Die Stunde endete und die meisten der Schüler strömten aus dem Raum. Louis war einer der ersten die fluchtartig aufsprangen und zur Türe hasteten. Während ich mit gepackter Tasche auf Maya wartete ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Die Lehrerin hatte sich auch schon aus dem Staub gemacht.
Maya griff nach meinem Arm und meinte sie wäre fertig. Ich schulterte meine Tasche und trat zur Seite und Maya vor zu lassen.
„Und hat die Bitch schon wieder einen Neunen am Start?“Verwirrt drehte ich mich um und bemerkte erst jetzt Maddi die aus der letzten Reihe auf uns zukam.
„Wie bitte?“
Maddi ignorierte mich völlig und trat vor Maya.„Wie erbärmlich muss man bitte sein?“
Maya stand nur geschockt vor ihr.
„Madison kannst du uns nicht einfach in Ruhe lassen?“ versuchte ich sie los zu werden.„Halt die Klappe Niall. Ich wusste ja echt nicht dass du so tief sinken kannst. Ich meine du hattest mich und tauschst mich gegen diese Schlampe ein?“
Sie zeigte mit ihren langen roten Krallen zwischen sich und Maya hin und her.
„Sie ist keine Schlampe“, versuchte ich so ruhig wie möglich zu sagen. Wie kam Maddi überhaupt auf die Idee dass ich etwas mit Maya hätte?„Ach komm schon. Liam hat gerade erst mit ihr Schluss gemacht und schon macht sie sich an dich ran? Ich finde das klingt schon ziemlich nach einer Schlampe. Du hast eindeutig jemand Besseres verdient. Sie kam einen Schritt auf mich zu, und ich wich zurück. Eingeschnappt blieb sie stehen. Scheinbar hatte sie nicht damit gerechnet, dass ich zurück weichen würde.
Ich ignorierte sie völlig und sah nun zu Maya.
„Liam hat mit dir Schluss gemacht?“
Sie öffnete ihren Mund um mir zu antworten. Schloss ich aber nur wieder. Dafür fingen Tränen an über ihre Wangen zu strömen. Schnell überbrückte ich den Abstand zwischen uns und schlang meine Arme um sie. Sie vergrub ihr Gesicht in meinem Nacken und begann zu schniefen als ich aus meinem Augenwinkel Maddi beobachtete die davon stolzierte.
„Schtt... Alles wird gut“, benutzte ich die Worte von Zayn als er versucht hatte mich zu beruhigen. Sie schüttelte aber nur ihren Kopf der immer noch in meiner Halsbeuge vergraben war. Ich schob sie etwas von mir und strich mit meinen Daumen unter ihren Augen lang um das verschmierte Make-up zu retten.
„Wieso hast du mir nichts gesagt?“
Sie zuckte mit den Achseln. „Ich kann noch nicht begreifen, dass das wirklich passiert ist.“
Ein paar weitere Tränen suchten sich ihren Weg auf mein T-Shirt als ich sich wieder in die Umarmung lehnte. Ich holte ein Packet Taschentücher raus und reichte es ihr. Dankend schniefte sie.„Wie ist das Ganze passiert?“
„Zusammen in den Urlaub zu fahren war einfach nicht die beste Idee. Was gibt es da noch mehr zu sagen. Dafür sind wir viel zu kurz zusammen gewesen. Das wir ständig auf einander gehockt haben hat uns nicht gut getan.“ Sie schnäuzte laut in das Taschentuch als eine Lehrerin in der Tür erschien.
„Kinder ihr dürft hier nicht während der Pause sein. Geht ihr bitte in die Pausenhalle?“Mitleidig betrachtete sie Maya als ich sie aus der Tür führte.
„Komm“, meinte ich als ich sie die Treppe nach unten zog. Wir setzten uns an eine Wand und ich half ihr das Make-up, das verwischt war zu entfernen.„Wie war dein Wochenende? Die Infos schuldest du mir noch, dafür dass ich dich decken musste.“
Sie lächelte leicht um die Tränen zurück zu halten. Sie hatte das Thema eindeutig nur angesprochen um nicht weiter über ihre Trennung reden zu müssen, so ging ich darauf ein.
Ich begann ihr davon zu erzählen wie wir Pizza geholt hatten und dann auf der Couch die ersten paar Harry Potter Filme geguckt hatten.
„Und ich sonst noch was passiert?“„Nicht viel. Wir sind bis auf die Pizza zu holen eigentlich die ganze Zeit drinnen gewesen.“
Sie verdrehte die Augen.
„Das beantwortet meine Frage aber nicht. Ich wollte wissen ob was gelaufen ist?“
Verständnislos sah ich sie an. Hatte ich das gerade nicht beantwortet?
„Hey Maya.“ Wir sahen beide auf. Louis stand grinsend vor uns, die Hände in die Jackentasche gesteckt und den Blick bloß nicht auf mich gerichtet. Maya rappelte sich auf und umarmte ihn. Ich meinte gehört zu haben wie er „das mit Liam tut mir leid“ geflüstert hatte. Es könnte aber auch sein, dass ich mir das nur eingebildet hatte.Da ich mich etwas komisch fühlte hier so alleine auf dem Boden zu sitzen stand ich auf und wartete darauf, dass die beiden sich wieder lösten.
Maya nahm einen Schritt zurück und sah dann wieder mich an.
„Du hast mir immer noch nicht geantwortet.“Etwas unsicher sah ich zu Louis der auf den Boden starrte. Wie schön dass es interessanter war den Boden zu betrachten als auch nur zu riskieren mich einmal an zu sehen.
„Niall? Ist was gelaufen oder nicht?“
Louis sah nun doch auf und durchbohrte mich ungläubig. Warum reagierte er so?
Oh. Plötzlich verstand ich was Maya von mir hören wollte und brachte nur unzusammenhängende Wortbruchstücke hervor als mein Gesicht ganz heiß wurde. Ich musste sicherlich so rot wie eine Tomate sein als ich unsicher zwischen Maya, die wissend grinste, und Louis, der ungläubig den Mund offenstehen hatte, her sah.Mein Handy vibrierte und ich war so erleichtert über die Ablenkung.
Ich fahr doch noch nicht nach Hause. Ich warte bis deine Stunden vorbei sind und dann nehm ich dich mit. Wir haben noch viel zu klären!
Ohne zu antworten steckte ich das Handy wieder ein als die Schulglocke los ging.
Hey Leute,
Erstmal hab ich eine Frage an euch. Unzwar fang ich demnächst mit einem Roman für die Schule an und hab mir gedacht ich könnte den auch hier hoch laden. Ich würde dann auch die Namen ändern und den dementsprechend zu einer AU Fanfic ändern. Wie findet ihr die Idee? Und wenn ihr die gut findet wer sollen die Hauptpersonen werden? ( ich bräuchte dann so zwei Jungs von 1D als die zwei wichtigsten männlichen Akteure der Geschichte ) Wen wünscht ihr euch? (Wen als Kumpel, wenn als romantische Interesse?) ( Is aber keine BoyxBoy Geschichte.)
ily <3
DU LIEST GERADE
SchülerVertretung {Ziall}
Fanfiction"Gay is okay" das denken viele Menschen doch trotzdem scheinen viele daran immer noch etwas auszusetzen zu haben. Sie bringen andere dazu sich selber nicht zu akzeptieren und sich für das zu schämen was man ist doch ganz ehrlich. Was kann man dafür...