Kapitel 45

7.8K 388 57
                                    

„Heute ist ihr erster Schultag seit dem... Naja du weißt ja.“ Liams Kiefer spannte sich bei dem Gedanken merklich an und auch ich spürte wie mich eine Welle der Wut überrollte.
„Es geht ihr besser das ist alles was zählt!“

Breit grinsend lief er auf Maya zu die gerade durch die Eingangstüre gekommen war.  Er hob sie freudestrahlend hoch und drehte sich mit ihr einmal. Als er sie absetzte nahm er ihr sofort ihre Tasche ab und griff nach ihrer Hand.
Ich freute mich für die beiden aber trotzdem konnte ich nicht den neidischen Blick von Louis ausblenden der in ihre Richtung sah.
„Du bist wieder da.“ Ich umschloss Maya in einer festen Umarmung. „Ich freu mich einfach dass es dir besser geht.“

Das Bild von Maya im Krankenhausbett ließ mich nicht mehr los. Sobald ich im Dunkeln in meinem Zimmer saß lief alles wie in einem Film immer und immer wieder vor meinem inneren Auge ab. Wie zerbrechlich sie ausgesehen hatte...

„Willkommen zurück Maya. Wir haben dich alle vermisst.“

Abrupt drehte ich mich zu Louis um der zwar neben mir stand, mich aber keines Blickes würdigte. Wie lange sollte das weiter gehen? Hatte er wirklich vor mich bis zum Ende unserer Schulzeit zu ignorieren? Die Schulglocke ertönte und Maya sah mich erwartungsvoll an da wir den nächsten Kurs als einzige gemeinsam haben würden.
„Geh du schon mal, ich muss noch auf Klo.“
Ich hastete den Gang entlang um noch rechtzeig im Unterricht an zu kommen.
Die Jungs Toilette war leer. Ich beeilte mich und war in Rekordzeit auch wieder fertig. Am Waschbecken wusch ich meine Hände und wollte gerade nach einem Papiertuch greifen aber ich griff ins leere. Na toll die Dinger waren mal wieder leer beziehungsweise wurden gar nicht aufgefüllt... Meine Hände schüttelnd um die Wassertropfen los zu werden betrat ich den Flur. Mit gesenktem Blick wollte ich sofort zum Klassenraum wurde aber durch jemanden aufgehalten der meinen Namen rief. Zayn stand am Anfang des Flurs und sah um sich um sicherzugehen das niemand abgesehen von uns hier war. Die Gänge waren aber wie leer gefegt. Während der Unterrichtszeit wirkte die Schule fast gespenstisch. Ein Schulgang ohne Schüler war einfach nur gruselig!

Zayn kam auf mich zu und ich fiel ihm sofort in die Arme. Lange verweilten wir aber nicht so aus Angst jemand könnte uns sehen.
„Maya ist wieder in der Schule.“
Zayn nickte und meinte er habe sie gesehen und würde sich für mich freuen.
„Schon was nach der Schule vor?“

Ich verneinte. Abgesehen von Hausaufgaben war mein Terminplan leer.

Ich bin heute mit Perrie und ihrem Freund zum essen verabredet und vielleicht willst du ja auch?“

Begeistert nickte ich. Perrie schien ja nett und wie könnte ich eine Möglichkeit abschlagen Zeit mit Zayn zu verbringen?
„Dann geh jetzt aber mal in den Unterricht, ich will dich ja nicht weiter stören.“

Ich drehte mich lächelnd um und fieberte im weggehen schon dem heutigen Abend zu als Zayn mich wieder zu sich umdrehte.
„Was bekomme ich keinen Kuss zum Abschied?“

Seine Stimme war nur ein Flüstern aber allein das Funkeln in seinen Augen war aussagekräftig genug. Bei seinem Blick stockte mein Atem und meine Brust schien sich zusammen zu schnüren. Ich sah noch einmal durch den Gang. Niemand da. An Zays Hemdkragen zog ich ihn zu mir runter und gab ihm einen kurzen aber leidenschaftlichen Kuss. Als ich mich von ihm löste protestierte er brummend während seine Augen immer noch geschlossen waren wollte er mich wieder zu sich ziehen.
„Komm schon nur noch einen.“

Kichernd löste ich seinen Griff von mir. „Ich muss zum Unterricht.“

Mit diesen Worten zwinkerte ich ihm zu und verschwand in die Richtung des Englischraums.
Ich klopfte an der Holztür und mein verhasster Lehrer riss sie genervt auf.
„Spät kommt er aber er kommt.“

SchülerVertretung {Ziall}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt