Kapitel 20

11.9K 536 38
                                    

Ich öffnete den Kühlschrank und betrachtete die Schokoüberzogenen Fruchtspieße.
Wie gerne würde ich jetzt einen von denen essen aber ich hatte schon zwei und ein paar mussten ja heute Abend auch noch verkauft werden.
Ich war echt dankbar für Maya die heute Morgen extra früher aufgestanden war um mir zu helfen. Sonst hätte ich vermutlich keinen einzigen auf die Reihe bekommen...
So hatte ich eine ganze Menge in den verschiedensten Variationen.
Ich nahm das Tablett und stellte es in die Kühltasche die ich mir vorsichtig über die Schulter hängte.
Ich rief eine Verabschiedung durch das Haus und zog hinter mir die Türe ins Schloss.
Ich machte mich auf den Weg zur Schule bog aber vorher ab und stand vor dem großen Theater der Stadt.
Ich fragte mich zwar oft warum so ein kleiner Ort ein Theater brauchte aber so war es eben und oft genug kamen sogar relativ bekannte Komiker her und traten auf. Für heute war aber das Theater für das Sommerkonzert meiner Schule gebucht.
Die Sonne ging langsam hinter den letzten Häusern unter und ich ging die Stufen zur Eingangstüre hoch.
Das Konzert würde zwar erst in einer Stunde beginnen aber die SV muss vorher noch ihren Stand aufbauen.
Harry kam grinsend auf mich zu und begrüßte mich mit einem High-five.

„Ich hoffe du hast die Fruchtspieße dabei weil Liam und ich haben das echt nicht gut gemacht.“ Er lachte zwar aber seinem Gesichtsausdruck war anzusehen wie ernst es war.
Ich reichte ihm die Tasche und er verschwand sofort in einem Nebenraum um sie in einem Kühlschrank zu verstauen.
Ich ging durch die große Vorhalle und stellte mich zu Liam und Erik, ein weiteres Mitglied der SV, die Versuchten ein großes Banner aufzuhängen.
Als es endlich hing und ich bestätigte, dass es auch gerade war kam Zayn um die Ecke, warf mir einen kurzen Blick zu und wendete sich dann zu den anderen beiden und forderte uns auf beim Aufbau des Standes zu helfen.
Er schien in keiner guten Laune zu sein und zeigte uns dann den Raum in dem die Tische für den Stand waren.
Jeder nahm einen und wir stellten sie in die Nähe der Garderobe.
Harry war mittlerweile auch wieder zu uns gestoßen und hatte Louis im Schlepptau.
Als ich nochmal in die Abstellkammer ging um einen weiteren Tisch zu holen hörte ich wie hinter mir die Türe zu fiel. Erschreckt drehte ich mich um und sah Louis der mit hängendem Kopf vor mir stand.
Er lehnte sich gegen die Wand und spielte mit seinen Fingern.
„Es tut mir leid Niall. Wie ich mich in letzter Zeit aufgeführt habe war unmöglich.
Es ist echt verständlich, dass du mich seit dem du bei mir warst ignorierst. Ich war einfach nur ein riesen Arsch aber du musst verstehen wie es mir dabei geht. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.“

Er wusste nicht wie er mit der Situation umgehen sollte? Er war doch nicht derjenige der sich selber hasste. Der liebend gerne wer anderes wäre.
Er war nicht der Freak. Das war ich nämlich. Das hatte mir das alles nur umso deutlicher gemacht.
Ich war ein Freak und Louis hatte recht damit mich wegzustoßen.
Ich war abartig und einfach nicht natürlich.

„Du hast recht du solltest mir aus dem Weg gehen Louis ich bin nicht normal. Ich bin nicht der für den du mich gehalten hast. Du bist mein bester Freund aber der mit dem du befreundet bist, das bin nicht ich...“
Ich hatte meinen Blick abgewendet. Ich wollte nicht sehen wie er darauf reagierte. Ich wollte einfach nur die Türe hören wie sie geöffnet wurde und seine Schritte wie sie sich von mir entfernten. Das wäre für ihn das Beste.
Ich hörte Schritte aber keine Türe und die Schritte entfernten sich auch nicht von mir sondern kamen auf mich zu.
Louis Füße kamen in mein Sichtfeld und ich schloss die Augen. Was wollte er machen? Wollte er den Freak schlagen? Würde er so etwas tun? Er war nie so rüber gekommen aber wer konnte sich da schon sicher sein. Ich verdiente es geschlagen zu werden. Man sollte mir endlich Vernunft einbläuen. So wie ich zu sein war krank. Louis hatte vollkommen Recht gehabt als er sich von mir abgewendet hatte zu welchen Gründen auch immer.
Ich verdiente kein Glück wie hatte ich also je auf welches Hoffen können?

SchülerVertretung {Ziall}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt