Kapitel 61

4.4K 360 35
                                    

Zayn sammelte die leeren Teetassen ein und stand von der Couch auf. Ich zog die graue Wolldecke höher und ließ mich wieder in das Leder sinken.
„Wollen wir den ganzen Tag drinnen bleiben?“, rief ich durch die Wohnung, zu faul um aufzustehen.
„Weiß nicht. Fällt dir was Besseres ein?“

„Was wollen wir denn essen?“

„Pizza?“

„Hast du denn welche?“

Ich hörte wie Zayn die Kühltruhe aufmachte und enttäuscht wieder zu knallte. Mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck kam er wieder zu mir.
„Lass mich raten du hast gar keine Pizza mehr.“

Er nickte und führ sich mit den Händen über den Bart den er mittlerweile trug.

Keine Frage es stand ihm aber es machte den Altersunterschied noch deutlicher, wenn ich daran dachte wie ich immer noch nur einen lächerlichen Flaum hatte.
„Du solltest dich mal wieder rasieren“, stellte ich fest.
„Wieso ich hatte mir schon immer so einen richtig schönen Schnäuzer gewünscht! Glaubst du etwa nicht dass mir das stehen würde?“
Erschrocken fing ich an zu husten. Lachend klopfte er auf meinen Rücken und wiederholte immer wieder dass es nur ein Scherz gewesen war und ich mich beruhigen solle.

Als ich wieder relativ normal Luft holen konnte tat ich als wäre nicht passiert und musterte ihn nachdenklich.
„Du willst also Pizza?“

Er war dazu übergegangen den Bart zwischen seinen Fingern zu zwirbeln was ehrlich gesagt lächerlich aussah, da er dafür dann doch noch ein Stück zu kurz war.
„Ja Pizza klingt klasse!“

„Wohnt jemand in der Nähe der uns nicht sehen darf?“

Er überlegte einen Moment und schüttelte dann den Kopf.

„Na worauf warten wir dann? Lass uns Pizza holen.“

Ich sprang auf und zog ihn mit mir.
„Warte ich muss noch mein Portemonnaie holen.“ Zayn verschwand wieder in der Wohnung während ich meine Jacke aus der Garderobe holte.
Da er etwas länger brauchte ging ich im Flur auf und ab. Schließlich wurde es mir zu langweilig und ich ging trotz der Straßenschuhe ins Wohnzimmer. Auf dem Essenstisch lagen ein paar Ordner und Schulbücher.
„Was machst du da?“

Ich sah auf und bemerkte erst jetzt dass Zayn neben mir stand, die schwarze Geldbörse in der Hand.
„Für die Arbeit?“ Ich hielt das Englischbuch hoch.
„Ja ich hab bevor du gekommen bist an der Klassenarbeit für meine Fünfer gearbeitet.“

Ich nickte und legte es zurück.
„Ich zieh mir mal meine Schuhe an.“

Seine Hand verließ meine Hüfte und ich vernahm seine Schritte wie er zur Tür ging.
Eine kleine Metalldose im Blumenmuster war aus der Tasche gerutscht die offen auf dem Tisch lag. Ich griff danach und drehte sie in der Hand. Der Inhalt klapperte leicht und als ich sie öffnete stieg eine kleine Rauchwolke auf. Kreide. Ich griff mir die letzten paar Stücke die noch in der Dose waren und steckte sie in meine Jackentasche.
„Niall kommst du?“

„Ja ich bin schon unterwegs.“ Schnell hastete ich zu Zayn der mir die Tür aufhielt.
Er lief hinter mir die Treppen runter und kaum waren wir auf der Straße zog er mich an sich und legte seinen Arm um meine Schulter.
„Wo ist die Pizzeria?“

„Es gibt ein paar hier in der Gegend aber wenn es dir nichts ausmacht zu laufen, könnten wir zu meiner Lieblingspizzeria gehen. Die ist eben etwas weiter weg.“

Ich schüttelte den Kopf und er zog mich in eine Richtung.
Bald kamen wir an dem Park an, an dem er mir Nachhilfe in Volleyball gegeben hatte und ein breites Grinsen breitete sich bei dem Gedanken daran auf meinem Gesicht aus.
Ich löste mich von Zayn und begann Pfeile, in die Richtung in die wir gingen, auf den Boden zu zeichnen.
„Was machst du da?“

SchülerVertretung {Ziall}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt