Kapitel 93

3.3K 324 68
                                    

Etwas nervös drückte ich auf die Klingel. Das Gefühl nach all der Zeit wieder vor diesem Haus zu stehen war unangenehm. Der Türöffner rauschte und ich betrat das Hochhaus. Zwei Stufen auf einmal nehmend, war ich schnell auf der Etage von Zayns Wohnung. Die Türe stand offen, so trat ich ein und schloss die Türe hinter mir.
„Zayn?" Unsicher sah ich in die Küche, doch weder dort noch im Wohnzimmer war ein Zeichen von ihm zu finden.

„Ich bin im Bad. Nimm einfach noch einen Moment Platz. Ich bin gleich fertig" kam die Antwort. So setzte ich mich im Schneidersitz auf sein Sofa und griff nach einer Zeitschrift auf dem Kaffeetisch. Gelangweilt blätterte ich durch die Seiten. Als ich sie wieder auf den Tisch zurücklegen wollte erstarrte ich.

Unter der Zeitschrift hatte ein Buch gelegen, welches mir sehr bekannt vorkam. Das Magazin fand nun einen neuen Platz auf dem unordentlichen Kaffeetisch, während das Buch seinen Weg in meine Hände fand.

Es war das Buch über Schulrecht, das ich in der Bücherei gelesen hatte um nach einem Weg zu suchen meine Beziehung mit Zayn zu retten. Ich schlug die Seite auf an der ein Lesezeichen war und begann den Abschnitt zu lesen, der mit Bleistift unterstrichen war. Es war der Abschnitt der erklärte, dass nichts strafrechtlich gegen unsere Beziehung gewesen wäre und dass nur eine disziplinarrechtliche Prüfung getestet hätte ob wir aufgrund von Liebe zusammen waren oder nur um einen Vorteil aus der Beziehung ziehen zu können. Das war der Abschnitt, den ich gelesen hatte und mit dem ich ganz aufgeregt hierher gerannt war. Doch hier war ich Mark begegnet, der mir klipp und klar erklärt hatte, dass meine Beziehung mit Zayn zu Ende war.
Doch wieso lag dieses Buch bei Zayn? Wieso hatte er sich weiter zu dem Thema informiert? Er war doch in einer Beziehung, wieso lag also ein Buch in seinem Wohnzimmer, dass Informationen enthielt um seine letzte Beziehung zu retten?

„Hey Niall. Ich bin fertig, also wenn du bereit bist können wir los." Zayn stand mit einem Jackett in der Hand in der Türe zum Flur.
Immer noch etwas überrumpelt von meinem Fund sah ich entgeistert hoch und sagte erst mal nichts. Mit offenem Mund hielt ich einfach nur das Buch hoch und seinem Gesichtsausdruck konnte man ansehen, dass er genau verstand was in mir vorging. Er nahm neben mir Platz und nahm mir das Buch aus der Hand um es wieder zuzuklappen.
„Wieso hast du hier ein Buch, dass unsere Beziehung hätte rette können. Und wieso hast du nie etwas gesagt, wenn du doch von der Lösung wusstest?"

„Ich habe nie wirklich aufgehört nach Lösungen zu suchen auch wenn mir klar ist, dass ich sie nicht benutzen werde. Das wurde mir echt alles zu riskant. Marc wusste über uns bescheid. Er ist ein guter Freund von mir aber er hat gedroht uns auffliegen zu lassen, Niall. Das konnte ich nicht zulassen. Also hab ich weiter im Internet nach einem Schlupfloch gesucht ohne es überhaupt anwenden zu wollen." Rückte er nach so langer Zeit mit der Wahrheit herraus...

„Aber du bist mit Miles zusammen." Gab ich nur verwirrt von mir.

„Das heißt doch nicht dass ich alles andere vergesse."

Da ich nicht wusste, was ich darauf hätte antworten können stand ich nur auf und meinte wir mussten langsam los. Zayn griff nach seinem Mantel während ich meine Winterjacke vom Hacken an der Türe nahm.

Zayn war aber auch ein Rätsel. Doch das merkwürdigste war, dass es mich nicht überraschte was eigentlich zu unserer Trennung geführt hatte. Marc hatte gedroht uns auffliegen zu lassen. Ich hatte doch von Anfang an das Gefühl gehabt, dass dort etwas war, dass Zayn mir verschwiegen hatte.

Als er seinen Smart auf dem Parkplatz des Theaters parkte herrschte immer noch eine peinliche Stille. Wir beide rissen unsere Türen ziemlich schnell auf um dieser Stille endlich zu entgehen. Vielleicht war es nicht meine beste Idee gewesen meinen Exfreund zu fragen ob er mitkommen wollte... Da war das peinliche Schweigen doch irgendwie vorprogrammiert gewesen.

SchülerVertretung {Ziall}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt