Kapitel 3

250 4 0
                                    


Arbeit.

Heute beschließe ich nicht zur Arbeit zu gehen. Die Trennung nimmt mich doch mehr mit als ich gehofft habe.

Mein Handy klingelt 

"Ela, wo warst du heute? Ich wollte dich auf der Arbeit besuchen und du warst nicht da?!" meckert Nora aus dem Hörer

"Ich bin nicht Fit genug" 

"Ich hab uns heute was cooles überlegt was wir Unternehmen können, jetzt können wir das auch nicht mehr machen."

"Wieso denn nicht?" frage ich Nora

"Wenn dein Chef dich sieht, bist du gekündigt!" kritisiert sie

"Ach, Frankfurt ist doch so groß, wahrscheinlich treffe ich genau meinen Chef da wo ich bin, zudem gibt es genug andere Stellen" gebe ich monoton von mir

"Also wie du meinst, nicht meine Schuld. Ich dachte wir gehen heute zum Fußballtraining von einer Mannschaft für unser Projekt" berichtet sie dann glücklich

"Muss das sein? Ich habe genug Leute die ich fragen kann"

"Du nervst mich langsam, jetzt hör mal auf so pessimistisch zu sein und komm. Du musst raus aus der Wohnung. Du machst nichts anderes mehr außer Arbeiten und in der Wohnung chillen. Es gibt kein Nein. Ich hole dich gegen 15 Uhr ab und dann fahren wir zum Stadion"

Damit ist das Gespräch beendet. Dieses Mädchen macht mich langsam fertig. Ein Blick auf die Uhr verrät mir das ich noch vier Stunden habe, also habe ich beschlossen mich jetzt schon etwas fertig zu machen, damit ich nicht am Ende unter Zeitdruck bin.

Fertig setze ich mich noch etwas auf die Couch und scrolle durch Instagram und TikTok.

'Milan' stimmt, da war ja noch was. Ich gehe auf sein Account und will ihm entfolgen. Ich überlege sehr lange und bin ziemlich am Zweifeln. 'Man, Eldora. Was willst du noch mit dem? Er hat schon längst eine andere und hat dich vergessen. Schließ endlich ab.' ertönt der Gedanke in mir. Ich beschließe einfach mein Account zu deaktivieren, damit ich mich nicht dabei erwische, wie ich ab und zu auf sein Account komme.

'Bin da' klingelt eine Nachricht auf meinem Handy auf.

Ich ziehe meine Boots und Jacke an und betrete das Treppenhaus. Unten steige ich in Noras Auto.

"Welche Mannschaft spielt eigentlich?" frage ich

"Weiß ich nicht, irgendeine Mannschaft."

Na super. 

Eleonora hat etwas mehr Ahnung von Fußball.  Sie ist nebenbei Fotografin und fotografiert dementsprechend auch ab und zu Fußballer.

Auf dem Weg unterhalten wir uns viel über Gott und die Welt

"Und wie kommst du damit klar das Milan jetzt mit Viktoria zusammen ist?" fragt Nora irgendwann

"Ja, was soll ich dazu sagen? Ist halt so. Ich möchte auch ehrlich gesagt darüber jetzt gar nicht reden." Somit ist das Gespräch damit beendet

Nach 15 Minuten waren wir auch angekommen. Wir beide steigen aus und schlendern Richtung Trainingsplatz. Dort begrüßen wir den Trainer und erklären unsere Situation. Nach dem Dialog setzen wir uns zur Tribüne und schauen von dort aus beim Training zu. Zwischendurch kommt der Trainer der Gruppe und erzählt uns wichtige Informationen zum Training und den Spielen der Oberliga und für mich noch einige extra Informationen über Fußball.

"So sieht man sich immer zwei Mal im Leben" spricht uns jemand an

Nora und ich drehen uns zur Seite und da steht er...

Who's that Boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt