Mein Herz klopft nervös und ungeduldig warte ich auf Verhandlung.
Zu meinem Glück ist der Richter - der das Urteil fällt - mein Vater.
Zu Beginn tretet Dorian hinein und nimmt auf einen Stuhl Platz. Er wirft mir ein Lächeln zu, welches ich direkt erwidere.
"Prinz Dorian Dimitri. Sie wurden verurteilt, 17 Vampire ermordet zu haben. Was sagen Sie zu Ihrer Verteidigung?", erkundigt sich mein Vater direkt.
"Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr wütend und hatte keine Kontrolle über meinen Lykaner. Also rannte ich durch den Wald um mich zu beruhigen. Auch nach mehreren Stunden, konnte ich mich nicht abregen. Dann fand ich den Clan Vampire, die gerade drei Jäger getötet und ausgesaugt hatten. Ich habe also niemanden getötet, der unschuldig war. Am Ende wären diese Vampire heute vor Gericht und würden zum Tode verurteilt werden, da sie Menschen getötet haben."
"Weshalb seid Ihr wütend gewesen?"
"Das spielt keine Rolle."
Zwar kennt mein Vater den Grund, doch vor Gericht - bei mehreren Zeugen - muss er es öffentlich gestehen.
"Wir müssen den Grund erfahren. Ansonsten wird dieser Fall als Massaker angesehen und Sie werden dementsprechend angeklagt."
"Wie gesagt, es spielt keine Rolle. Ich war es und fertig."
Dorian, was soll der Mist? Sag die Wahrheit!", sage ich per Mind-Link.
Nein. Ich muss dich schützen. Es wird schon nichts passieren.
Du Idiot. Mein Vater muss dich verurteilen, sonst würde man denken, du darfst alles tun, was du willst, nur weil du der Prinz bist.
Adalena, ich werde dich schützen.
"Prinz, ist das Ihre letzte Aussage?"
"Ja."
Mein Vater blickt zu Dorian, selbst Kaiden sieht ihn wütend an. Sie werden ihn verurteilen. Womöglich muss er ein paar Monate im Verlies verbringen.
Ich stehe abrupt auf und rufe: "Er war meinetwegen wütend."
"Addy, nicht...-"
"Wieso sollst du eingesperrt werden, wenn alles meine Schuld war?"
"Der Prozess ist zu Ende!", sagt Dorian zu meinem Vater.
"Nein!", rufe ich hinein.
"Ich bin seine Erasthai!", sage ich und blicke zu den Zuschauern.
"Er war meinetwegen wütend, weil ich..."
"Nicht!", flüstert Dorian, der plötzlich vor mir steht.
Du bringst dich selbst in Schwierigkeiten, wenn du die Wahrheit erzählst. Niemand weiß von Kaladin und niemand weiß von der Prophezeiung.
"Ich will nicht, dass du ins Verlies kommst."
"Das wird er nicht!", meldet sich mein Vater schließlich.
Gleichzeitig schießen unsere Köpfe in seine Richtung.
"Der Fall ist erledigt. Es ging dabei um deine Erasthai. Das ist Grund genug. Wir Lykaner wissen, wie sehr wir unsere Gefährtin beschützen müssen. Der Prozess ist beendet."
Erleichtert falle ich Dorian um den Hals und ignoriere das Gemurmle einiger Leute.
"Natürlich wird er nicht verurteilt. Er ist der Prinz."
"Praktisch, wenn der Schwiegervater der Richter ist."
Ein lautes Knurren von König Kaiden ertönt durch das ganze Saal und alle bleiben still.
Mir ist es egal, was die anderen denken. Hauptsache Dorian ist frei.
...
"Tu so eine Dummheit nie wieder!", sage ich wütend, als wir am Abend wieder in unserem Schlafzimmer sind.
"Es ist nichts passiert, mi princesa. Mach dir keine Sorgen."
"Versprich mir einfach, dass du soetwas nicht mehr machst!"
"Das kann ich nicht. Ich könnte, aber dann würde ich dich belügen. Du weißt, dass ich mich nicht beherrschen kann, wenn es um dich geht."
"Du bist ein Idiot! Ein großer Idiot."
"Du bist einfach unwiderstehlich, wenn du wütend bist!", sagt er grinsend.
Seine Aussage macht mich aber noch wütender, als ich schon bin.
"Kannst du einmal ernst bleiben?"
"Wie soll ich ernst bleiben, wenn ich in diesem Moment nur daran denke, wie ich dich gegen die Wand drücke und ...-"
"Okay, okay! Genug geredet!", sage ich. Mein Innerstes zieht sich zusammen, als ich mir bildlich vorstelle, was er mit mir anstellen könnte.
Dorian's Nasenlöcher blähen sich auf und ich weiß, dass er meine Erregung riechen kann.
"Du machst es gerade noch schwerer, mich zurückzuhalten."
"Dann tu es nicht!", sage ich prompt.
DU LIEST GERADE
Unser Schicksal (Dorian & Adalena)
ParanormaleEin lykanischer Prinz, eine charmante Hexe. Beste Freunde seit Kindertagen, doch ein einziger Fehler hat sie entzweit. Doch das Gefährtenband verbindet beide und er versucht alles, um den Fehler wieder gut zu machen. Kann sie ihm verzeihen? ~ Sta...