ich und denke an Dorian.

"Den du nicht möchtest. Adalena, ich gebe dir die Wahl. Du musst dich entscheiden, doch entscheide recht bald. Du kannst seine Gefährtin werden, doch wenn du dich für ihn entscheidest, werden wir alle sterben. Nur mit dir an meiner Seite, kann ich uns alle retten."

Mein Herz setzt aus, als ich seine Worte höre und zur selben Zeit die Worte aus der Prophezeiung lese.

"Fühlst du dich bei mir wohl? Dein Herz erkennt, dass wir zusammen gehören."

"Kaladin, ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Ich...das wird mir alles zu viel."

"Ich wünschte, dass ich dich niemals vor die Wahl stellen müsste. Doch diese Prophezeiung ist an dem Tag erschaffen worden, als du geboren bist. Du bist die Einzige, die uns retten kann."

"Das heißt, wenn ich mich gegen eine Verbindung mit dir entscheide, werdet ihr sterben?"

Kaladin nickt erschöpft und sagt ernst: "Alle Hexen werden sterben. Selbst du und deine Mutter."

-----
Okey, ich habe es doch noch geschafft zwei Kapitel zu schreiben. Wir sehen uns jetzt wirklich erst im Mai 🫶🏻

Unser Schicksal (Dorian & Adalena)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt